Jump to content
Hundeforum Der Hund
nasenschwamm

Intensives Lecken / Lutschen an Scheide

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo zusammen!

Meine kleine Hündin (ca. 8 Jahre alt, kastriert) leckt und lutscht (1-2mal täglich) intensiv an der Scheide herum, teilweise Minuten lang. Sie quietscht dabei auch (ich weiß nicht ob aus Anstrengung oder vor Schmerz), ansonsten ist sie quietschfiedel.

Ihre Scheidenöffnung steht etwas zipfelartig heraus, was aber eher wie eine anatomische Besonderheit aussieht und nicht nach einer Schwellung oder ähnlichem. Also nicht krankhaft.

An diesem Zipfel jedenfalls lutscht sie herum.

Ich habe sie erst seit etwa einem Monat und dachte bisher (auch weil die Vorbesitzerin es so sagte), es sei eine Macke oder so etwas wie Masturbation.

Daher habe ich es beim letzten TAbesuch auch nicht erwähnt. Mache mir jetzt aber doch Gedanken, ob es nicht eine Entzündung oder ein Pilz ist. :???

Ausfluss oder ähnliches hat sie nicht.

Ich habe davon gelesen, dass man mit einer Einwegspritze (die ohne Nadel) Naturjoghurt in die Scheide geben kann, falls es ein Pilz ist - wäre das einen Versuch wert? Oder eher kontraproduktiv? Ich will auf jeden Fall damit auch nochmal zum Tierarzt gehen, wollte aber das mit dem Joghurt erstmal probieren - was meint ihr? Habt ihr noch andere Tipps, was es sein könnte und was man selber probieren kann, ohne, dass es schadet?

Vielen lieben Dank! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

ich würde das mit dem Joghurt nicht einfach so selbst mal probieren,

ich denke da kann man auch viel verkehrt machen.

Vlt. rufst du erstmal deinen Tierarzt an und schilderst due Symptome,

er wird dir dann sagen was zu tun ist bzw. ob du vorbei kommen sollst.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joghurt in die Scheide? Na ich würd Dir eins husten!

Ich kenne es so dass wenn Frauen evtl. einen Scheidenpilz haben, man Joghurt oder Naturquark an (aber nicht in) die Scheide machen soll.

Ich würde das ganze aber lieber nicht ausprobieren sondern so flott wie möglich zum Tierarzt gehen und das abklären lassen.

Zudem wird der Hund sich danach höchstwahrscheinlich noch mehr die Scheide lecken, da Joghurt und Quark nicht unlecker sind. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

auch ich leide oft an Geldmangel, habe dann auch erst mal selbst rum probiert. Hat sich aber nie ausgezahlt, musste dann doch immer zum TA. Seid dem gehe ich immer frühzeitig, dann wirds auch nicht so teuer. Wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist - wird die Rechnung auch dementsprechend teurer.

Also aber zum Tierarzt würde ich sagen. Meine leckt sich auch 2-3 mal ab Tag dran aber nur kurz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herrje.. hast du diese Hündin auch bereits 8 Jahre? Wenn ja, frage ich mich, ob du sie dir einmal genauer angesehen hast, denn anatomisch scheint mir das absolut nix abnorme zu sein.

Und bestimmt masturbiert sie auch nicht :Oo

Kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie einem sowas überhaupt peinlich vor einem Tierarzt sein kann.

VA, wenn man weiß, dass sie das sonst nicht so intensiv gemacht hat und man daraus also folgern könnte, dass die Kleine vermutlich irgendetwas hat..

Und nein, das mit dem Joghurt solltest du auf jeden Fall lassen und mal schleunigst zum Arzt gehen :Oo

Frauen, die eine Pilzinfektion haben oder zuwenig Milchsäurebakterien in der Scheide, ist geholfen (nicht immer), wenn sie einen Tampon in Joghurt tauchen und den für einige Stunden einfühen.

Wo9hlgemerkt: Frauen, Menschen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo und danke für die Reaktionen!

Wie ich bereits geschrieben habe, habe ich diese Hündin erst seit einem Monat, und die Vorbesitzerin hat mir dieses Verhalten als Macke des Hundes beschrieben, was ich so auch erstmal akzeptiert aber trotzdem beobachtet habe, weshalb ich eben jetzt doch denke, dass es doch etwas Behandlungsbedürftiges ist.

Peinlich war mir das vor dem Tierarzt nicht. Warum auch?

Ich war dort zu der Zeit, als ich das mit der Macke noch für möglich gehalten habe und die Situation, einen Hund zu haben, eben noch ne neue Erfahrung für mich ist (wobei mir sicherlich noch Fehler/Unsicherheiten unterlaufen, weshalb man sich dann an ein Forum, wie dieses zum Beispiel, wendet.).

Das mit dem Joghurt wurde in einem anderen Forum jemandem, dessen Hund ein ähnliches Verhalten zeigte, durchaus auch empfohlen, aber ich wollte dazu auch von anderer Seite mal Meinungen hören.

Es geht erstmal darum, wenn möglich, Dinge auch selber in den Griff zu bekommen, ich renne ja auch bei mir nicht wegen jedem Kram direkt zum Arzt, wenn ich erstmal selber ne Idee dazu habe.

Danke nochmal!

nasenschwamm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

also wie gesagt,

ich deinem Fall würde ich mal beim Tierarzt anrufen.

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie ich bereits geschrieben habe habe ich diese hündin erst seit einem monat und die vorbesitzerin hat mir dies verhalten als macke des hundes beschrieben

peinlich war mir das vor dem tierarzt nicht. warum auch?

Achso. Sorry, das habe ich überlesen.

Und auch, dass es dir gar nicht peinlich war :Oo

Tut mir leid, da war mein Ton natürlich etwas vergriffen.

Aber du solltest trotzdem lieber mal zum Tierarzt gehen, einfach nur, um sicher zu sein, dass sie wirklich gesund ist.

Ich weiß nicht, ob das mit dem Joghurt auch bei Hunden hilft und wenn, wie gesagt, wäre nur äußerlich sowieso unsinnig UND sie würde, wie schon weiter oben erwähnt, noch viel lieber lecken ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würd mich interessieren was es denn ist/war wenn Du mit Tierarzt geredet hast, wenn es ein Pilz ist kannst Du schon Joghurt nehmen, das macht die Flora der Scheide wieder sauer, aber ein allheilmittel ist es natürlich nicht, wenn es ein Pilz sein sollte der schon länger da ist brauchst Du sowieso mehr Medizin als nur Joghurt. Ausserdem wird sie den gleich wieder ablecken ist ja auch nicht in Deinem Interesse würd ich mal behaupten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du von aussen nichts auffälliges sehen kannst, wie Rötung, Schwellung, Ausfluss. Hat die Dame eine sehr behaarte Scheide? Es könnte auch einfach ein Haar pieken, gerade beim Fellwechsel gut möglich.

Andere Möglichkeit sie ist Undicht und tröpfelt so leise vor sich hin. Dann macht sie das einfach um sich sauber zu halten... das ist aber wieder etwas, da brauchst du doch den TA.

Und egal, was man in Scheide oder Vorhaut gibt, man sollte sich schon mal zeigen lassen , wie es geht. ;)

Gruß Iris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.