Jump to content
Hundeforum Der Hund
Cinderelli

Flexi Leine - hohe Belastbarkeit

Empfohlene Beiträge

Halloechen :winken:

ich suche eine Flexi Leine (am Besten natuerlich 8m), die bis 35 oder 50kg belastbar ist.

Ob Gurt oder Seil ist egal. Ich haette gern eine fuer's Tierheim - da geh ich mit den Hunden immer durchs Feld und haett gern, dass sie etwas mehr Auslauf haben.

Amy's Leine ist nur bis 25kg belastbar, das ist mir zu wenig, auch wenn die Hunde manchmal nur knapp 25 kg wiegen, aber sicher ist sicher - gerade bei fremden Hunden.

Und Meistens hab ich dann doch eher Staff's oder Rottis.

Gern wuerde ich mir eine Neue kaufen, aber dafuer habe ich z.Zt.einfach kein Geld uebrig.

Hat hier vielleicht jemand Eine GUENSTIG abzugeben? Kaum gebraucht oder in gutem Zustand?

Ich waere sehr, sehr dankbar, ihr Lieben :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab noch so ein grünes Monsterteil hier herumfliegen - ist aber gebraucht. Würde gern 3 Euro plus Versandkosten dafür haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Frage ist ob man die Satffs und Rottis auch an der 5 oder 8 m Leine führen DARF!

In manchen Bundesländern ist ja eine max. Leinenlänge von 1,5m bzw. 2m für SoKas vorgeschrieben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

DieAnne,

WAS? das ist so? ich kenne mich eigtl recht gut in den landeshundegesetzen aus und kenn die bestimmungen.. aber das ist mir neu. vielleicht gilt das ja nicht in NRW - ich werde mal nachschauen!

DieDiva, das ist doch mal eine Ansage - prima. :)

Ich informiere mich mal eben, und falls ich solche Leinen gebrauchen kann, dann nehme ich die.

Ist sie denn noch zuverlaessig?? Oder schon sehr alt? Denn ich habe ein Problem, falls mir ein Tierheimhund entwischt :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aber bitte auch im Tierheim nachfragen ob du die Leine nehmen darfst ;)

Bei uns zum Beispiel dürfen Gassigänger eigentlich keine Flexi Leinen nehmen (weil die Gefahr größer ist dass die aus der Hand flutscht). Bei uns dürfen nur wir, die Tierpflegerinnen welche nehmen, oder einige wenige Stamm-Gassigänger.

Ansonsten natürlich viel Spaß mit der langen Leine. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, ich habe mal gehört dass das in einigen Bundesländern so ist. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würd sagen die hält, auch wenn die Farbe nicht mehr so schön ist.

Aber frag erstmal nach, ich bin mir da auch nicht so sicher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hannover hat auch eine max. Leinenlänge von 1,50 in einigen Bereichen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Elenya,

ich weiss ;)

Ich gehe seit 10 Jahren in ein bestimmtes Tierheim, aber dort habe ich kaum Flexis benutzt, weils einfach vom Tierheim verboten war.

Aber jetzt gehe ich in ein anderes Tierheim, und das war eine meiner ersten Fragen dort - ist in Ordnung ;)

DieDiva, Farbe spielt keine Rolle.

Kannst du mir ein Foto schicken? oder sagen, welches Modell das ist?

Dankeee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.