Zum Inhalt springen
Registrieren

Überwachung perfekt/Holland will die totale Kontrolle


gast

Empfohlene Beiträge

in den Niederlanden wird die KFZ-Steuer umgestellt.

Es werden die gefahrenen KM abgerechnet, je nach Tageszeit und Strecke. So weit so gut. Nur bei dem "Tageszeit" kann man schon hellhörig werden. Wie wollen die das machen?

Ja, genau. Per GPS!

Aber hallo! Die wissen genau, wer wann wohin fährt.

Es wäre sogar möglich, bei Geschwindigkeitsüberschreitungen Strafzettel auszuteilen - auch ohne Radarfalle.

Boah, da haut es mir der Vogel raus. Ich hoffe, dass es hier nie so weit kommt.

Link zu diesem Kommentar

Weit entfernt sind wir davon bestimmt auch nicht.......würd mich nicht wundern wenn das demnächst einer unserer Staatsmänner zum Thema macht.

Link zu diesem Kommentar

man stelle sich vor:

gehst morgens aus dem Haus, steigst ins Auto, fährst in den Wald (schon weiß der Staat, wo du spazierengehst mit deinem Hund und wie lange), danach fährst du zum Aldi (Staat weiß jetzt auch das), dann besuchst du eine Freundin in der Schmittgasse 10 (Staat weiß nun, mit wem du befreundet bist) und wie lange du dort bist.

Dein Mann fährt abends nach der Arbeit nicht direkt nach Hause, sondern besucht einschlägige Damen (der Staat weiß Bescheid).

Oder du holst deinen Freund ab (Staat weiß natürlich wen) und ihr fahrt in den Wald für ein Schäferstündchen (Staat weiß Bescheid). Er weiß auch, dass der Weg, auf dem ihr da parkt eigentlich für Autos gesperrt ist.

Usw.

Irgendwann wird auch den Menschen ein GPS implantiert.

Link zu diesem Kommentar

Ist das denn in den Niederlanden schon beschlossene Sache? ( Ein Link wäre nett :) )

Ich studiere dort ja, ziehe vielleicht bald (samt Auto, grmpf) rüber- wäre ja mal nett zu wissen :???

Finde das auch wirklich einfach nur gruselig und unmenschlich! Sowas darf sich einfach gar nicht durchsetzen und ich hoffe, es stellen sich dann auch die Leute dagegen....

KFZ-Steuer nach gefahrenen KM fänd ich nachvollziehbar ( wäre für mich leider auch ziemlich teuer dann...)- aber sowas kann man doch auch einfach jährlich ablesen und gut ist....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...