Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe beim Apportieren!!


yelda

Empfohlene Beiträge

Was machst du mit deinem Hund für ne Ausbildung willst du Hundesportmässig apportieren oder einfach nur, dass dein Hund das Spielzeug zu dir zurück bringt?

Wenns nur ums spieli zurückbringen geht würde ich ihn mit einer langen Leine absichern, sobald der Hund zu dir kommt läufst du einige schritte rückwärts noch wenn er am rennen ist also bevor er das Spieli fallen lässt, kommt er in deine Richtung lobst du ihn ganz dolle. Kommt er nicht kannst du an der Leine einen LEICHTEN Impuls geben und du verhinderst damit, dass er dir mit dem Spiele davon läuft!

Noch ne Frage, wie alt ist dein Hund?

Link zu diesem Kommentar

Und in welchem Rahmen soll der Hund apportieren? Einfach so um mit ihm zu spielen? Oder richtig apportieren? Evt. sogar jagdlich?

Link zu diesem Kommentar

Total wichtig ist meiner Meinung auch, dass du das Dummy oder den Ball grad wieder wirfst, damit er verknüpfen kann: Abgeben=Tolles neues Hinterherlaufen, denn meistens ist es ja genau das, was der Hund will, nicht gelobt werden, nicht gestreichelt und keine Leckerli, sondern nochmal den Ball geworfen bekommen... Und wenn er auch vom Ballholen noch nicht so begeistert ist, mach es nicht zu lange, hör auf, so lange er es noch spannend findet, nicht erst, wenn ers schon satt hat (oft reichen schon 2 Mal werfen).

Viel Spass beim Üben!

Link zu diesem Kommentar

also nicht jagdlich sondern eigendlich nur zum spielen da er nicht gern viel spielt sondern nur an der socke zieht! ich versuche nette spielchen für ihn zu finden aber ist ihm alles etwas langweilig er schnuppert gern in allen ecken anstatt zu spielen und das powert ihn nicht aus zu hause ist er dann ganz verrückt deshalb möchte ich auch das er etwas rennt damit er auch mal müde ist

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
KoenigMel

Ich hätte noch eine Anregung dafür, wenn du ihn mit zum Einkaufen nimmst. mein Paul z.B. liebt es mir zu helfen. Er wartet immer darauf, dass ich aus dem Geschäft komme und ihm seine Satteltaschen voll mache. Es ginge auch mit einer kleinen Tüte, die er tragen kann. Er ist dann immer ganz stolz und trägt die Einkäufe fleißig nach Hause. Für mich und Paul eine sinnvolle Beschäftigung. Vielleicht ist das was für euch.

Viele Grüße

Melanie mit Paul

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...