Zum Inhalt springen
Registrieren

Warnung für alle Hundebesitzer im Raum Essen!


gast

Empfohlene Beiträge

Diese Mail hab ich eben, mit Bitte um Weiterleitung bekommen:

> Betreff: Warnmitteilung an alle Hundehalter - derzeit kursiert schwere Virusinfektion - Mit der eindringlichen Bitte um Kenntnisnahme / weiträumige Verbreitung an weitere Hundefreunde, danke.

>

> KONTAKT: heike-ingeborg.karwatzki@gmx.de

>

> Liebe Tierfreunde,

>

>

> ich möchte Euch sehr eindringlich darum bitten, beim Gassiggehen darauf zu achten, dass Ihr Eure Hunde möglichst nicht unbaufsichtigt schnüffeln lasst, derzeit kursiert eine schwere Virusinfektion. Diese tritt sehr überrraschend auf und geht einher mit extremen Brechen, Einkoten, was wiederum zu starkem Flüssigkeitsverlust (Elektrolyte müssen dann sogar per Infusion vom Tierarzt zugegeben werden) führt. Für ältere Hunde kann diese Infektion lebensbedrohlich werden. Am letzten Samstag erkrankte unser Hundi Yellow an dieser Krankheit - der Verlauf bei unserem Bub war äußerst dramatisch. Inzwischen ist Yellow außer Lebensgefahr und es geht ihm wieder etwas besser, worüber mein Mann und ich uns unglaublich freuen und dem lieben Gott sehr dankbar sind. Ob diese Virusinfektion auch für freigänger Katzen gefährlich sein kann, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Laut Information sowohl von unserer Tierärztin als auch von lieben Freunden sind derzeit auffällig viele Hunde in Essen und Umgebung betroffen. Wieweit dieser Virus greift, kann ich derzeit ebenfalls nicht sagen, umso wichtiger ist es, Vorsicht wallten zu lassen. Aus diesem Grund möchte ich Euch herzlich darum bitten, diese Warnmitteilung möglich weiträumig weiterzuleiten, um möglichst viele Hunde und deren Halter vor diesem aggressiven Virus zu bewahren. Für Euere solidarische Unterstützung sei Euch im Voraus ganz herzlich gedankt.

>

> Solidarische Grüße, Heike-Ingeborg Karwatzki

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Danke für den Hinweis !!!!!!!

Angel hatte die Tage ja auch ganz schlimmen Durchfall :( zum Glück ist Sie wieder fit !!!

Gruss

Susanne

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...