Zum Inhalt springen
Registrieren

Flexi Leine - hohe Belastbarkeit


Cinderelli

Empfohlene Beiträge

Cinderelli

Halloechen :winken:

ich suche eine Flexi Leine (am Besten natuerlich 8m), die bis 35 oder 50kg belastbar ist.

Ob Gurt oder Seil ist egal. Ich haette gern eine fuer's Tierheim - da geh ich mit den Hunden immer durchs Feld und haett gern, dass sie etwas mehr Auslauf haben.

Amy's Leine ist nur bis 25kg belastbar, das ist mir zu wenig, auch wenn die Hunde manchmal nur knapp 25 kg wiegen, aber sicher ist sicher - gerade bei fremden Hunden.

Und Meistens hab ich dann doch eher Staff's oder Rottis.

Gern wuerde ich mir eine Neue kaufen, aber dafuer habe ich z.Zt.einfach kein Geld uebrig.

Hat hier vielleicht jemand Eine GUENSTIG abzugeben? Kaum gebraucht oder in gutem Zustand?

Ich waere sehr, sehr dankbar, ihr Lieben :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Ich hab noch so ein grünes Monsterteil hier herumfliegen - ist aber gebraucht. Würde gern 3 Euro plus Versandkosten dafür haben.

Link zu diesem Kommentar

Die Frage ist ob man die Satffs und Rottis auch an der 5 oder 8 m Leine führen DARF!

In manchen Bundesländern ist ja eine max. Leinenlänge von 1,5m bzw. 2m für SoKas vorgeschrieben....

Link zu diesem Kommentar
Cinderelli

DieAnne,

WAS? das ist so? ich kenne mich eigtl recht gut in den landeshundegesetzen aus und kenn die bestimmungen.. aber das ist mir neu. vielleicht gilt das ja nicht in NRW - ich werde mal nachschauen!

DieDiva, das ist doch mal eine Ansage - prima. :)

Ich informiere mich mal eben, und falls ich solche Leinen gebrauchen kann, dann nehme ich die.

Ist sie denn noch zuverlaessig?? Oder schon sehr alt? Denn ich habe ein Problem, falls mir ein Tierheimhund entwischt :(

Link zu diesem Kommentar

Aber bitte auch im Tierheim nachfragen ob du die Leine nehmen darfst ;)

Bei uns zum Beispiel dürfen Gassigänger eigentlich keine Flexi Leinen nehmen (weil die Gefahr größer ist dass die aus der Hand flutscht). Bei uns dürfen nur wir, die Tierpflegerinnen welche nehmen, oder einige wenige Stamm-Gassigänger.

Ansonsten natürlich viel Spaß mit der langen Leine. :)

Link zu diesem Kommentar

Ich würd sagen die hält, auch wenn die Farbe nicht mehr so schön ist.

Aber frag erstmal nach, ich bin mir da auch nicht so sicher...

Link zu diesem Kommentar
Cinderelli

Elenya,

ich weiss ;)

Ich gehe seit 10 Jahren in ein bestimmtes Tierheim, aber dort habe ich kaum Flexis benutzt, weils einfach vom Tierheim verboten war.

Aber jetzt gehe ich in ein anderes Tierheim, und das war eine meiner ersten Fragen dort - ist in Ordnung ;)

DieDiva, Farbe spielt keine Rolle.

Kannst du mir ein Foto schicken? oder sagen, welches Modell das ist?

Dankeee

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...