Jump to content
Hundeforum Der Hund
SabineSemmel

Hätte gerne euren Rat ...

Empfohlene Beiträge

Wir haben seit drei Tagen unseren neuen Hund, einen kleinen Jack Russel Mix. Wenn mein Lebensgefährte morgens zur Arbeit fährt sitzt der kleine 2 Studen an der Tür im Flur und heult, bellt usw. erbärmlich. Weder ignorieren noch ablenken hilft. Habt ihr einen Tipp für uns wie wir damit ungehen können?

Lg SabineSemmel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich willkommen :winken:

Das heißt, du bist da, aber dein Freund ist weg?

Wie alt ist der Wuffel denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Als unsere noch klein war, hat sie auch immer gejunkert, wenn sie mit meinem Schwiegervater alleine war (nicht so extrem wie bei euch allerdings). Er hat dann gezielt auch mit ihr gespielt und ihr das Futter gegeben und geschmust, wenn wir dabei waren. Seitdem ist das kein Problem mehr. Vielleicht probiert ihr es mal so.... herzlich willkommen bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und Herzlich willkommen im netten Hundeforum.

Ich würde Deinen Freund mit Hundi begleiten und dann gleichzeitig einen Spaziergang machen, Freund fährt auf Arbeit, Frauchen geht spazieren und dann wieder schön Nachhause und das Ritual ist ein anderes für Deinen Hundi, versuch es mal, würde heißen toll wir gehen spazieren wenn Herrchen auf Arbeit fährt, nur so ein Gedanke von mir, vielleicht danach gleich noch Füttern,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal vielen Dank für das herzliche willkommen und die guten Tipps

Ja, nur mein Lebensgefährte geht, ich bleibe bei dem Hund. Er ist fast ein Jahr alt. Also er lässt sich von mir füttern, spielt mit mir und kommt auch beim schmusen gern zu mir. Das "Drama" haben wir nur morgens wenn er arbeiten geht. Der Tipp mit dem spazieren gehen ist nicht schlecht. Das werden wir gleich morgen früh ausprobieren.

Dankeschön....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Gerne würde ich eine aktuelle Geschichte erzählen, bissiger Hund - mit Happy End

Es kann manchmal so einfach sein. Dies schrieb ich vor einiger Zeit in einem Thread und wurde darauf angesprochen, Dazu möchte ich gerne meine kleine Geschichte erzählen, um evtl. dem einen oder anderen HH aufzuzeigen, auch so scheinbar nicht in den Griff zu bekommende Fälle, sind manchmal gar nicht so dramatisch wie Sie zu Beginn scheinen. Vorab, es gibt ein Happy End.   Der Reihe nach: Ich habe hier gerade einen Fall, der mir in dieser Art und Weise, bzw. in dieser Schnelli

in Hundeerziehung & Probleme

• Tierheim Gießen: WOTAN, 2 Jahre, Gelbbacken-Schäferhund-Mix - lernt extrem gerne

Wotan (geboren 2016) ist ein Gelbbacken-Schäferhund-Mischling. Menschen gegenüber ist er stets freundlich und aufgeschlossen, neigt aber dazu sich von Hektik anstecken zu lassen. Mit anderen Hunde testet er momentan sehr seine Grenzen und ist daher nur sehr bedingt als Zweithund geeignet. An der Leine neigt er zudem dazu, entgegenkommende Hunde mit wildem Gebell auf Abstand zu halten. Das Alleine bleiben hat er noch nicht gelernt und hat hier dringend Nachholbedarf, damit die Wohnung nach de

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Labrador Junghund schnappt gerne beim Spielen

Hallo und schönen Gruß!   Vor ein paar Monaten ist unsere Labradorhündin im Alter von 8 Wochen bei uns eingezogen. Mittlerweile ist sie 6,5 Monate alt.    Unsere Familie besteht aus Frauchen, Herrchen und 2 Mädchen (7 und 3 Jahre alt). Unsere Casey war von Anfang an schon recht wild, aber sie ist schon um einiges ruhiger geworden. Was aber noch Probleme bereitet ist das Spiel zwischen Hund und Kindern. Casey schnappt beim Spiel gerne in Hände und Füße und

• Hund bellt Kinder an, spielt gerne mit ihnen - was ist die Ursache??

Hallo alle miteinander. Hoffe hattet schöne Ostern (diejenigen die es feiern)  Habe einen fast 1 jährigen Zwergspitz, hier in der Siedlung gibt es sehr viele Kinder die oft draußen spielen und über uns wohnen auch zwei Kinder, die täglich mehrmals laut schreien, weinen oder die Möbel in der Wohnung herumschieben während die Mutter sie lautstark anschreit und beschimpft. Unser Hund reagiert auch auf diese Geräusche und knurrt oder bellt, da er ein empfindlicheres Gehör hat als wir. Er mag eigentl

• Gleich und gleich gesellt sich gerne, oder wen mögen eure Hunde?

Angeregt durch die letzten beiden Kommentare in diesem Thema  möchte ich euch mal fragen, ob ihr einschätzen könnt, oder wisst, welche Art von Hunden eure eigenen Hunde mögen, oder welche nich?. Habt ihr womöglich auch einen "Rassisten" an eurer Seite, der durch "schlechte" Erfahrung eine Rasse ganz und gar nicht mag?    Ich fang mal an:   1. Minos mag sämtliche Hündinnen, egal welche Farbe, welchen Alters und Größe.   2. Minos mag kastrierte Rüden, kleine Rüd

in Körpersprache & Kommunikation

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.