Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
Freudenfeuer

Hallöchen aus dem hohen Norden!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen und guten Abend, :winken:

über Google bin ich auf dieses Forum gestossen und habe schon den einen oder anderen sehr itneressanten Bereicht/Beitrag gesehen. :klatsch:

Ich heisse Mona, bin grade 27 geworden und lebe mit meiner "Wollsau" Nelly in Flensburg.

Nelly wird im März 5 Jahre alt und lebt bei mir, seitdem sie 6 Monate alt ist.

In ihrer Vergangenheit hat sie es leider nicht sehr gut gehabt, was uns anfangs auch grosse Probleme bereitet hat. Nelly ist mein erster Hund und mir wurde nicht gesagt, welche Ängste und "Macken" sie alles mitbringt, sondern wurde mir als friedfertiger, netter Junghund beschrieben.

Angefangen bei einer nicht vorhandenen Stubenreinheit damals (aber das war eines der kleineren Probleme), hat sie auch Angstaggression mitgebracht und sie kann (auch bis heute leider) nicht alleine bleiben.

Sie hat mich früher mehrfach gebissen und war eine wahre Terrortöle.

Natürlich habe ich leider auch viele Anfängerfehler gemacht.

Mittlerweile sind wir aber zu einem guten Team zusammengewachsen und meine Mrs. Freigeist (ich bin dann mal weg) ist zu einer richtigen Klette geworden, was mich natürlich sehr freut. ;)

Nelly ist ein Mix aus Cocker und Altdeutschem Hütehund (Altdeutscher Hütehund schwarz heisst diese Rasse wohl korrekt). Übergeben wurde sie mir als Cocker-Unbekannt-Mix und später (als ich sie schon hatte) stellte sich das "Unbekannt" doch noch heraus...

Gesundheitlich hat sie auch ein paar Problemchen mitgebracht in Form von einer sehr heftigen Allergie bzw. mehreren Allergien, sodass ich sie barfe und immer die "tollen richtig teuren" Leckerlies kaufen "darf". :wall:

Ausserdem wurde vor 4 Monaten bei meiner Schnegge eine mittelschwere HD festgestellt. :(

Also wie man sieht, ist meine Maus kein "stinknormaler" Hund, aber ich liebe sie natürlich abgöttisch. =)

Ich könnte viele hundert Seiten über meine Süße schreiben, aber ich denke für den Vorstellungs-Thread sollte das erstmal reichen. ;)

Wenn Fragen sind, dann fragt. ;)

Alles Liebe

Mona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Mona,

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und Mitschreiben.

Fühl dich wohl bei uns. :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
2938096.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

herzlich Willkommen hier auf dem Board, ich wünsche dir viel Spass bei und mit uns.

:winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Mona,

schön, das Du uns gefunden hast.

Ich wünsch Dir und Deiner Maus ganz viel Spaß hier.

Hast Du vielleicht auch ein Foto von der Süßen?

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallöchen,

vielen Dank für das nette Willkommenheisse. :klatsch:

Klar habe ich Bilder von meiner Schnegge. ;)

Hier zusammen mit Hazel (Hazel vorne, Nelly hinten), der Hündin einer Freundin

400_3131313739393861.jpg

Und das hier mal als vernünftiges Bild. ;)

400_6438393135363264.jpg

Alles Liebe

Mona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum :winken::winken::winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Welcome00160.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Mona,

herzlich willkommen, fühle dich wohl hier im Forum!

LG, Anja

post-6576-1406414555,72_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und herzlich Willkommen! Nettes Wollschweinchen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.