Zum Inhalt springen
Registrieren

Intensives Lecken / Lutschen an Scheide


nasenschwamm

Empfohlene Beiträge

nasenschwamm

:) Hallo liebes Forum -

Ich wollte mich erst wieder melden, wenn das Ganze durchgestanden ist und ich einen abschließenden Bericht geben kann, damit auch andere was davon haben, aber leider sind wir immer noch dabei... :(

Also, um mal einen Zwischenbericht zu geben, was bisher so geschah...

Der Tipp mit der Urinprobe zum Tierarzt mitbringen war super - damit konnte direkt festgestellt werden, dass sie Blut- und Eiweißzellen im Urin hat. Außerdem war eine kleine Rötung vom Lecken zu sehen, wenn man den Scheideneingang etwas auseinandergezogen hat, was mit Bepanthen aber gut wegging und womit das Lecken auch so gut wie verschwand.

Wegen der Zellen im Urin wurde sie zunächst mit Verdacht auf Blasenentzündung behandelt (obwohl sie keine weiteren Symptome in der Richtung zeigt/zeigte, Pipi machen kann sie ganz normal, ist ansonsten auch nach wie vor ganz fit.)

Sie bekam also das Antibiotikum Synulox 4 Wochen lang.

Da die Zellen dann weiterhin nicht weg waren, haben wir ein Blutbild gemacht, das zeigte, dass sie eine Blutarmut und sog. "Panzotypenie" (= die Werte für Hämatokrit, Hämoglobin und Leukozyten liegen unterhalb der Norm) hat, was auch auf einen eventuellen Befall mit Parasiten hinweisen könnte. Sie kam vor 7 Jahren aus Teneriffa und somit sind auch Reisekrankheiten nicht auszuschließen. Daraufhin wurde das Blut bisher nicht gecheckt, ist also noch offen.

Der Ultraschall von Blase, Nieren und Vagina war ebenfalls ohne Befund (also keine Steine, Tumor oder ähnliches).

Nach den 4 Wochen Synulox bekommt sie seit Anfang Januar Baytril als Antibiotikum und nach dem Ultraschall seit dieser Woche noch Metacam als Entzündungshemmer.

Mittlerweile bekommt sie nun also seit fast zwei Monaten Antibiotika und die Zellen sind nach zwischenzeitlichen weiteren Urinuntersuchungen immer noch nicht weg und ich sehe da kein Ende des Tunnels...

Ich möchte gerne, dass das mit den Antibiotika aufhört, muss man das jetzt so weitermachen, solange man ohne klaren Befund bleibt und die Blut- und Eiweißzellen im Urin nicht weg sind? :(

Will den kleinen Körper nicht kaputttherapieren :(

Zusammengfasst sind also folgende Punkte bei ihr nicht in Ordnung:

- Blut- und Eiweißzellen im Urin (aber keine Probleme beim Urinabsatz o. ä., keine Steine o.ä. im Ultraschall)

- Blutarmut/Panzotypenie

- akut auftretendes intensives Lecken an der Scheide (ist seltener geworden aber nicht ganz weg)

... vom Verhalten her (abgesehen von dem zeitweisen Lecken) ist der Hund fit, munter, aufmerksam.

Was meint ihr dazu? :???

Ich habe vor, noch eine zweite Meinung eines anderen Tierarzt einzuholen und hoffe, dass mich das dann nicht noch konfuser macht :/

Viele Grüße und schonmal lieben Dank für eure Anregungen/Meinungen!

Link zu diesem Kommentar
RaveBuffy

Also ich würde zum Tierarzt gehen .. Sicher ist sicher !

Gute besserrug der kleinen

Link zu diesem Kommentar
Angela2807

Jupp, zweite Meinung.

Einfach das Blutbild mitnehmen, Symptome schildern und abwarten was er für eine Diagnose stellt bzw. Therapie vorschlägt.

Aber mal am Rande: die Vorbesitzerin ist ja wohl nimmer ganz ... die Hündin hat das anscheinend schon ihr ganzes Leben lang...na danke. Super Frauchen.

Masturbieren?!? Alles klar...unglaublich.

Freut mich, dass Du Dich jetzt gut kümmerst!

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Ich hab mich mal ein Wenig schlau gemacht. Ich kenne das nämlich nur von Pferden und da gibt es schon seit langer Zeit einge Mittel. Bei Pferden fütterst du Haemolythan oder Blood Support. Das sind Mittel die einen hohen Zink, Kupfer und Eisengehalt haben. Beim Hund kannst du das Race von Canipur nehmen. Ich hab das bei meinem Futterlieferant Tierarzt24.de gefunden. Wenn du dir unsicher bist kannst du da auch anrufen, die haben mich immer gut beraten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...