Zum Inhalt springen
Registrieren

Australian Cattle Dog


LedZeppelin

Empfohlene Beiträge

Glaubt mir, hinter diesem süßen Gesicht steckt ein kleiner Teufel!

Sie wollte als Welpe nicht gestreichelt werden, wenn ich sie die Treppen hoch tragen wollte, hat sie mir ins Gesicht gebissen.

Sie war total eigenständig, kam nie mal an, um sich anzukuscheln, meistens lag sie in einem anderen Raum, weit weg von mir!

Geschlafen hat sie auch kaum, wechselte nachts ständig laut meckernd das Lager (- da half uns dann eine Bachblüten-Therapie).

In dem ersten Jahr wurde ich oft gefragt, wie ich mit diesem Hund leben könnte!

Wenn ich wegging, mußte sie immer in die Box - sie ging mit vorliebe die Wände hoch und riß Bilder herunter und ich hatte Angst, dass sie vielleicht auch mal aus dem Fenster (2.Stock) springt. Zudem wurde mein Rüde ständig von ihr gepiesackt, leider hat er sich nie gewehrt.

Weil wir anfangs noch in der Rettungshundstaffel waren, trainierte ich früh mit ihr, dass ich sie über die Schulter nehmen konnte. Dabei trug ich einen Fahrradhelm, weil sie mir in der Regel in den Kopf biß. Wir haben das dann auch gelassen.

Ach ja, und Grundstellung hieß auch, dass man Frauchen erst einmal ins Knie beißt, weil zu nah dran.

Glaubt mir, diesen Welpen hättet ihr nicht haben wollen!

2 Jahre harte Arbeit - aber jetzt ist sie - mit ein paar kleinen Fehlerchen, an denen wir noch arbeiten - mein Traumhund.

post-331-1406410979,35_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

:megagrins

Hallo Angela,

für mich als nicht betroffene und Deiner Art der Schilderung einfach total lustig! Außerdem musste ich mir gerade vorstellen wie Du mit Fahrradhelm, Knie- und Ellenbogenschützer mit Deinem Hund am trainieren bist.. :prost:

Aber irgendwoher müssen die Ideen ja kommen wie Tarnumhang, Weltherrschaft...

Kann es sein das Du öfter vergisst den Fernseher auszuschalten?? :D

Link zu diesem Kommentar

Stimmt Melanie... Sehr lustige Vorstellung. *hi hi*

Und wenn schon Angela.... Jetzt ist sie ja, dank dir, ein prima Hund geworden!!! :klatsch: Und darauf kommts an. Wenn es immer so einfach wäre, wären es keine Hunde mehr, sondern Maschinen.

Und ich glaube das "kleine Teufelchen" haben sie alle in sich! Der eine mehr, der andere weniger! ;)

Und das ist auch gut so. Sonst hätten wir ja auch nix mehr zu lachen. (zumindest hinterher)

Link zu diesem Kommentar

Fernsehen schauen wir eher wenig, Apachi mag es nicht, wenn mich etwas anderes mehr interessiert...

Ha, ha, ich hoffe, ihr versteht meinen Humor! ÜBertreibe sicher immer ein wenig, schreibe aber gern Geschichten!

Link zu diesem Kommentar

Angela, gib zu, du hast deinen Hund heimlich mit ins Kino zu "Harry Potter" mitgenommen! :klatsch:

Aber ich find es Klasse, wie du Zeit und Energie in die Erziehung von Apachi gesteckt hast, und der Erfolg gibt dir ja auch Recht! :respekt:

Jeder andere hätte resigniert und den Hund vielleicht "abgeschoben"!

Du kannst Stolz auf dich und deinen Hund sein!

Link zu diesem Kommentar

Ha, ha, ich hoffe, ihr versteht meinen Humor! ÜBertreibe sicher immer ein wenig, schreibe aber gern Geschichten!

Ja das merkt man (mache ich auch gerne) und darüber "freuen" wir uns ja auch so....

Wirds wenigstens nicht langweilig und wir haben immer was zu lachen und super schöne Bilder!!! :klatsch::respekt:

Link zu diesem Kommentar
Angela, gib zu, du hast deinen Hund heimlich mit ins Kino zu "Harry Potter" mitgenommen! :klatsch:

Nee, hat sie auf Video gesehen!

Nein, ihr dürft ruhig neidisch sein, sie ist wirklich ein toller Hund. Aber die Arbeit geht weiter... jetzt müssen wir es nur noch hinkriegen, dass ich die Führung übernehme *grins*

Link zu diesem Kommentar

Hier eine Literaturliste über den Australian Cattle Dog

(ich habe mir mal ein Buch aus Australien bestellt, dauert 1/2 Jahr - hatte wohl vergessen, zu erwähnen per Post und nicht per Paddelboot!)

Das erste

Australian Cattle Dog Rassebuch

in Deutsch

in Kürze zu beziehen über:

z.behne@cattledog.de

AUSTRALIAN CATTLE DOGS – OLD TIMERS (1995)

ISBN 0 646 20816

Cheryl Edwards (Autor & Bezugsquelle)

1623 Princes Highway

Heatcote, N.S.W. 2233

Australia

THE COMPLETE AUSTRALIAN CATTLE DOG (1993)

ISBN 0 948955 29 7

John and Mary Holmes

AUSTRALIAN CATTLE DOGS (1994)

ISBN 0 7938 1085 X

Narelle Robertson

THE AUSTRALIAN CATTLE DOG

An owner’s guide to a happy pet (1998)

ISBN 0 87605 446 7

Katherine Buetow

AUSTRALIAN CATTLE DOGS (1997)

ISBN 0 8120 9854 4

Richard G. Beauchamp

A DOG CALLED BLUE

ISBN 0 9581934 3 6

Noreen R. Clark

WORKING DOGS

Stories from all round Australia (1996)

ISBN 0 7333 0327 7

Angela Goode

post-331-1406410984,5_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Mopshund

Hallo AngelaE, ich habe mit meinem Jerry, 16 Monate ähnliche Erfahrungen gemacht, und das Wort kleiner Teufel, kam mir dabei auch öfter über die Lippen !! Und was soll ich sagen, dass BEISSEN ist sein Leben ! Tja, aber wir haben uns ja nunmal einen Heeler ausgesucht !!!

post-385-1406410994,91_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mopshund,

sei herzlich Willkommen hier bei uns :klatsch:

Das wir auf Fotos unheimlich wild sind,hast du ja schon begriffen :D

Ich wünsche dir viel Spaß in diesem superklasse Forum!!!

Gruß

Birgit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...