Zum Inhalt springen
Registrieren

Er ist da :)


steffii

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich muss mich jetzt kurz hier auslassen :( Danke erstmal für die lieben Zusprüche und ich weiß, Geduld, Geduld und Konsequentz... aber ehrlich, ich sitz grad total fertig und verheult auf dem Bett.. Wie schon erwähnt, mein Verlobter ist krank und wenn er krank ist immer leicht genervt. Mal mehr mal weniger. So, nun haben meine beiden Männer es geschafft mich heute Morgen schon zum heulen zu bringen.

Kaito war die ganze Nacht brav, ruhig und hat nicht in die Wohnung gemacht. Gut, ich von gestern (bin erst um 1 Uhr ins Bett gekommen wegen Kaito) total fertig und müde, schlaf friedlich, immer einmal hören ob es Kaito gut geht... um 6 weckt mich dann mein Freund und mekkert das es in der Wohnung stinkt... oO ich dachte ich spinn, aber gut, er ist ja krank, da ist er immer so... dann 5 Minuten später fängt Kaito zum herum huddeln an, ich zieh mich an und geh natürlich allein mit dem Kleinen raus. Böööse Entscheidung. Ich total verschlafen geh mit ihm, hab mir ein tolles Buch über Hunde gekauft - wurde hier im Forum empfehlt :) - und hab befolgt immer stehen zu bleiben wenn er anfängt zu ziehen. Er kann zwar noch nicht "Sitz" und "Hier" aber man kann ja schon mal klein anfangen. So, er hat brav draußen gemacht, ich ihn ganz doll gelobt. Nun gut... dann ging es los, der erste fremde Hund... weder Leckeri noch sonst irgendwas hat ihn abgelengt. Sobald er den anderen Hund entdeckte fixierte er, da konnte ich machen und sagen was ich wollte, und dann fing er an zu ziehen, zu springen und zu bellen und drehte total ab. Gerade so das ich ihn halten konnte. Ich bin immer mehr ins Feld rein, weg von der Straße aber half nicht viel. Den anderen Hund hat das null interessiert, der ging brav neben Frauchen weiter. Gut, ich dann konsequent weiter gegangen.. dann kamen aber nochmal 3... Alle vier Hunde sind total lieb und brav, und keiner von denen hat sich für Kaito interessiert. Ein Weibchen war auch darunter was ich gesehen hab... meine Hände tun weh, ich hab mir den Fuß verstaucht, Kaito ist mich angegangen, heißt er hat mich angesprungen da ich ihn zurück gehalten hab und 2 Hundebesitzer haben mich blöd angemacht.

Gut, ich weiß ich weiß... er ist erst einen Tag da, er soll erstmal ankommen, ich brauche viel Geduld und Konsequent, darf ihn nicht unter Druck setzen usw... aber momentan ist mir das alles gerade zuviel, als ich nämlich nach Hause kam - endlich - kann ich mich blöd von meinem gnedigen Freund anmachen lassen :wall: ich hab Kaito dann - ganz ehrlich - einfach vor der Zimmer Tür stehen gelassen und ihm noch kein Futter gegeben, da er nicht brav war.

:( bitte nicht mit mir schimpfen, ich bin einfach grad etwas mit den Nerven runter.

Link zu diesem Kommentar

Wenn Kaito doch ein paar Baustellen hat, vielleicht suchst du dir mal nen guten Hundetrainer, der dir das Verhalten deines Hundes erklärt.

Kaito hat alles für ihn völlig normal und richtig gemacht.

Er merkt, dass du unsicher bist und hat eben mal kurz getan, was er für nötig hielt.

Böse oder brav gibts für ihn nicht.

Grad für euren Anfang wär ein Hundetrainer echt sinnvoll.

Brauchst nur nen Übersetzer und jemanden, der dir zeigt, wie man sich in welcher Situation richtig verhält.

Das wird schon, glaub mir :knutsch

Evtl hat das Tierheim ja einen eigenen Trainer.

Gibts öfter mal. Magst da evtl nachfragen?

Link zu diesem Kommentar

Zwei Seelen schlagen gerade in meiner Brust.

1.

Das zweite Bild von Kaito, bei dem ich empfinde, dass Kaito angekommen ist. Er sieht ja noch so fertig aus, das springt einem richtig entgegen.

2.

Deine Situation, Deine Erwartungen, Deine Angst, Deine Enttäuschung.

Steffi, gib vor allen Dingen Dir die Zeit , noch einmal richtig zu überdenken, was jetzt gerade abläuft.

Kaito hatte genug Zeit zu lernen, dass er nicht erwünscht ist. Diese Strukturen aufzubrechen, zu verändern, das dauert, das geht nicht von gleich auf jetzt weg.

Wenn Du Dich der Situation nicht gewachsen fühlst, so ist das kein Versagen.

Noch ein Rat von einer Ollen:

Lass Dich nicht darauf ein, dass es nur Dein Hund ist. Im Moment scheinen beide Männer darum zu wetteifern, wen Du wohl lieber hast.

Ihr habt doch die Entscheidung zusammen getroffen, also jetzt mal die Rüstung angelegt und los!

