Zum Inhalt springen
Registrieren

Kann man einen Hund mehrere Stunden an einer Leine lassen?


paula09

Empfohlene Beiträge

Liebe Paula,

wir haben Dich ja noch gar nicht begrüßt, sondern sofort zugetextet.

Sei ganz herzlich willkommen!

Regina

=)

Link zu diesem Kommentar

Hallo

du schreibst du lebst auf einem Bauernhof, gibt es denn da keinen der sich für die 7 Std. zum Sitter eignet? Ich mein das so, du hast den Welpen ..... zeigst ihm anfangs die Welt(mit dem Sitter zusammen) und wenn du weg musst übernimmt der Sitter die Aufsicht.

Ich lebe auch auf einem Hof, meine Hunde waren immer bei mir, sie mussten lernen was geht und wo muss ich brav zurück bleiben. Klar ist es anfangs anstrengend immer ein Auge mehr haben zu müssen und auch mal blitzschnell alles liegen zu lassen, aber es hat immer geklappt.

Link zu diesem Kommentar
puschel1985

Hallo!

Gerade auf einem Baunerhof läuft ein Hund doch quasi "nebenher". Bei uns ist es auch so, das Ronja den Großteil des Tages zusammen mit meiner Schwiegermutter auf dem Hof unterwegs ist.

Gelernt wird mit mir wenn ich morgens da bin.

So ist Ronja beschäftigt, nicht alleine und alle sind zufrieden.

lg

Link zu diesem Kommentar

Einen Welpen, eigentlich gar keinen Hund, kannst Du 7 Stunden an die Leine legen, dass geht nicht. Entweder hast Du jemanden der während Deiner Arbeitszeit auf den Kleinen aufpasst, oder es geht eben nicht.

Falls sich jemand findet der den Hund solange hütet, kann derjenige sich auch gleich damit auseinander setzen, dass Dein Hund stubenrein wird. Ob DAZU jemand bereit ist, dem der Hund nicht gehört?

Und noch was: Kein Hund sollte einfach so "nebenher laufen", er verdient es das er einen festen Platz in der Familie hat und das sich gut um ihn gekümmert wird, ob man nun auf einem Bauernhof wohnt oder in einer Stadtwohnung.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke "nebenher laufen" ist nicht negativ zu beurteilen....... für mich bedeutet es: es ist immer wer da der sich kümmern kann, da Arbeitsplatz und Wohnraum zusammengehören. Da ist ein ständiges rein und raus, kommen und gehen und meist mehr als ein Mensch der sich kümmern kann. Trotzdem kann der Kleine eine intensive Bindung aufbauen lernen.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Ich denke "nebenher laufen" ist nicht negativ zu beurteilen.......

Für manche Hunde ist es sogar ein Segen!

Link zu diesem Kommentar

Also falls ich das alles richtig verstanden habe ,ist ein Labrador denkbar ungeeignet .

Der Labrador ist ein Hund der gemeinsam mit dem Menschen auf die Jagd geht ,von daher ungeeignet für eine draussen Haltung auf einem Hof .

Der labrador ist ein bewegungsfreudiger und intelligenter Hund der beschäftigt werden will .

Leider sehe ich immer wieder sehr viele Labradore die resigniert haben und all ihre Lebensfreude verlohren haben .

Entweder Haushaltung ,mit rassegerechter Beschäftigung oder doch aus liebe zum Tier auf die Anschaffung verzichten

Ach ja 7 Stunden Leine ist für jede Rasse und für jedes Alter ein absolutes No Go

Link zu diesem Kommentar

:winken: warum muß es denn ein Welpe sein? Wenn ich das richtig verstanden habe hast du doch so gut wie keine Zeit. Versuche es doch mal im TH mit einem etwas älteren Hund der evtl. schon " Bauernhoferfahrung " hat. Ist nicht böse gemeint :kaffee: nur ein kleinen Denkanstoss.

LG Frauke

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...