Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche Empfehlungen für Bildbearbeitungssoftware!


Michelle86

Empfohlene Beiträge

Michelle86

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Bildbearbeitungssoftware die leicht verständlich ist und geeignet für den aktiven Hobbyfotograf.

Bis jetzt habe ich auf diesen Gebiet noch keine wirklichen Erfahrungen gemacht,ich bin lieber der Praktische Typ Mensch, unterwegs in Wald & Flur...

Hat jemand erfahrungen mit "MAGIX Xtreme Foto & Grafik Designer 5" ?

Würde mich über hilfreiche Ratschläge sehr freuen!

Link zu diesem Kommentar

Ich finde GIMP ganz toll!

Ist fast "das selbe in grün" wie Photoshop, super leicht zu bedienen und auch noch kostenlos. ;)

Link zu diesem Kommentar
Michelle86

Vielen dank erstmal für die Antworten.

Das Geld ist mir jetzt dabei nicht so ausschlagend,wichtiger ist mir eine verständlich Bedienung und viele Kreative möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar

Wie DieAnne empfehle ich dir auch GIMP.

Dafür, dass es kostenlos ist, hast du unglaublich viele Möglichkeiten, die sich mit guter, gekaufter Software durchaus messen lassen und echt professionelle Ergebnisse liefern!

Die Anwendungen erschließen sich z.T. selbst, für spezielle Geschichten gibt es aber auch ein umfassendes und gut verständliches HAndbuch im Netz.

Darüber hinaus gibt es auch viel kompetente Hilfe in Foren, da es mittlerweile schon ziemlich bekannt ist und viele Anwender hat.

LG von Saro

Link zu diesem Kommentar

Ich benutze GIMPshop.

Ist für Photoshop-Umsteiger einfacher als GIMP selber, und kann man ebenfalls kostenlos runterladen. Mit GIMP bin ich nicht so gut zurechtgekommen, nachdem ich Photoshop gewohnt war.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...