Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
dilf

Hund hat zugebissen - nicht das erste Mal

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine frage, und zwar lebe ich mit meiner freundin zusammen in einem Haus mit ihren Eltern.

Sie hat einen Hund.

Dieser hat mich heute ins Gesicht gebissen, als ich auf dem Bett lag und mit dem Kopf über den Bettrand.

Der Hund lief an mir vorbei und ich hab ihn dann mit dem Kopf berührt, aber keinesfalls weh getan.

Daraufhin biss er mir ins Gesicht knapp über mein rechtes Auge. Es blutete leicht aber es schmerzte schon ziemlich.

Das war aber nicht das erste mal. Er hat mich schon mehrmals in die Hand gebissen, auch während des schlafens.

Des weiteren hat er auch schon nach der 2jährigen Nichte meiner Freundin geschnappt und diese, so wie ich das mitbekommen habe leicht gebissen. Was acuh schon bei meinen kleinen Brüdern der Fall war, als wir dort zu besuch waren.

Der Hund bellt und knurrt auch täglich Hausbewohner an, z.B. die Eltern oder den Bruder von ihr.

Ich weis nicht so recht was ich nun machen soll, weil langsam reichts mir echt, es kann nicht sein, dass der Hund ständig beisst oder nach Menschen schnappt, zumal auch nach kleinen Kindern die doch ein bischen verletzlicher und wehrloser sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und herzlich willkommen hier!!! :winken:

Also mir fällt gerade nur eins ein: wie krass ist das denn??

Der Hund beisst dich, wenn du schläfst??

Mich würde mal als erstes interessieren was deine Freundin dazu sagt und was tut ihr, wenn der Hund gebissen hat?

Was ist es für ein Hund?

Besucht ihr eine Hundeschule?

Bei euch muss glaub ich schnell was passieren, wenn er beisst.

Vorallem kinder. Das geht garnicht. Das ist nicht zu verantworten.

Auch wenn er bislang nur "leicht" gebissen hat.

Erzähl mal von dem Hund. Wie lange habt ihr ihn schon, wie alt ist er, welche vorgeschichte?

Also ich habe auch einen "Angst- Beisser" hier zuhause. Aber ich sichere den Hund ab, weil ich weiss das er beisst. Und gerade bei Kindern, mensch, da muss deine Freundin doch ein bisschen nachdenken.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tut mir leid, man schaut doch nicht wochenlang oder monatelang zu, wie ein Hund immer wieder beißt ... sprich ihr müßt doch irgendwie in einer Hundeschule sein oder einen Einzeltrainer haben? Wenn nicht, dann würde ich ganz ganz schnell, besser gestern als heute einen suchen und zwar einen sehr guten, der sich damit auskennt.

Als "erste Hilfe" würde ich ihn an einen Maulkorb gewöhnen (richtiger Maulkorb, keine Maulschleife oder Nylonkram) und ihn den ummachen.

Hier ist handeln gefragt, niemand im Forum wird so verrückt sein da Tipps zu geben, weil man nicht weiß, woran sein Verhalten liegt.

Vielleicht auch mal beim Tierarzt nen Check machen ... mit großem Blutbild und Schilddrüsentest!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,

ja der Hund hat mich beim schlafen schon in die Hand gebissen, ich vermute weil ich mich doof gedreht habe.

Meine Freundin macht, wie soll ich sagen, rein gar nichts dagegen, schimpft den Hund net mal richtig aus. Die schreit kurz und streichelt und verwöhnt den Hund anschließend.

Was auch schon häufiger ein Steitthema war, weil das meiner meinung nach das absolut falsche verhalten ist.

Der Hund ist ein Dackel-Mischling, sieht einem Jack-Russel (oder wie man das schreint sehr ähnlich)

Auf einer Hundeschule war er nie. Der Hund ist jetzt 3 Jahre alt.

Der Hund befindet sich seit klein auf in der Hand meiner Freundin und ist total verwöhnt und verzogen das sie immer alles bekommt und das wichtigste für meine Freundin ist (war auch des öfteren ein Streitpunkt)

Meine Freundin nimmt den Hund vor allen in Schutz wenn er mal zu beist oder knurrt oder sowas.

Sie hat mich heute auch aus der Wohnung geworfen und schluss gemacht, nachdem das mit dem Biss in mein Gesicht war und Schluss gemacht.

Da sie so uneinsichtig ist, bin ich ernsthaft am überlegen ob ich net eine Anzeige stelle und zumindest ein Wesenstest mit dem Hund gemacht wird, weil das kann echt nicht sein, dass er Kleinkinder bedroht und schon gar nicht, dass er mir ins Gesicht beisst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke auch tipps von hier helfen da wenig. Da muss schnell gehandelt werden.

Aber was ich krass finde, das der hund ihn im schlaf beisst.

