Jump to content
Hundeforum Der Hund
steffii

Einfach weg :(

Empfohlene Beiträge

Hattet ihr noch keinen Übernahmevertrag für ihn? Sonst kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das sie das so einfach dürfen :??? .

Wir hatten einen Vertrag, der Unterschrieben war und so.. aber den hat sie uns dann weggenommen :(

Ich sehe ja ein das es für Kaito besser ist, ich hoffe halt das er wirklich weggelaufen ist und die ihn nicht ausgesetzt haben oder irgendwas machen... ich finde es halt sehr merkwürdig weil er eben keine Erziehung kennt, er kennt kein Platz, Sitz, Bleib, Hier... nichts :think: aber naja... ich hoffe ihm gehts dort gut.

Entschuldigung für den Satz vorher "Peter... was für ein blöder Name" - ich bin einfach noch ziehmlich getroffen... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich dachte immer, Fundtiere haben eine gewisse Frist, bevor sie in die Vermittlung gehen - und wenn sie danach erstmal vermittelt sind, hat der vorherige Besitzer eben Pech gehabt.

Meine ich erst neulich in Menschen, Tiere und Doktoren oder so gesehen zu haben.

Trotzdem freut es mich für Kaito/Peter...

Wieso habt ihr euch den Vertrag nehmen lassen? :think:

Habt ihr dann wenigstens das Geld wieder bekommen, das ihr für die Übernahme gezahlt habt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Wuff, gebe ich dir erst mal ohne

Einschränkungen recht.

Würde auch gern wissen, ob die Kosten zurück erstattet

werden /würden.

Wäre ja sonst wohl echt ungerecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wieso habt ihr euch den Vertrag nehmen lassen? :think:

Habt ihr dann wenigstens das Geld wieder bekommen, das ihr für die Übernahme gezahlt habt?

Nehmen lassen kann man nicht sagen, wir haben es als Muss empfunden. Als wir den Hund abgaben meinte sie nur "..und den Vertrag bekomm ich auch zurück.." und hielt meinem Verlobten die Hand entgegen. Er dachte nur das es halt seine richtigen Besitzer sind, da wollte er so auch ich, nicht im Weg stehen.

Das Geld könne sie uns leider nicht zurück geben, aber 45€ für den Chip den sie uns berechnet hat...

Wie gesagt, mir kommt das alles sehr seltsam vor... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ähm - WIE BITTE??????

Geh bitte sofort zum Verbraucherschutz oder so und lass dich beraten.

Hört sich sehr unseriös an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie ?? ihr habt die Vermittlungsgebühr nicht zurück bekommen ??

das ist doch alles nicht koscher *sehrwundernmuss* seriös ist das auf keinen Fall..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:( ich dachte gleich dass das seltsam ist alles.

Ich werd mich Morgen mal damit befassen und mich mit dieser Dame nochmals in Verbindung setzen. Für heute hab ich aber genug von der... sie wollte uns nämlich gleich einen anderen Hund andrehen - andrehen deshalb weil sie unbedingt wollte das mein Freund ihn sich anschaut, er aber sagte das wir nun Zeit brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vermutlich haben die Besitzer - so sie es wirklich waren - auch noch eine großzügige Spende dagelassen!

Aber es kann auch sein, dass die dieses Spiel öfter machen:

Erst Hund vermitteln und dann irgendeinen Mitarbeiter des Tierheims, den der Hund gut kenn und sich über seinen Anblick freut, anschleppen und ihn als "eigentlichen Besitzer" darstellen.

Sowas nennt man BETRUG!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Geld müßt Ihr zurückbekommen, das ist alles sehr seltsam...wieso habt Ihr den Vertrag denn dabei gehabt? Und wie haben sich die Besitzer verhalten???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für mich wieder der Aufreger des Abends... :motz:

Habt ihr die Möglichkeit im Tierheim an zu rufen?

Dann macht das, nachfragen...bitte

Selbst wenn es deren Hund sein sollte,

und dann natürlich auch ein erst mal ein Recht

auf den Hund haben....

müssen euch doch zu allermindest die

Gebühren erstattet werden.

Chip ...okay.

Aber ihr hab doch die Fellnase sicher nicht

umsonst aus dem Tierheim geholt! ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.