Zum Inhalt springen
Registrieren

Mal wieder eine Frage für die Computerfreaks


Gast

Empfohlene Beiträge

@riko

ich fürchte, dass Windows ME auch die fremde externe Festplatte nicht kennt.

Ein kleiner Computerladen kann in solchen Fällen oft mehr helfen, als so Verkaufsketten, wie Sat*** oder Med**Markt.

edit: um 69 euronen lass ich mir die Bilder vom Fachmann auf DVD brennen.

Link zu diesem Kommentar
@riko

ich fürchte, dass Windows ME auch die fremde externe Festplatte nicht kennt.

Ein kleiner Computerladen kann in solchen Fällen oft mehr helfen, als so Verkaufsketten, wie Sat*** oder Med**Markt.

edit: um 69 euronen lass ich mir die Bilder vom Fachmann auf DVD brennen.

Das ist schon richtig. Wenn der alte Rechner über USB -Anschlüsse verfügt kann sie sich den passendenTreiber aus dem I-Net laden. Das Brennen auf DVD wäre mir zu teuer :)

Link zu diesem Kommentar

Ich denke auch, bevor ich jetzt so viel Geld ausgebe und nicht weiß, obs was bringt, versuch ichs erstnochmal mit dem Stick.

Trotzdem danke, Riko :)

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

@Riko

ich weiß, du meinst es gut, aber die Sache mit dem Treiber ist nicht so einfach.

Windows ME hatte schon seinerzeit Probleme mit fehlenden Treibern. Die Chance, einen passenden zu finden, ist sehr gering. (Ich spreche da aus eigener leidvoller Erfahrung)

Und bevor ich 69,-- in eine Festplatte investiere, von der ich nicht weiß, ob's geht,

investiere ich das Geld in jemanden, der das Problem direkt behebt.

Ich denke aber, dass der Fachmann u.U. deutlich billiger ist.

Mal sehen, ob es mit dem USB-Stick noch was wird???

Link zu diesem Kommentar

vielleicht versuchst du es einfach mit ner virtuellen FP?

hier z.b. http://www.idrive.com/

2 GB for free ... mehr dürften deine Bilder doch nicht haben oder? ansonsten in Scheiben....

oder vielleicht hast du ja nen webspace , eigene HP usw. da kannst du so was auch drauf schaufeln.. einfach per ftp....

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Ich denke auch, bevor ich jetzt so viel Geld ausgebe und nicht weiß, obs was bringt, versuch ichs erstnochmal mit dem Stick.

yep, ein Stick (tauglich für WinME) oder eben nen Cardreader. Ich hab hier auch Win98 laufen und nen billigen Universalcardreader um 10 Euro per USB dran, geht einwandfrei. Bei dem Kartenleser war ne Treiber-CD für ältere/andere Bestriebssysteme dabei, kein Problem. Und Du kannst sogar gleich die Karte von Deiner Kamera benutzen, ist doch super! Die Karte wird als Laufwerk in Win98 angezeigt sobald Du sie in den Kartenleser steckst. Dann kannst drauf hin und her kopieren wie Du willst.

Viel Erfolg und noch nen ruhigen Abend!

Joachim

Link zu diesem Kommentar
RoterCorsa

Du hast von beiden Maschinen aber Zugriff aufs Internet???

Dann habe ich eine kostenlose Möglichkeit...

Fast jeder E-Mehl Anbieter z.B. Arcor, Web.de oder GMX bieten dir an deine Dateien im bei Ihnen zu speichern...

Z.B. bei GMX findet man diese Funktion unter Mein Gmx/Mediacenter dort kannst du deine Dateien von der alten Kiste hochladen und dann mit der neuen Maschine wieder runter saugen. :)

Wenn geklappt hat die Dateien im Mediacenter wieder löschen. :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...