Jump to content

36.794 Hundefreunde !

Jetzt kostenlos ein Konto erstellen oder mit Deinem Facebook oder Google account anmelden.

〉Registrieren Ι Anmelden

Hundeforum Der Hund
Shakira

Welche Speicherkarte für Canon EOS 1000D?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mich endlich entschieden und die Canon bestellt!

Welche Speicherkarte wäre dafür zu empfehlen?

Gruss

Shakira

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab eine Hama SD 4 GB Speicherkarte und bin da total mit zu frieden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch eine 4GB SD-Karte.

Bisher funktioniert die einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab 8 GB :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:mund:boxing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Ich hab eine 4GB von takems ... und irgendwie ist die schneller als meine Alte ... steht irgendwas mit "Speed" drauf und jetzt hab ich nicht mehr das Problem dass die Cam bei Reihenaufnahmen oft zwischendurch Zeit zum Speichern braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab 8 GB :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44259&goto=841855

Wäre mir Persönlich zu viel, ich würd die zwar locker voll bekommen, aber ich wechsel doch lieber ein mal mehr die Speicherkarte.

Warum ich das lieber tu, tja was ist wenn die 8 GB (fast voll geknippst) aufeinmal schrott geht, dann sind auch alle Fotos die dadrauf sind mit schrott

Daher wechsel ich einmal mehr um wenigstens im Fall der Fälle auf Nur mal sicher zu gehen

Normal tuen es auch ein paar 2 GB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Canon EOS sind aber recht anfällig im Speicherkartenschacht ;)

Da hab ich lieber meine 8GB drin und knipse, bevor ich die Cam einschicken muss.

Auf ner 2GB können auch tolle Fotos sein und sie geht kaputt. Das Argument zieht bei mir nicht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe seit Jahren und in vollem Einsatz 3 x4G Kingston elite Pro Karten die sind sauschnell ( Serienfunktion! mit RAW Formaten ) und eine 1G elite Pro die ist die schnellste Karte die ich habe 6Bilder die Sec. 17 in Folge nach ca. 22sec ist der Puffer wieder komplett leer.

Mit dem Kartenschacht hatte ich noch nie Probleme ( EOS 350D und 40D)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich besitze eine 2GB und zwei 4GB Karten... ne 8GB wird folgen

Mit 4GB biste gut dabei... da du wahrscheinlich auch nur in JPEG fotografieren wirst( ?!) sollten dir auch 2GB reichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.