Zum Inhalt springen
Registrieren

Schlimme Zahnprobleme


brigitte1901

Empfohlene Beiträge

brigitte1901

Also ich habe heute mit meinem Tierarzt gesprochen und wir haben jetzt einen OP-Termin für den 04.12. ausgemacht. Es werden ALLE Zähne gezogen. Wir haben bei der letzten Impfung im September auch leichte Herzprobleme bemerkt. Ausserdem schon bei der letzten Zahnreinigung im Februar dieses Jahres.

Aufgrund dessen haben wir das Herz röntgen lassen aber er braucht noch keine Medikamente. Nun wird bei der Operation aber auch vermehrt darauf geachtet.

Nichts desto trotz bin ich ganz schön aufgeregt und habe einen grossen Respekt vor dieser Operation. Ich hoffe so sehr dass alles gut geht.

Morgen früh fange ich mit der Gabe von Antibiotikum an.

Vorsorglich habe ich heute schon 2 Dosen Hills Prescription diet beim Tierarzt gekauft. Für die ersten Tage nach der OP.

Übrigens, das Trockenfutter das Kuki seit gut 2,5 Jahren bekommt heisst: El Mature Senior, von Eukanuba. Vorher hat er Royal Canin Dental bekommen. Seit er das aber gar nicht erst gekaut sondern direkt geschluckt hat bin auf das andere umgestiegen.

:( Ich wünschte wir hätten schon den 05.12. und alles wäre vorbei.

liebe Grüsse Brigitte

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 125
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • brigitte1901

    57

  • nickname

    14

  • Elfi

    12

  • Mixery

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da drück ich dem Wuffi mal die Daumen das er alles gut übersteht und sich dann ohne Probleme sein Futter schmecken lassen kann. ;)

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir ein gedrückter Daumen!!! 15 Jahre - wow.

Wenn bei unserem Hund alle Zähne weg wären (würde ich in diesem Fall auch ziehen lassen), bekäme er auch nur noch schöne weiche Pampe - aber vom Feinsten!!!

Nochmal viel Glück und schöne Grüße ins sonnige (?) Spanien.

Link zu diesem Kommentar
brigitte1901

Danke für die lieben Wünsche.

Ja, er soll und wird das leckerste und gesündeste Essen bekommen was es gibt.

Nur muss er erst mal alles gut überstehen.

Gott sei Dank kommt am Samstag abend meine Tochter aus Deutschland für 2 Wochen zu Besuch. Sie kann uns dann seelischen Beistand leisten und ausserdem ist sie auch noch exam. Krankenschwester.

Ok, nicht für Hunde, aber was macht das schon :D

Und ja, wir haben tagsüber immer noch herrliches Wetter. Mittagessen tun wir noch auf dem Balkon.

Liebe Grüsse

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
brigitte1901

Jezt werde ich langsam nervös. Freitag um 10 Uhr 30 ist es soweit.

Ich habe die letzten Tage ausprobiert was mein Kleiner gerne frisst.

Bisher hat er ja überwiegend nur sein Trockenfutter bekommen, gerade wegen seiner Zahnprobleme.

Hatte und habe schwer mit ihm zu kämpfen wegen der Antibiotikum Tabletten. Zuletzt nahm er nicht mal mehr Leberwurst. :???

Jetzt habe ich mir Hühnchenleber besorgt und stecke die Tablette in die Mitte. Die Leber lässt sich gut zermanschen und so klappt es. Er muss ja auch nur noch morgen seine Tablette nehmen.

Nach Rücksprache mit den Tierärzten haben wir beschlossen dass er nach der OP eine Antibiotika Spritze bekommt die 15 Tage wirkt.

Gerade wenn er die ersten Tage vielleicht gar nichts fressen will ist das so besser.

Ansonsten mag er auch gerne Hühnchen Herzen und Hühnerbrust alles mit ein bischen Vollkornreis gekocht. Darunter mische ich noch Senior Hills Hühnchengeschmack.

Im Moment ist er überglücklich. Alles das was er nie durfte bekommt er jetzt.

Oje, wenn er wüsste warum...... :Oo da würde er sicher nicht so strahlen.

Aber im Endeffekt ist es ja zu seinem Guten.

Ich mach mir nur Sorgen wegen der Anästesie in seinem Alter.

Drückt mir die Daumen, ich hab ziemliche Angst, lasse mir das aber vor ihm NATÜRLICH nicht anmerken. Will ihn ja nicht verunsichern.

Liebe Grüsse Brigitte

Link zu diesem Kommentar
borderfly

Habe auch einen Hund, der sehr zu Zahnstein neigt! Habe mir so einen Zahnsteinentferner vom Tierarzt besorgt! So einen ähnlichen Hacken, wie man auch in der Zahnmedizin zum Zahnsteinentfernen nutzt!

Der Hund wurde von mir an mein in seinem Maul hantieren gewöhnt. So kann ich nun bei Bedarf seinen Zahnstein selber entfernen und dem Hund bleibt eine Narkose erspart!

Hab mal ein Foto zur besseren Vorstellung dazu eingestell.

LG

Barbara

post-11968-1406414691,82_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
brigitte1901

Das ist eine gute Idee.

Für jemanden der einen jungen Hund hat und ihn daran gewöhnen kann, bestimmt eine gute Alternative.

Liebe Grüsse

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
brigitte1901

In einer halben Stunde fahren wir los.

Wir haben gerade noch eine schöne grosse Runde am Strand gemacht.

Um 10.30 Uhr wird er operiert. Ich hoffe dass alles gut geht.

Melde mich heute abend mit hoffentlich guten Nachrichten.

Bitte drückt wenn Ihr könnt die Daumen.

Liebe Grüsse Brigitte

Link zu diesem Kommentar
brigitte1901

Bin gerade mit meinem Kleinen nach Hause gekommen. Meine Tochter betüddelt ihn jetzt.

Er hat 8 Zähne gezogen bekommen. Leider mussten 6 Zähne verbleiben weil der Kiefer ziemlich weich ist und der Tierarzt Angst hatte dass der Kiefer brechen würde.

Dann hätten wir ein grosses Problem.

Die restlichen Zähnchen sind gut gereinigt und mein Kleiner ist jetzt noch ziemlich ko.

Morgen und übermorgen spritzt ihm dann meine Tochter Entzündungshemmer so dass er nicht nochmal zum Tierarzt muss.

Jetzt hoffe ich dass er sich schnell wieder erholt. Das war schon eine grosse Sache für sein Alter. Aber er hat vor und nach der Narkose Sauerstoff bekommen. Und es gab keine Unregelmässigkeiten bei der Narkose mit seinem Herzen.

Also: alles in allem ist es gut gegangen.

Danke für die gedrückten Daumen.

Jetzt kümmere ich mich auch um meinen kleinen Schatz. Bis später

Brigitte

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...