Zum Inhalt springen
Registrieren

Geschockt - Ich habe einen Hund angefahren


brina1986

Empfohlene Beiträge

Herrje, wie können Menschen so unverantwortlich sein....der arme Hund, der arme Junge...und stell dir mal vor der Hund hätte den Jungen vors Auto gezerrt. Hier in Luxemburg ist vor kurzem eine Frau überfahren worden, weil der Hund sie über die Strasse gezerrt hat.

Die Mutter sollte sich schämen, jetzt gib der kleine Junge sich wahrscheinlich auch noch die Schuld...

Also so weit ich weiss, muss der Besitzer des Hundes für den ganzen Schaden aufkommen. Schliesslich hat der Hund nichts auf der Strasse verloren...

Fühl dich gedrückt, ich kann mir vorstellen, wie die Hände zittern, wenn man so etwas miterlebt...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    11

  • Tina+Sammy

    6

  • Rambo/Jeanny

    6

  • Micky-Maus

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Dich trifft keine Schuld, einzig und allein die Hundebesitzerin !

Um so etwas zu vermeiden müsste man auf sein Fahrzeug verzichten und zu Fuss gehen oder die Gegenseite betreffend: Sein Tier nur jemandem überlassen der auch damit zurechtkommt und es unter Kontrolle hat.

Link zu diesem Kommentar

Der arme Junge!! Wie kann man als Eltern so unverantwortlich handeln? Für dich ist das natürlich auch schrecklich. ich habe die Erfahrung auch schon gemacht und möchte das nicht nocheinmal wiederholen. Der Dackel, den ich angefahren hatte, lief zum Glück weiter, aber ich dachte, so laut wie das gerumst hatte, er wäre Brei.

Bei uns im Ort läuft auch ab und zu ein ca. 7jähriges Mädchen mit zwei Hunden spazieren. Einer davon ist ein starker Labi- oder Rottimix (kann ich nicht genau sagen, aber von den Kräften her ists eh egal). Ich will gar nicht wissen wie die das Kind hinter sich herzerren, wenn mein Pöpel-Jomi an denen vorbei läuft und mache immer eine Kehrtwendung wenn mir die Drei begegnen.

Link zu diesem Kommentar

Also die Mutter ist ja wohl zu dumm zum...

Wie kann man einem 6-Jährigen einen mittelgroßen Hund in die Hand geben?!

Du kannst da meines Erachtens echt garnix für, aber dass du völlig am Boden bist, kann

ich natürlich auch verstehen.

Hoffe, es erholen sich alle von dem Vorfall und die Frau sieht ein, dass allein sie Schuld ist :motz:

Link zu diesem Kommentar

ach du Sch... der arme Hund

melde den Unfall umgehend deiner Versicherung. Wenn sich die Hundebesitzerin nicht mehr meldet, verläuft es ja eh im Sande, es sei denn du verklagst sie wegen der Schäden am Auto.

Will sie dir an den Karren fahren, wird deine Versicherung ihre Ansprüche abwehren, denn sie hat ihre Aufsichtspflicht verletzt. Deswegen musst du die Versicherung informieren.

Dir kann nichts passieren, keine Sorge.

Mir tut der Hund leid und ich würde versuchen, über Nachbarin herauszufinden, wie es mit ihm weitergegangen ist.

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Wenn Du an der Ampelstandst und erst losgefahren bist kann der Aufprall nicht so doll gewesen sein das Dein Auto einen Schaden hat! Wie schnell bist Du denn gefahren? Wenn ich ein Kind am Straßenrand sehe, erst recht mit Hund fahre ich Schritttempo...

Link zu diesem Kommentar

Huhu :winken:

Ist ja echt mal blöde gelaufen! Mich hätte man da wahrscheinlich den restlichen Tag zu nix gebrauchen können :(

Warst du denn jetzt schonmal bei den Leuten?

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Link zu diesem Kommentar
Rambo/Jeanny
Wenn Du an der Ampelstandst und erst losgefahren bist kann der Aufprall nicht so doll gewesen sein das Dein Auto einen Schaden hat! Wie schnell bist Du denn gefahren? Wenn ich ein Kind am Straßenrand sehe, erst recht mit Hund fahre ich Schritttempo...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44238&goto=841560

Na, haben wir mal wieder was gefunden?? Du bist wohl oberperfekt, oder? Woher willst Du wissen, das sie nicht Schritttempo gefahren ist?

Sorry, aber Du nervst echt langsam mit Deiner Klugscheißerei.

Link zu diesem Kommentar
Nicole1980

Fühl Dich erst mal fest gedrückt. So etwas ist schei...

Auf Dich wird gar nichts zukommen.

Normalerweise müssen wir Hundehalter ja eine Hundehalterhaftpflicht abschließen, o.k. gezwungen nur für bei bestimmten Hunden, aber ich halte diese Versicherung für SEHR sinnvoll.

Der Hundehalter trägt die Verantwortung, wenn so etwas passiert. Seine Haftpflicht hat dafür aufzukommen und ggf. - sprich wenn der Halter keine hat, muss er selbst den Schaden bezahlen.

@ Siggy: Selbst wenn das Auto steht, kann ein Hund der davor läuft einen Schaden verursachen. Und wenn ein Kind schon soweit ist, dass es alleine mit einem Hund spazieren gehen kann, dann sollte dieses doch eine Vorstellung vom Verhalten am Straßenrand haben. Ansonsten würd ich als Mutter mein Kind dort nicht allein lassen - schon gar nicht mit einem Hund, den es nicht halten kann.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ja nu Birgit... Sie schrieb aber, dass sie "es hat kommen sehen". Ich find Siggy´s Einwand da nicht verkehrt...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...