Zum Inhalt springen
Registrieren

Kann man einen Hund komplett draußen halten?


Entlebucher

Empfohlene Beiträge

Miemingborders

Aha, nun wird fleißig editiert und zurecht gerückt ;)

(nur das hier keiner meint ich poste Antworten ins Blaue hinein)

Ps.: Manche sollten mal mehr lesen als die erste und letzte Seite eines Threads. Es würde ihnen auffallen, dass das Thema durch war und die TE diese Ratschläge wohl nicht mehr lesen wird..

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    25

  • Fusselnase

    7

  • Feuerseele

    5

  • Entlebucher

    4

Ich finde es immer lustig, wenn geschrieben wird, ein Hund kann im Garten ja spielen und toben!

SOll er mit sich selbst fangenspielen?

Toben beschränkt sich dann wohl auf die Tätigkeit, am Zaun entlanglaufen und bellen, wenn jemand vorbei geht.

Ich sehe es ein, wenn man mehrere Hunde stundenweise im Garten hält,

die können mitsammen spielen (allerdings ist dann keiner da, wenn sich dabei einer verletzt :??? )

aber einen alleine?

Mein Hund mag nicht alleine im Garten bleiben,

sobald ich z.B. vom Liegestuhl aufstehe und er enspannt in meiner Nähe döst,

steht er auf und geht mit rein.

:)

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Meine Hunde, obwohl zur Zeit im Fünfer-Rudel gehalten, würden innerhalb Sekunden oder Minuten jedes Spiel abbrechen und zu mir, als ihrer Führung wollen. Ist ihnen das durch eine geschlossene Tür verwehrt, so legen sie sich einfach davor und warten.

Ein im Garten allein gelassener Hund, der starke Bindung zu seinem Menschen hat und sich dessen Führung anvertraut, leidet ohne diesen Kontakt zu seinem Menschen.

Gewöhnt man den Hund an das selbstständige Leben ohne Menschenkontakt, so wird er die Führung des Menschen nicht brauchen. Er lernt selbstständig Entscheidungen zu treffen und wird dies dann auch im Beisein des Menschen tun. Dann ist fraglich, ob das die Entscheidungen sind, die wir von ihm wollen.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...