Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
Kira-Gini

Husten bei Hunden behandeln

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

bei uns hustet es! Meine Kleine hat Husten. Noch nicht doll und ständig aber man kann es auch nicht leugnen. Gestern Abend als ich heim kam war es da. In der HS hat eine auch Husten. Kann ja sein, daß Sie sich angesteckt hat. Das bedeutet jetzt meine Große wird es auch bekommen. Ich bin jetzt auf der Suche nach alternativen Heilmitteln... - Propolis - Was haltet ihr davon? Hat jemand Erfahrungen? Hilft es bei Husten? Was hilft besser? Gestern und heute habe ich Ihr Fenchelhonig ins Futter gemischt (fand sie gut ;-) ) - Bin einfach unsicher. Aber ich glaube bei Propolis kann man nix falsch machen oder? Frage nur wieviel wovon und wie? Tinktur oder Pulver? Ins Futter oder so?

Wäre klasse wenn ihr mir Tips gebt. DANKE!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Tip: Tierarzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warste schon beim Tierarzt? Mir fällt nämlich spontan Zwingerhusten ein und der soll nicht witzig sein... :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte gehe direkt zum Tierarzt!!! Wenn es Zwingerhusten ist, ist es hochgradig ansteckend!!

Bitte keine Kontakte zu anderen Hunden!!!

Dann solltest Du Deine Hundeschule informieren damit entsprechende Maßnahmen ergriffen werden können.

Wir haben wegen so einem Fall schon mal 2 Wochen lang den Hundeplatz gesperrt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

bisher noch nicht. War bisher 2 x aber heute tagsüber war wohl auch mal ein Hüsterli dazwischen sagte meine Ma. Zum Tierarzt werde ich auch fahren. Wollte mich nur vorab über Alternativen schlau machen um diese mit ihm mal besprechen zu können. Schadet ja nix. Nur Spritze und weg find ich doof!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

das glaub ich! Klar das ich jetzt große Bögen laufe! Noch weiß ich ja nicht, ob es Zwingerhusten ist. Wie kann man das raus finden? Ob es "nur" husten oder "Zwingerhusten" ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die mir bekannten Hunde mit Husten/Zwingerhusten mussten ein paar Tage Antibiotika nehmen und durften keine Hundekontakte haben.

Laß es besser untersuchen, vielleicht geht es ja in Eurer Gegend auch gerade rum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Tierarzt findet sowas raus. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

schon heftig! Ich hab mein lebenlang Hunde gehabt aber noch nie Husten - Gelenke, Magen, Ohren - alles durch aber Husten bin ich ratlos! Wir werden es sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)
schon heftig! Ich hab mein lebenlang Hunde gehabt aber noch nie Husten - Gelenke, Magen, Ohren - alles durch aber Husten bin ich ratlos! Wir werden es sehen!


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44251&goto=841549

Einmal ist immer das 1. Mal... ;) Gute Besserung!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.