Verstehe nicht, warum nicht schon beim ersten Beissen was unternommen wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Deine Freundin tut sich selber keinen Gefallen, wenn sie da nicht agiert. Wie es aussieht fehlen ihm total die Regeln .. er wird dafür belohnt das er beißt, also macht er es weiter (anschreien bringt da aber auch nix) ... ihm fehlen die Regeln und es ist zu vermuten, dass er deine Freundin bewacht oder was auch immer ... Ferndiagnosen sind hier eher gefährlich.

Nehmt mal Kontakt mit der Hundeschule auf: http://www.filder-hundeschule.de/ vielleicht können sie euch eine Hundeschule in der Nähe empfehlen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie macht mit dir Schluß, weil ihr Hund dich ins Gesicht beisst :kaffee: ...

Sachen gibts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Eine Anzeige wäre in dem Fall vielleicht sogar sinnvoll, bevor es so weitergeht und er irgendwann richtig austickt ... dann würde er im Zweifelsfall eingeschläfert und das nur ,weil deine Freundin nicht in der Lage ist ihn zu erziehen und ihn total vermenschlicht. Geht gar nicht sowas.

Aber dann auch von den ganzen anderen Beißvorfällen erzählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem scheint dann weniger der Hund zu sein, sondern eher die Besitzerin.

Der Hund hat dann wahrscheinlich nie Grenzen auferlegt bekommen.

Und wenn sie so uneinsichtig ist, nachdem dir der Hund ins gesicht gebissen hat, neee das geht garnicht.

Das hätte auch weitaus schlimmer ausgehen können. Und er schnappt nach Kindern.

Tut mir leid wenn ich das jetzt so sage, aber ich an deiner Stelle, würde anzeige erstatten.

Vielleicht lernt sie es so.

Stell dir mal vor die bekommt Besuch von ner freundin mit baby. Und der Hund beisst diesem ins Gesicht.

Das ist unverantwortlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Solche Hunde fallen bei mir in die Rubrik "Größenwahnsinnige Prolls"

Ich befürchte, DU kannst gar nix dagegen machen, solang die Dame des Hauses das nicht schlimm findet und mit dir gemeinsam an einem Strang zieht :Oo:(

Anzeigen kannst du sie.

Da bin ich ausnahmsweise dafür, weil sie nicht einsichtig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Floyd hat vermutlich zugebissen

Ich bin gerade ziemlich verunsichert. Floyd ist 6 Monate alt, ein ruhiger und ausgeglichener Hund. Mit anderen Hunden ist er zuerst abwartend und dann aber spielt er gerne. Auf der anderen Seite hat er schnell genug und ist dann gern lieber für sich. Bisher war das kein Problem. Nun habe ich eine Nachbarin, die hat einen 9 Monat alten Rüden. Einerseits ist der Hund sehr quirlig und immer ausser Rand und Band. Ich weiss nicht ob es ADHS bei Hunden gibt, aber wenn ja trifft es voll auf den Hund zu. Die HH ist selbst sehr unsicher und erzieht den Hund nicht. Er zieht ständig an der Leine und darf mit allen Hunden spielen obwohl er angeleint ist... Floyd mag den Hund gerne aber hat sehr schnell genug. Nun war der Hund seid Anfang August krank, das heisst sein rechtes Auge war entzündet, dann wurde er dort von einer Biene gestochen, dann wurde er an derselben Stelle unter dem Auge gebissen, es heilte nicht, aufschneiden, Antibiotika und und und. Als es dann gut war bat mich die HH zusammen mit den Hunden in den Wald zu spazieren. Das war letzte Woche. Ich war sehr achtsam und fand dass die Junghunde gut miteinander spielten. Trotzdem muss Floyd ihn unter dem Auge gebissen haben....Wir haben jedoch beide nichts gemerkt. Ich muss noch sagen, dass ihr Hund unheimlich viiiiel Fell hat... 3 Tage später traf ich die Nachbarin und sie erzählte mir, dass sie am nächsten Tag, nach unserem Spaziergang, eine wunde Stelle unter dem Auge feststellte. Der Arzt meinte es wäre ein tiefer (!) Biss. Nun wird Pascha wieder behandelt.....Vor einer Stunde traf ich sie an und sie teilte mir mit, dass Floyd Pascha bereits im August gebissen hätte. Davon wusste ich nichts und ich bin mir sicher, dass sie mir erzählt hatte, dass ein anderer Hund gebissen hätte... - Trotzdem könnte es sein, weil schliesslich dieselbe Stelle betroffen ist... Ich habe mich entschuldigt und ihr gesagt, dass ich unter diesen Umständen Floyd nicht mehr mit Pascha spielen lasse und bat sie ihren Hund auch zurück zu ziehen. Mich beschäftigt dass Ganze nun recht. Einerseits tuts mir leid und ich ärgere mich, dass ich den Kontakt nicht früher schon unterbunden habe: Ruhiger Floyd und quirliger Pascha ist doch keine gute Kombination...ich frage mich auch ob ich nun für die Kosten aufkommen muss? Sie hat nichts gesagt, aber trotzdem...bin etwas überfordert...Was soll ich tun?