Link zu diesem Kommentar

Oh laß dich mal knuddeln :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel

Versuche, die Nerven zu bewahren - auch wenn es schwer ist!

Kannst du dich, wenn auch nur für Minuten, ein wenig zurückziehen? Und wenns unter der Dusche ist?

Dann tief durchatmen, das hilft wirklich.

Setze dich nicht permanent den Nörgeleien deines Verlobten aus, versuche in kleinen Pausen Kraft für dich zu finden.

Ich hoffe, dein Verlobter ist nicht ernsthaft erkrankt, sondern es handelt sich um eine vorübergehende Erkrankung.

Dann versuche doch, ihm zu erklären, dass du jetzt nicht gleichzeitig mit Kaito die Einführung machen und um ihn herumtanzen kannst...

Dem Hund kannst du das nicht erklären, aber deinem Zukünftigen schon... hoffe ich.

Mit Kaito würde ich versuchen, Wege und Zeiten zu finden, wo erstmal nicht so viel los ist, also Vermeide es, mit Kaito zuviel auf einmal zu üben, ihn an zuviele Eindrücke in zu kurzer Zeit heranzuführen. Suche lieber auf Spaziergängen die Einsamkeit.

Das entspannt dich, den Hund und läßt euch beiden Zeit gemeinsames Gassigehen zu lernen.

Denk daran, was für einen schönen Hund du jetzt hast! Seine Augen, sein weiches Fell...

Und - ohne eine Beziehungskrise zu provozieren - tritt deinem Verlobten ggf. auch mal sanft in den Hintern, so wie er sich verhält, macht er es für dich ja noch schwerer. Gut, er ist krank und braucht Ruhe und Pflege, aber er muß doch nicht noch meckern und seinen Unmut an dir auslassen!

Alles Gute, du schaffst das!!! Laß die Öhrchen nicht hängen!

Link zu diesem Kommentar

Danke, ihr seit echt lieb.

Ich hoffe es :( mein Verlobter ist grad mit dem Hund spazieren, wegen dem was vorher war. Übliche Trotzreaktion, er hat nicht mal gefragt ob ich mit gehe, ist einfach weg... hab mich schon mit einem Hundetrainer unterhalten, können jederzeit vorbei kommen.

Link zu diesem Kommentar

Wenn dein zweibeiniges Schatzi einfach so mit dem vierbeinigen Schatzi geht - pefekt :D

Gibts dann auch keine Diskussion von wegen: " Ich war vorhin, jetzt musst du" ;)

Ich denke, für Kaito ist es auch leichter, wenn er immer nur auf einen Menschen gucken muss.

Link zu diesem Kommentar

Ja prima, Schatzi gehts besser und du kannst mal verschnaufen. Is doch ok.

Laß den HuTrainer gucken, und das bringt dir/euch dann auch eine andere Sicht auf die Dinge bzw. den Hund.

Und wenns mal wieder zu dicke kommt: Foooorum!!! hilft meistens, wenigstens moralisch und emotional!

Link zu diesem Kommentar

Und wenns mal wieder zu dicke kommt: Foooorum!!! hilft meistens, wenigstens moralisch und emotional!

Das stimmt, man kann einfach alles raus lassen und muss sich keine Gedanken machen, weil hier jeder weiß wovon man spricht :) hach, bin ich froh das ich dieses Forum gefunden hab.

Link zu diesem Kommentar

Hallo! Erstmal gratulation zum wunderschönen Hundemann! Das wird alles! Hab Geduld und nimm dir Ruhe und Zeit. Setze zu jedem Zeitpunkt, wo es dir wirklich wichtig und ernst ist, deinen Willen durch, ABER mit Ruhe. Er hat ja keine Führung, das vielleicht nie gelernt und war auf sich gestellt und musste sein Fell retten. Natürlich weiss er jetzt noch nicht, dass du nun dafür zuständig bist und er merkt es auch nicht, wenn du so am verzweifeln bist.

Ich würde auch einen guten Hundetrainer empfehlen!

Ihr schafft das schon!

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch,dass er jetzt bei dir ist. Ihr seid beide überfordert,du und der Hund :D

Ihr müßt euch kennenlernen,er den Tagesablauf u.s.w.

Das wird.

Ich habe hier bei mir einen Strassenhund aus Jugoslawien.Die ersten 2 Wochen hat sie nur in der Ecke oder unter dem Tisch gesessen,sie hat meine Hunde,Kinder u.s.w. an geknurrt.Ich war oft so verzweifelt.Wir haben unseren Tagesablauf wie immer weiter gemacht,Pauline überhaupt nicht beachtet und dann kam sie von selbst.

6 Monate war es harte Arbeit. :D Sie ist ein Schmusehund geworden und jetzt schon eine alte Omi.

Meine Tochter wohnt in Ungarn,die haben auch einen Mudimix.Ich würde da sofort klare Regeln aufstellen,was er bei euch darf,was nicht.

Das sind sehr schlaue selbständig arbeitende Hütehunde. :D Und Männer,kaum sind sie mal krank,leiden sie und sind genervt. Nichts schlimmeres als ein kranker Mann im Haus :zunge::winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...