Zum Inhalt springen
Registrieren

Husten bei Hunden behandeln


Kira-Gini

Empfohlene Beiträge

Kira-Gini

Hallo Ihr Lieben,

bei uns hustet es! Meine Kleine hat Husten. Noch nicht doll und ständig aber man kann es auch nicht leugnen. Gestern Abend als ich heim kam war es da. In der HS hat eine auch Husten. Kann ja sein, daß Sie sich angesteckt hat. Das bedeutet jetzt meine Große wird es auch bekommen. Ich bin jetzt auf der Suche nach alternativen Heilmitteln... - Propolis - Was haltet ihr davon? Hat jemand Erfahrungen? Hilft es bei Husten? Was hilft besser? Gestern und heute habe ich Ihr Fenchelhonig ins Futter gemischt (fand sie gut ;-) ) - Bin einfach unsicher. Aber ich glaube bei Propolis kann man nix falsch machen oder? Frage nur wieviel wovon und wie? Tinktur oder Pulver? Ins Futter oder so?

Wäre klasse wenn ihr mir Tips gebt. DANKE!

Link zu diesem Kommentar

Warste schon beim Tierarzt? Mir fällt nämlich spontan Zwingerhusten ein und der soll nicht witzig sein... :Oo

Link zu diesem Kommentar

Bitte gehe direkt zum Tierarzt!!! Wenn es Zwingerhusten ist, ist es hochgradig ansteckend!!

Bitte keine Kontakte zu anderen Hunden!!!

Dann solltest Du Deine Hundeschule informieren damit entsprechende Maßnahmen ergriffen werden können.

Wir haben wegen so einem Fall schon mal 2 Wochen lang den Hundeplatz gesperrt!!

Link zu diesem Kommentar
Kira-Gini

bisher noch nicht. War bisher 2 x aber heute tagsüber war wohl auch mal ein Hüsterli dazwischen sagte meine Ma. Zum Tierarzt werde ich auch fahren. Wollte mich nur vorab über Alternativen schlau machen um diese mit ihm mal besprechen zu können. Schadet ja nix. Nur Spritze und weg find ich doof!

Link zu diesem Kommentar
Kira-Gini

das glaub ich! Klar das ich jetzt große Bögen laufe! Noch weiß ich ja nicht, ob es Zwingerhusten ist. Wie kann man das raus finden? Ob es "nur" husten oder "Zwingerhusten" ist?

Link zu diesem Kommentar

Die mir bekannten Hunde mit Husten/Zwingerhusten mussten ein paar Tage Antibiotika nehmen und durften keine Hundekontakte haben.

Laß es besser untersuchen, vielleicht geht es ja in Eurer Gegend auch gerade rum.

Link zu diesem Kommentar
Kira-Gini

schon heftig! Ich hab mein lebenlang Hunde gehabt aber noch nie Husten - Gelenke, Magen, Ohren - alles durch aber Husten bin ich ratlos! Wir werden es sehen!

Link zu diesem Kommentar
schon heftig! Ich hab mein lebenlang Hunde gehabt aber noch nie Husten - Gelenke, Magen, Ohren - alles durch aber Husten bin ich ratlos! Wir werden es sehen!


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44251&goto=841549

Einmal ist immer das 1. Mal... ;) Gute Besserung!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...