Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund
Januley

Was für eine Rasse oder Mix könnte sie gewesen sein?

Empfohlene Beiträge

Hey Ihr

Als ich so 14 war, war ich mit meiner Mom, meiner besten Freundin und ihrer Mom in Griechenland gewesen.

Dort gibts ja Streuner. Meine Freundin und ich waren totale Hundefans und lernten in der Nähe von unserer Unterbringung eine Hündin kennen. Wir tauften sie Scampolo. Oder Skampolo. Die Übrige, heisst das glaub ich auf irgendeiner Sprache.

Wie dem auch sei, wir hätten sie soooo gerne mitgenommen. Sie war so hübsch und sanft. Und in letzter Zeit denke ich manchmal an sie und grade heute hab ich überlegt, was für eine Rasse das eigentlich war. Oder was für ein Rassen-Mix

So sah sie aus: Sie war ziemlich groß, also sicher ein Stück höher wie Mio. Sehr schlank (gut, kein Kunststück für einen Streuner), aber sie war auch so ein Hund, zu dem das passt. Hatte gaaanz kurzes, glattes Fell. Das war schwarz und braun gemasert. Sie hatte so einen schwingenden Gang. Ich glaube sie hatte hängende Ohren. Aber sicher eine recht zierliche oder feine Nase. Genauer erinner ich mich nicht.

liebe Grüße

Janu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt nach was "Windhundigem".

Such doch im I-net mal nach Fotos verschiedener Windhunde-Rassen, vielleicht kommst Du deiner Erinnerungen so auf die Spur?!

LG von Saro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jajajaa, so eine muss sie gewesen sein, richtig.. danke:-)

post-4094-1406414556,24_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Obwohl Windhunde in Griechenland eigentlich ne Seltenheit sind......und dann auch noch streunende Windis in GR?!

Mh..eher nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja sie war sicher ein Mix. Meine Mutter meinte grade auch ich hab sie zu groß in Erinnerung, war eher ein wenig kleiner als beschrieben.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.