Zum Inhalt springen
Registrieren

Tumor im Darmtrakt


hugoli

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu in der Hundewelt und im Moment total verzweifelt. Meine Schäferhündin "MERCI" ist am 11.11.09 abends beim Tierarzt verstorben.

Die Geschichte ging vor 3 Jahren los, als wir von der Stadt aufs Land zogen. Jemand fragte mich, willst du diesen Hund kaufen, ich kann mit ihr nichts anfangen. Ich sagte ja, denn ich hatte mich sofort verliebt in diesen Wildfang. Sie kam aus der Stadt (Neubauwohnung) und hatte es nicht gut. Am Anfang war sie sehr ängstlich und es dauerte lange, bis sie vertrauen zu uns hatte. Nach ca. einen Jahr mussten wir sie operieren lassen, sie hatte eine vereiterte Gebährmutter. Die OP verlief gut und schon bald war sie wieder wohl auf. Wir waren immer sehr gut zu ihr und liebten sie über Alles.

Dann ging es los, vor 5 Wochen merkten wir, dass sie Probleme mit dem Verdauen hatte. Sie erbrach manchmal, was sich dann wieder legte und es ging ihr wieder prächtig. Plötzlich ging das mit den erbrechen wieder los und wir gingen zum Tierarzt. Er gab ihr Spitzen, da er einen Virus vermutete. Später, als es nicht besser wurde, röntge man sie und nahm Blut. Der Befund, alles i.O.

Der Zustand verschlechterte sich immer mehr. Sie hatte fürchterliches Magenbrummen und musste ständig aufstoßen. Sie fraß und erbrach es gleich wieder. Nachts war sie sehr unruhig, sie konnte nicht schlafen. Wir nahmen sie mit ins Schlafzimmer, da ging es einigermaßen. Ich denke, sie wollte nicht allein sein.

Wir gingen wieder zum Tierarzt und er war ratlos. Er sagte, er wolle sie aufmachen. Ich war verzweifelt und ging zu einen anderen Tierarzt. Dieser vertrat die gleiche Meinung wie mein Tierarzt. Schließlich beschlossen wir, dem Rat zu folgen. An diesen Tag, hatte ich schon eine Vorahnung. Ich hab mich am Nachmittag neben sie gelegt und sie lange gestreichelt. Mir war da schon bewusst, dass war der Abschied.