Jump to content

Deine Hunde Community

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich sofort mit Deinem Facebook oder Google account ein.

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund
Wuscheline

Dringend! Zahn abgebrochen!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe gerade entdeckt das bei meiner Hündin der Eckzahn abgebrochen ist. Das abegrochene Stück geht bis kurz vors Zahnfleisch und unten an der Bruchstelle ist es rosa. Denke es ist vorhin passiert. Nun habe ich Angst das es sich entzündet weil das Leben ja scheinbar sichtbar ist. Was meint ihr soll ich noch zum Tierarzt? Habe schon angerufen aber einen klaren Rat ohne anschauen kann sie m ir auch nicht geben....

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Tipp: Go to the Tierarzt! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mh, ich hätte jetzt auch gesagt ruf mal erstmal beim Tierarzt an ...

Aber da du das schoin gemacht hast und die TÄ gesagt hat ohne anschauen kann sie dir nix sagen, da würde ich wahrscheinlich losfahren.

Hat deine Maus denn (sichtbar) Schmerzen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

also wenn der Zahn soweit abgebrochen ist, denke ich, das die Pulpa eröffnet ist.

Ich würde es auf jeden Fall dem Tierarzt zeigen, weil...Aua tut weh

Gute Besserung

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner hat das auch geschafft. (Hatte in die Schneeschippe gebissen.) Ich habs dem Tierarzt gezeigt. Es war aber nur die Spitze abgebrochen. Nach 2 Tagen hatten wir einen Termin zum Füllung rein machen. War alles kein Thema. Nach ca. 3 weiteren Tagen kriegte Hund eine Beule drüber an der Nase. Es musste dann noch mal was gemacht werden. Allerdings hat mein Hund das nur mit Beruhigungsspritze ertragen. War keine neue Narkose nötig.

Mein Rat, geh so schnell wie möglich hin und lass das behandeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meint ihr ich soll heute Abend noch fahren oder reicht morgen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Wuscheline

Ich würde heute noch zum Tierarzt gehen, um es kurz zu zeigen! Mir wäre es wöhler, ich könnte glaube ich nicht schlafen wenn ich nicht weiss ob es nichts schlimmes ist. Es tut dem Hundi auch sicherlich weh!

Fahr doch kurz zum Tierarzt!

Lass es uns wissen ob alles gut gegangen ist!

Liebe Grüsse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Wenn du merkst dass dein Hund keine Schmerzen hat, würde ich denk ich mal sagen das du morgen früh fahren kannst.

Ich seh halt nicht wie schlimm es ist. Du kennst deinen Hund am besten und siehst wie es ihm geht. Aber wenn er Schmerzen hat, dann lieber gleich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist immer recht hart im nehmen (ein Mädel halt :Oo ) allerdings muss ich sagen, dass ich knapp ne Stunde Fahrt bis zum Tierarzt habe. Der Tierarzt der bei uns Notdienst hat, ist für sowas, in meinen Augen, nicht der richtige Ansprechpartner...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und zu einem anderen Tierarzt in deiner Nähe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.