Zum Inhalt springen
Registrieren

Australian Cattle Dog


LedZeppelin

Empfohlene Beiträge

Mopshund

Hallo Birgit66, danke für den herzlichen Empfang und ein frohes neues Jahr !! Das mit dem Bild hat super funktioniert, nur ist es größer als ich eigentlich wollte, aber egal, nun ist es da !!

post-385-1406410999,4_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Melanie

Hi Mopshund,

stelle Dich doch einmal vor.

Wir sind hier sehr neugierig - obwohl Du unsere größte Leidenschaft ja schon erkannt hast. :D

LG

Link zu diesem Kommentar
Mopshund

Hallo Melanie, ich komme aus Hamburg. Jerry ist mein erster Hund. Ich weiß, ich weiß, ACD´s sind nichts für Anfänger, was ich nicht ganz von der Hand weisen kann !! Zumindest bedeutet ein ACD für einen Anfänger eine menge Arbeit, und bei der fehlenden Konsequenz ( ich weiß wovon ich rede ), über eine lange Zeit, bis an der Rand der Verzweiflung. Das erzähle ich auch allen, die mich ansprechen ( wenn er es zuläßt ), und die dann sagen, was für ein toller Hund, dann sage ich, ja, ABER !!!!!! Ach ja, eigentlich geht es ja hier um meinen ACD. Jerry, 16 Monate jung, ein Rüde. Hat schon mehre Hundetrainer verschlissen.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
AngelaE

Brigitte Hägeli aus der Schweiz gehört dieser schöne rote Australian Cattle Dog Rüde "BamBam". Sie hat mir erlaubt, die Bilder hier rein zu stellen - nachdem wir hier nur blaue ACDs haben, mach ich das mal.

post-331-1406411032,13_thumb.jpg

post-331-1406411032,15_thumb.jpg

post-331-1406411032,18_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Wow ist der aber schön!

Züchtet Brigitte Hägeli ? Wären ihre Hunde vom Typ her was für Dich ?

Link zu diesem Kommentar
AngelaE
Wow ist der aber schön!

Züchtet Brigitte Hägeli ? Wären ihre Hunde vom Typ her was für Dich ?

Leider ist der Rüde kastriert! Die Mutter mittlerweile ebenfalls, der Vater bereits 6 Jahre alt.

Ich hoffe, ich lerne BamBam beim Treibball-Seminar in der Schweiz mal kennen!

Link zu diesem Kommentar
AngelaE
Ein wunderschönes Tier, aber Apachi im Aussehen doch unterlegen! :klatsch:

Ich weiß Renate, aber genau deshalb möchte ich das nächste mal unbedingt einen roten ACD- damit man nicht vergleicht!

Es war mir bisher immer ganz wichtig, dass der nächste Hund optisch dem anderen nicht gleicht und das ist schwer, wenn man sich wieder für die gleiche Rasse entscheidet, was bei mir das erste Mal der Fall wäre. Daher bin ich froh, dass die ACD nicht nur im Wesen, sondern auch von ihrer Farbe her so unterschiedlich sein können.

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe, es kommen einige ACD Besitzer zum Seminar, da wir ja überlegen, welche Rasse unser neuer Rindertreiber werden soll. Aber mit soviel Gebell kann ich glaub ich nicht leben...

Link zu diesem Kommentar
AngelaE
Ich hoffe, es kommen einige ACD Besitzer zum Seminar, da wir ja überlegen, welche Rasse unser neuer Rindertreiber werden soll. Aber mit soviel Gebell kann ich glaub ich nicht leben...

Klar, da gewöhnt man sich dran - schau' mich an! Wenn es dein Hund ist, wirst du es lieben....(hui hui... Apachi hat mich gezwungen, das zu schreiben, sie steht hinter mir....pst)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...