Jump to content
Hundeforum Der Hund
Januley

Mio macht Ausflüge

Empfohlene Beiträge

Hey Ihr

Mio ohne Leine war bisher immer ein wenig zäh, er kam halt nicht immer sooofort, aber er ging auch nicht allzuweit weg. Und er kam immer*g* langsam halt.

in letzter Zeit ist er aber zweimal ziemlich abgehauen.

Einmal hat er sein eigenes Bell-Echo gesucht, ist in ein Waldstück abgehauen und erst nach 10 Min schon leicht panischem Suchen haben wir ihn wieder gefunden.

Vorgestern, als ich krank war, ist mein Verlobter mit ihm raus, da ist er anscheinend nochmal ziemlich weit weg in den Wald rein.

Finde das ist keine sonderlich tolle neue Masche.

wie damit umgehen?

liebe Grüße

Janu+Thomas+Mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde dem Herren erstmal seine Privilegien entziehen.

Als erstes den uneingeschränkten Freilauf.

Schlepp dran und klar stellen, von wem er sein Futter kriegt und somit in wessen Dunstkreis er sich zu bewegen hat ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An die Schleppleine hab ich auch gleich gedacht.

Die blüht unserem jungen Mann jetzt auch, beginnende Frechdachsphase ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Winnie Wuff hat schon alles gesagt :D:yes: . So würde ich es auch machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey Ihr

danke für die schnellen Antworten.

Das heisst, das sind einfach freche Allüren, die es gilt auszutreiben, letztlich? Der Knabe wird selbstbewußt?

hm dachte mir auch, so ne freche Göre^^

ja ok, also erstmal wieder zurück zum Ausgangspunkt.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aus der Rüpelphase müsste dein Hund sicher schon raus sein.

Manche Hunde brauchen sicher ab und an eine Erinnerung, wer das Sagen hat.. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich liebe Janus schnelle Auffassungsgabe :D

Mio ist der Prinz, den man mal vorübergehend heftig von seinem Thron schubsen muss, welcher wiederum dann von Thomas und Janu zu besetzen ist ;)

Viel Spaß beim Regieren :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

doch im Inneren bleibt Mio immer Prinz Mio, seien wir mal ehrlich...^^

post-4094-1406414556,37_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Tierheim Aixopluc: TROL, 6 Jahre, Schäferhund-Mix - liebt Ausflüge in die Natur

      https://www.youtube.com/watch?v=v_ZCLlYpFi0   TROL, Schäferhund-Mix-Rüde, Geb.: 02/2008, Gewicht: 22,5 kg, Höhe: 55 cm TROL wurde in Monistrol gefunden. Daher sein Name ;-) Als TROL ins Tierheim kam, war er sehr abgemagert. Wie und wo er gelebt hat, konnte nicht heraus gefunden werden. TROL hat im Tierheim schon gut zugenommen. Als sehr menschenbezogen können wir ihn im Momant nicht beschreiben. Er freut sich zwar auf die Menschen, aber ausgiebige Krauleinheiten mag er derzeit nicht. In seine

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Ausflüge mit Duman

      Auftakt der heutigen Mission: Inspektion des Pumpenhäuschens Nächster Schritt: Abruftraining Warten bis die Pfeife fraut, eh ne, bis Fraule pfeift Hochmotiviert heute: Hier fanden wir die ersten 2 Rehe des Tages, die sind aber schon weitergezogen. Rehbilder mit Hund gibt es in ca 2 Jahren, grad brauch ich noch beide Hände zur Sicherung Genau an dieser Stelle standen die 2 vor 20min, jetzt üben wir Entspannung auf frischer Fährte Nach über einer Stunde durfte Hund dann mal die 2

      in Hundefotos & Videos

    • Ausflüge/Sozialisation vs. Leinenführigkeit

      Ich habe eine Frage bezüglich von Ausflügen vs. Leinenführigkeit beim Welpen: Wir wollen mit unserer Fable (Labbi-Welpe, 9 Wochen) ab nächster Woche die ersten Ausflüge machen - mal in die Stadt, mal Bus/Tram fahren, ins Restaurant etc. (nicht alles auf einmal und nicht alles in einer Woche), alles, was wir halt so im normalen Alltag machen. Sie ist natürlich noch nicht leinenführig und bisher haben wir sie auch draußen nie angeleint (wir laufen eh nur im Wald und auf gefahrlosen Flächen ohne

      in Hundewelpen

    • Robuster Camcorder für Ausflüge mit dem Hund gesucht

      Ich tolle ganz oft mit meinem Charly durch den Wald und über Wiesen.. Gerne würde ich das jetzt auch einfach mal festhalten mit einem Videorekorder. Mein altes Handy hat zwar eine Kamera, aber die Qualität ist nicht so dolle. Jetzt brauche ich einen sehr robusten Camcorder, der zur Not auch mal nass werden darf und mit einem robusten Gehäuse ausgestattet ist, da ich bei Wind und Wetter mit meinem Goldie rausgehe. Von der Form her sollte der Camcorder so sein wie dieses Panasonic Modell testber

      in Fotografie & Bildbearbeitung

    • Gemeinsame Spaziergänge und Ausflüge in und um Jena

      Hallo, wir suchen neue Tierische und auch Menschliche Freunde für gemeinsame spatziergänge, spielstunden und Irgendwann auch mal schöne ausflüge wenn mein kleiner Racker dann etwas älter ist ( momentan knapp 11 Wochen).

      in Spaziergänge & Treffen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.