Zum Inhalt springen
Registrieren

Aufgetautes wieder einfrieren?


Nici92

Empfohlene Beiträge

Susi Sunshine

Hallo,

das hab ich auf der Seite von meinem Händler gefunden:

Bitte im folgendem Link nachlesen:

http://www.zoobedarf-hitzegrad.de/shop_content.php?coID=103&XTCsid=rnaatce4hscvlnjin5g7f6bui0 3. Absatz

Quelle: Verbraucherservice Bayern

Im Klartext: Gutes Fleisch (so wie das Fleisch unserer Premium-Serie) kann auch nach dem Auftauen wieder eingefroren werden.Das gilt natürlich nicht, für abgelaufenes Fleisch aus dem Supermarkt,Gehacktem, Fleisch das ohnehin schon etwas merkwürdig aussieht und/oder riecht.....

Bitte denken sie immer daran: Auch und gerade bei der Fleischqualität gibt es ganz erhebliche Unterschiede."

Ich glaube das der Verbraucherservice sich es nicht erlauben kann so etwas zu veröffentlichen wenn es nicht ganz sicher stimmt.

Gruß

Susi Sunshine

Link zu diesem Kommentar

Seit ich das weiß, muss ich nach dem Einkaufen nicht mehr nach Hause hetzen, um auch ja schnell die TK-Kost ins Gefrierfach packen zu können. Wie entspannend ;)

Und nachdem ich das bei Futter für Adita (darunter auch Geflügel) und auch Futter für mich an uns beiden länger getestet habe, kann ich bestätigen, dass es auf gar keinen Fall irgendwie der Gesundheit schadet :)

Bei so Dingen wie Eis, außer Wassereis würde ich mich aber dennoch beeilen, denn der Geschmack könnte durchaus darunter leiden.

Link zu diesem Kommentar

Was aber zu beachten wäre, sofern das Fleisch länger aufgetaut in der Verpackung lag sollte es auch nicht mehr an den Hund verfüttert werden da sich hierbei, auch für den Hund, schädliche Bakterien bilden können. (mit länger meine ich ein paar Tage).

Ansonsten - ich friere auch öfters schonmal auf- und angetautes Fleisch wieder ein. Auch Fleisch was schon länger im Garten lag und Herr Hund es nicht fressen wollte (ganze Lunge z. B. - dass wird nicht unbedingt gerne gefressen bzw. nur in kleinen Häppchen) da ich es meinen Nachbarn nicht unbedingt zumuten kann das es fröhlich vor sich hinvergammelt.

Bezüglich "vergammelnden Fleisch" - manche Barfer lassen Fleisch auch kontrolliert in Leinensäcken angammeln und verfüttern es dann erst.

Link zu diesem Kommentar

Allein des Geruchs wegen würd ich Fleisch nichtmal 1 Tage so stehenlassen.. baaah

ohnee :D

Adita rührt sowas aber eh nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Uiii im Leben nicht....aufgetautes Zeug wieder einfrieren.... :(

Unsere Hunde sind ja keine Abfalleimer. :wall:

Selbst die *ach soo robusten Strassenhunde* können krank werden... :(

Sorry aber dieser Einen oder Anderen Studie glaube ich wirklich nicht!!! :no:

*Leuteverdummung*!!!

Genauso ist es eine Lüge dass Kuhmilch gesund ist... :motz:
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44327&goto=843376

Studien muss man auch nicht glauben, man kann sich einfach die Natur ansehen, wenn es um die Ernährung geht.

Auch der Wolf ist (ja Hunde sind keine Wölfe - aber der Verdauungstrakt ist dem Wolf ja noch sehr ähnlich) u. a. ein Aasfresser. Insofern hat das Füttern von schon aufgetauten, etwas länger liegen gelassenen Fleisch, nichts mit "mein Hund - mein Abfalleimer" zu tun. Wie ich vorhin geschrieben habe ist nur zu beachten wie das aufgetaute Fleisch "auftauen" durfte. Sofern tagelang in einer Plastikfolie/hülle - sollte man es nichtmehr verfüttern.

Bezüglich Milch - ich denke dass auch du deine Informationen darüber irgendwo angelesen/gehört hast. Dementsprechend wäre es angebracht auch die Meinung von anderen - die ihr Wissen wiederum aus ihren Quellen bezogen haben - zu tolerieren.

Link zu diesem Kommentar
Allein des Geruchs wegen würd ich Fleisch nichtmal 1 Tage so stehenlassen.. baaah

ohnee :D

Adita rührt sowas aber eh nicht an.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44327&goto=851108

*g* deswegen hab ich ja auch einen Garten.

Einen ganzen Pansen und besagte Lunge muss ich ehrlich gesagt auch nicht in der Whg. verfüttern *schüttel*

Natas hat - vor ca. 3 1/2 Jahren? seinen ersten gr. Kalbsknochen mit viel Fleisch bekommen.

Er wußte nichts damit anzufangen und ich habe das "Ding" dann ein paar Tage liegen lassen, am ca. 4. Tag war der Knochen plötzlich sehr interessant und wurde abgenagt und angeknabbert.

Es ist natürlich nicht so das der dicke ständig vergammeltes/wieder eingefrorenes Fleisch bekommt (sofern der Eindruck entstanden ist) - aber - wenn es mal passiert, sehe ich da wirklich kein Problem.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...