Jump to content
Hundeforum Der Hund
Gast

Mal wieder eine Frage für die Computerfreaks

Empfohlene Beiträge

Und wenn du dir die Fotos per Mail selbst zuschickst? Das geht zwar sicher auch nicht für alle Fotos auf einmal, ist aber weniger lästig, als immer zwei/drei Fotos auf eine Diskette zu schieben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo Sandra, so einfach gehts natürlich auch.

Aber auf des einfachste kommt man

meist zuletzt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Muck,

ich zerbrech mir grad den Kopf, welche Möglichkeiten du mit dem alten Teil noch hast.

Kannst du mit dem PC emails verschicken? - Dann in kleinen Portionen!!!

Wenn das auch nicht geht, dann wirst du dir den Erhalt deiner Fotos wohl ein bisschen was kosten lassen müssen.

Entweder ein externes Diskettenlaufwerk für den Laptop.

Oder du bringst das Ding zu einem Fachmann, der dir die Daten Laptop-gerecht abspeichert. Frag aber bloss vorher, was das kostet!

Eine externe Festplatte würde ich nicht nehmen, die kennt der alte PC vermutlich auch nicht.

Schließlich ist Windows ME fast 10 Jahre alt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu Susi,

bevor ich jetzt noch teuer Geld in die Kiste steck, versuch ichs nochmal mit einem USB Stick, in der Hoffnung das er den Erkennt.

Den Stick kann ich dann wenigstens später auch noch so nutzen und es ist kein rausgeschmissenes Geld :)

Sollte er den nicht erkennen....dann weiß ich auch nicht weiter, weil mit Mails versenden, das dauert ja auch Ewigkeiten und auf Diskette bekomm ich ja auch nicht soviele Bilder.

Auf alle Fälle schonmal recht schönen Dank für Eure Hilfe ;)

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das würd mir jetzt auch noch einfallen:

wenn der PC kein Skype an nimmt, versuch es doch mal mit MSN oder ICQ vielleicht läuft das ja da drauf, da bekommst du auch mehr Bilder schneller rüber als per Mail

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:think: Vllt findest du ja auch im i-net eine plattform, wo du deine Fotos hochladen kannst,

und mit dem Lappi dann wieder runterladen.

Geht jedenfalls schneller als mit email.

kleinegoere hat mich drauf gebracht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst dir auch eine leere Box für externe Festplatten besorgen,

die Festplatte vom PC ausbauen, in die Box einbauen und dann am Lappi anschließen.

Paß aber auf, dass dir das Betriebssystem auf der Festplatte keinen Strich durch die Rechnung macht.

Danach kannst du die Fotos auf den Laptop laden,

die Festplatte a) in den PC wieder einbauen

oder B) formatieren und weiterhin als externe Festplatte nützen

So ne leere Box ist weit billiger, als eine komplette externe Festplatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also eine 1 Terrabyte große externe Festplatte für 69€ finde ich nicht teuer. War bei Saturn im Angebot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Riko, wir haben hier leider keinen Saturn.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Media******t vielleicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.