Zum Inhalt springen
Registrieren

Aufgetautes wieder einfrieren?


Nici92

Empfohlene Beiträge

Huhu,

Oskar hat gerade Pansen bekommen. Hat ihm sehr geschmeckt. :D Nur so am Rande...

Aber jetzt hab ich ein Problem. Ich hab die Panse heute Mittag aus dem Gefrierschrank geholt, hab aber vergessen, den Rest wieder zurückzutun.

Kann man das wieder einfreiren, wenn es schon aufgetaut war?

Danke für Antworten.

Link zu diesem Kommentar

Echt? Okay, vielen Dank. :)

Ich dachte nämlich auch, sowas gehört zu haben, aber mein Vater hat mir nicht geglaubt und hat Angst, dass Oskar dann krank werden könnte.

Link zu diesem Kommentar

Weil du kein Hund bist :D

Hunde vergraben ihr Futter bisweilen auch und essen es erst dann, wenns schön gammelig ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Und wieso darf ich dann mein Essen nicht wieder einfrieren wenns schon aufgetaut ist??? :???
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44327&goto=842967

Welches meinst Du genau, Anne?

Neulich kam im Fernsehen, das man es sehr wohl wieder einfrieren darf, nur Schmeckt es dann nicht mehr so gut. Aber schädlich ist es wohl nicht ;)

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Na meine Mutti hat mir letztens was gekocht (liebe, liebe Mutti! :D ), so mit Hackfleisch und Hühnchen und ganz viel gemüse. Weil ichs nicht geschafft hab ichs eingefroren. Zwei Tage später alles aufgetaut, was gegessen und nicht alles geschafft. War nun Mist weil schon aufgetaut.

Und die Mutti hat gesagt: "Anne, nich wieder einfrieren! Den Rest weg machen. Ich koch Dir auch was Neues!" :klatsch:

Auf die Frage weshalb ichs nicht wieder einfrieren soll, erhielt ich die Antwort: "Das macht man einfach nicht!" :kaffee: Typisch die Mutti...

Link zu diesem Kommentar

Neulich kam im Fernsehen, das man es sehr wohl wieder einfrieren darf, nur Schmeckt es dann nicht mehr so gut. Aber schädlich ist es wohl nicht ;)

So kenne ich das auch - allerdings soll die Speise (z.B., wenn was beim Kochen übrig blieb) möglichst umgehend wieder gekühlt und dann auch schleunigst wieder eingefroren werden!

LG von Saro

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...