Jump to content
Hundeforum Der Hund
Shakira

Welche Speicherkarte für Canon EOS 1000D?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mich endlich entschieden und die Canon bestellt!

Welche Speicherkarte wäre dafür zu empfehlen?

Gruss

Shakira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich hab eine Hama SD 4 GB Speicherkarte und bin da total mit zu frieden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe auch eine 4GB SD-Karte.

Bisher funktioniert die einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab 8 GB :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:mund:boxing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

Ich hab eine 4GB von takems ... und irgendwie ist die schneller als meine Alte ... steht irgendwas mit "Speed" drauf und jetzt hab ich nicht mehr das Problem dass die Cam bei Reihenaufnahmen oft zwischendurch Zeit zum Speichern braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich hab 8 GB :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44259&goto=841855

Wäre mir Persönlich zu viel, ich würd die zwar locker voll bekommen, aber ich wechsel doch lieber ein mal mehr die Speicherkarte.

Warum ich das lieber tu, tja was ist wenn die 8 GB (fast voll geknippst) aufeinmal schrott geht, dann sind auch alle Fotos die dadrauf sind mit schrott

Daher wechsel ich einmal mehr um wenigstens im Fall der Fälle auf Nur mal sicher zu gehen

Normal tuen es auch ein paar 2 GB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Canon EOS sind aber recht anfällig im Speicherkartenschacht ;)

Da hab ich lieber meine 8GB drin und knipse, bevor ich die Cam einschicken muss.

Auf ner 2GB können auch tolle Fotos sein und sie geht kaputt. Das Argument zieht bei mir nicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich habe seit Jahren und in vollem Einsatz 3 x4G Kingston elite Pro Karten die sind sauschnell ( Serienfunktion! mit RAW Formaten ) und eine 1G elite Pro die ist die schnellste Karte die ich habe 6Bilder die Sec. 17 in Folge nach ca. 22sec ist der Puffer wieder komplett leer.

Mit dem Kartenschacht hatte ich noch nie Probleme ( EOS 350D und 40D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich besitze eine 2GB und zwei 4GB Karten... ne 8GB wird folgen

Mit 4GB biste gut dabei... da du wahrscheinlich auch nur in JPEG fotografieren wirst( ?!) sollten dir auch 2GB reichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Speicherkarte nach ein paar Bildern voll

      Hallo,   ich dachte ich könnte hier mal nachfragen, da ich selbst keine Ahnung habe und hier ja echt gute Fotoleute unterwegs sind. Ich habe mir eine alte gebrauchte Bridgekamera (Panasonic LUMIX DSC-FZ30) gekauft habe um ein bisschen zu üben und zu schauen ob mir das Fotografieren Spaß macht. Der Verkäufer meinte sie funktioniert gut und es ist alles in Ordnung mit der Kamera.   Ich habe sie nur kurz gestern abend ausprobiert und war echt enttäuscht muss ich sagen... Es war

      in Fotografie & Bildbearbeitung

    • Canon-Spezis hier? Erfahrungen zu Kompatibilität von EF-Objektiven mit den DSLRs gesucht

      Hi,   vielleicht kann mir ja hier auf die Schnelle jemand weiterhelfen. Folgendes zur Vorgeschichte: Letztes Jahr hab ich mal mein altes EF-Objektiv (Baujahr ca. 2001, damals von mir neu gekauft und ein original Canon-Teil) auf die EOS 350D von meinem Liebsten geschraubt (da größere Brennweite und auch mehr Lichtstärke als das mit der Kamera mitgelieferte). Diese hatte daraufhin einen Kurzschluss und war mausetot. Woran es nun genau lag, weiß ich nicht, da der Bastler meines Vertrauens

      in Fotografie & Bildbearbeitung

    • Eye-Fi - Speicherkarte mit integtiertem WiFi

      Hat das jemand? Eine Eye-Fi Speicherkarte mit integrierten WiFi, damit man Fotos direkt übertragen kann. Fände ich ja nicht unpraktisch.

      in Fotografie & Bildbearbeitung

    • Objektiv im Eimer? Canon 70-200mm 1:4 L USM

      Ihr Lieben! Mein 70-200 USM kann nicht mehr fokussieren.   Ich bin leicht in Panik und habe auf die Schnelle im DSLR - Forum nichts Passendes zu der Problematik gefunden.   Ich kann den Motor hören, wenn ich versuche zu fokussieren, aber am Fokus ändert sich gar nichts.   Falls Euch etwas dazu einfällt (was wo wie kaputt sein könnte), bin ich für jeden input dankbar.   Genauso wie Ratschlag, wohin damit zum Problembeheben.   Vielen Dank im voraus!    

      in Fotografie & Bildbearbeitung

    • Canon EOS 650 D Raw, wie krieg ich es weg?

      Huhu.... vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Hab gestern an meiner Kamera rumgefummelt und bei Bildqualität L und RAW eingestellt. Nun kann ich RAW nicht wieder ausstellen....grrr.... Wenn ich wieder auf Bildqualität gehe zeigt sie mir alles an , nur kein RAW....Nochmals grrr....

      in Fotografie & Bildbearbeitung

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.