Jump to content
Hundeforum Der Hund
catharina18

Ich verstehe meinen Hund nicht ...

Empfohlene Beiträge

Hallo seit einiger seit muss ich Feststellen das mein Hund total verrückt spielt wenn man nur das Wort aua in den mund nimmt unter verrückt spielen versteht sich jetzt sie verbellt einen und schnappt auch mal zu sie tickt richtig aus sieht so aus als ob sie dann angst um einen hat

nur woher kommt das ?

hat sie es vielleicht i-wie verbunden ? Weil manchmal da ärgere ich und mein Freund mich und da wird halt mal aua gerufen weil zb das kitzeln weh tut hört sich komisch an ist aber so

meist verbellt sie auch immer mein Freund auch wenn er aua ruft weil er sich weh getan hat etc.

und wenn ich aua rufe verbellt sie ihn auch mich verbellt sie nur selten und geschnappt hat sie mich noch nie aber bei mein Freund schon ich denke sie will mich beschützen das ganze ist auch bei meiner Mutter so haben wir mal ausgetestet ob sie nur mein Freund verbellt .

ist i-wie schwierig zu erklären aber oft wird dann auch ins spielen übergangen ,habe ich erst letztens bemerkt ich habe mich verbrannt und Ruf so aua und die kommt natürlich angerannt und kläfft mich voll an und dann will sie auf einmal spielen häää?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Ich glaube sie will dich dann beschützen.

Ich würde das unterbinden mit einem Pfui oder aus.

Gerade weil sie dann schnappt.

Sie hat warscheinlich das Aua mit einer bösen situation verknüpft.

Cimba macht das auch immer, allerdings nicht wenn ich aua rufe, sondern wenn ich ein elektronisches feuerzeug benutze und das klick geräusch kommt.

Er fängt dann auch an, mich zu verbellen und will dieses Feuerzeug haben.

Keinen schimmer was er damit verbindet.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja nur habe ich dann angst das sie mich dann bei fremden nicht mehr beschützt falls mal was im Ernstfall ist weil sie es dann ja so gelernt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hat sonst noch jemand Rat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

die Angst ist unbegründet. Hunde können die Situationen sehr gut unterscheiden. Ihr macht ihr ja nur klar: jetzt in dem Zusammenhang geschieht mir nix.

Das Spielen ist eine Übersprungshandlung, weil sie nicht weiß, was du von ihr genau willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

okay danke dann werde ich ihr das mal demnächst klarmachen mit pfui oder nein sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu, kann es sein, dass Ihr immer Aua gerufen habt, wenn sie Euch im Spiel als Welpe geknibbelt hat und die scharfen Welpenzähnchen weh getan haben? Also irgendwie verknüpft sie das Aua mit einem Konflikt und versucht ihn möglicherweise zu lösen. Teils mit Aggression und teils mit Übersprungshandlungen wie Spielaufforderung etc.

So erkläre ich es mir auf die Entfernung, ohne Euch zu kennen.

Ein Hund sollte grundsätzlich nicht dazwischen gehen, wenn sich seine Menschen kabbeln, da er das nicht zu entscheiden hat. Es ist wohl gut zu unterscheiden für ihn, ob ein Fremder angreift, oder ob sich Herrchen und Frauchen kitzeln. Oft ist es eine Art Eifersucht, wenn sie dabei dazwischen gehen.

Würde das unterbinden, wenn es mich stören würde.

LG Anja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Huhu, kann es sein, dass Ihr immer Aua gerufen habt, wenn sie Euch im Spiel als Welpe geknibbelt hat und die scharfen Welpenzähnchen weh getan haben? Also irgendwie verknüpft sie das Aua mit einem Konflikt und versucht ihn möglicherweise zu lösen. Teils mit Aggression und teils mit Übersprungshandlungen wie Spielaufforderung etc.

So erkläre ich es mir auf die Entfernung, ohne Euch zu kennen.

Ein Hund sollte grundsätzlich nicht dazwischen gehen, wenn sich seine Menschen kabbeln, da er das nicht zu entscheiden hat. Es ist wohl gut zu unterscheiden für ihn, ob ein Fremder angreift, oder ob sich Herrchen und Frauchen kitzeln. Oft ist es eine Art Eifersucht, wenn sie dabei dazwischen gehen.

Würde das unterbinden, wenn es mich stören würde.

LG Anja
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44296&goto=844452

ne eig nicht ,wir haben nur manchmal aua gesagt ganz am Anfang,aber dann haben wir es doch mit nein durchgezogen und haben das Spiel abgebrochen .naja ich werde es dann unterbinden

solange sie mich trotzdem noch beschützt dann ist ja alles gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.