in Hundeerziehung & Probleme

• Es ist passiert... ich weiß nicht mehr weiter... Hund hat zugebissen

Hallo komme gerade vom Tierarzt zurück und weiss echt nicht mehr weiter. Als ich heute mittag mit Jack vom einkaufen gekommen bin, fahr ich auf den parkplatz, seh noch das keiner da ist, lass jack raus und auf einmal wuseln Peanut und der Shar-Pei Welpe um mich rum.. ich konnte gar nicht so schnell reagieren, wie Jack den kleinen wieder an der schnauze hatte und diesmal NICHT loslies.. der kleine schrie, wir versuchten ihn loszubekommen und jack biss immer fester zu.... dreht sich rum und beisst mir in die hand und hat auch noch meinen Nachbarn verletzt. Jack ist jetzt hier liegt da.. er weiss net was los war... Mogli hat böse tiefe bisswunden.... meiner hand gehts so lala...! Ich habe Angst das noch mehr passiert, ich habe das gefühl ich bin ihm nicht gewachsen. Bitte Bitte helft mir bei meiner Entscheidung, ich habe angst das noch was schlimmeres passiert. Ich bin echt fertig... habe gerade mit den ehemaligen Besitzer telefoniert und sie haben rausgerrückt, das sie ihn abgegeben haben, weil er ihren Jack Russel halbtot gebissen hat, und die kids an die Wand gestellt hat!

in Aggressionsverhalten

• Hund hat zugebissen

Bin total verzweifelt. Habe einen 3 1/2 jährigen größeren Mischling, (Hütehund mit drin, nicht kastrierter Rüde) der immer als sehr sozialisiert galt (laut Hundeschule). Keine großen Raufereien hatte und nicht aggressiv auffiel. Heute nun hat er sich einen Jack Russel vorgenommen. Diesen kleinen Rüden hat er schon zweimal gesehen, da hat er ihn schon in die Mangel genommen, sprich auf den Boden gezwungen und dann abgelassen. Heute habe ich diesen Hund zu spät gesehen, meiner direkt hin hat ihn im Genick gepackt und geschüttelt. Auf mein Direktes "aus" hörte er nicht sofort, bin dann zu ihm hin, da hatte er den Kleinen auch schon wieder losgelassen. Das Ganze war nur Sekundensache, aber der Andere hat natürlich Bisswunden und musste genäht werden. Anschließend lief meiner "schuldbewusst" neben mir her, ohne groß nach rechts oder links zu schauen. Weiß nicht, warum er so ein Verhalten an den Tag legt und was ich jetzt machen soll. Vielleicht weiß jemand Rat?????

in Aggressionsverhalten

• Blue - Terrier haben zugebissen

hallo ich muß wegen meiner handverletzung alles klein schreiben. ich war mit meinen freundinen in stuttgart zur heimtiermesse.da war gerade eine hundeaustellung,wir schauten zu.aufeinmal spürte ich in meiner hand einen furchbaren schmerz,und das blut kam aber gewaltig.ich schaute auf meine hand ,und sah zwei schlimme wunden.ich drehte mich um,und sah ein ehepaar,mit drei blu terrier.ja und einer hat ohne grund mir in die hand gebissen.ja und die panik war da.der veranstalter rief einen arzt,der lieferte mich sofort ins krankenhaus.im krankenhaus stellten der artz folgendes fest.schlimme bißverletzung,mit einen offenen knochenbruch.dies ist am sonnabend passiert.habe schlimme schmerzen,nehme starke tabletten.muß jeden tag in die klinik.der arzt ist garnicht mit meiner hand zufrieden,die hand ist stark geschwollen,aus der wunde kommt eiter.der artz sagte heute um den knochenbruch macht er sich nicht so viel sorgen,aber um die bißverletzung.ich hoffe bloß das alles wieder gut wird. liebe grüße von heidrun

in Kummerkasten

• Er hat im Schlaf zugebissen..Autsch

Murphy kuschelt sich nachts immer eng an mich - entweder am Bauch oder in den Kniekehlen. Heute nacht lag er nun irgendwie auf Schulterhöhe neben mir und ich muß wohl beim Umdrehen auf ihn drauf gekommen sein, ihn irgendwie erschreckt haben. Jedenfalls plötzlich kurzes Knurr/Schnappgeräusch und ich hatte die Zähne im Arm. Es blutete zwar nicht, tut aber immernoch ziemlich weh. Mein "Vertrauen" ist ziemlich erschüttert... Ist euch so was schon mal passiert? Er hat`s ja sicher nicht bös gemeint - ansonsten schnappt er niemals, die Beißhemmung funktioniert inzwischen wirklich wunderbar... Aber ob ein entspanntes Schlafen (vor allem für mich) nun noch möglich sit - oder sollte ich ihn nun konsequent ans Fußende "verbannen" - aber auch dort könnte ich ihn ja mal treffen - und auch in den Füßen tuts dann weh... Oder einfach mal abwarten, obs`wirklich nur ein einmaliger "Ausrutscher" war..? Blöde Frage ich weiß aber ich liebe es meinen Zwerg im Bett zu haben - und er auch...

in Hundeerziehung & Probleme

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.