Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Überwachung perfekt/Holland will die totale Kontrolle

Empfohlene Beiträge

Link habe ich nicht. Das stand in der Tageszeitung, die ich ab und zu lese ;)

Vielleicht findet sich was über Google.

Ja, das in den NL ist beschlossene Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, die Niederlande müssen ja viel Geld haben.

So ne Überwachung ist ja nicht ganz billig.

Wenn sie die KFZ-Steuer an den Treibstoff-Verbrauch binden

und auch beim tanken gleich verrechnen, gehts doch weit einfacher und der Effekt

wäre der gleiche

viele km - viel Treibstoff - viel Steuern

wenig km - wenig Treibstoff - wenig Steuern

nur überwachen kann ich meine Bürger dann nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich vermute, bei Abrechnung über den Benzinpreis befürchten die Holländer, dass ihre Bürger im Ausland tanken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Link

Oh mein Gott!

Damit werden die Leute gefördert, die sich so zum Spaß und zum angeben ein Auto kaufen, aber die Leute, die es vielleicht zur Arbeit oder zum Arbeitsweg brauchen zahlen drauf :wall:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für´s raussuchen.

Ist es nicht auffällig, dass auf die damit verbundene Überwachungsfunktion überhaupt nicht eingegangen wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwann wird auch den Menschen ein GPS implantiert.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44369&goto=843910

Hab ich schon in Filmen gesehen: jeder, der ein eingeschaltetes Handy/Mobiltelefon mit sich trägt ist darüber zu orten.

Braucht man kein Implantat!

Außerdem finde ich dann eine Kombination aus Handy und GPS als Implantat besser - dann kann jeder mal eben so per Sprachbedienung/-erkennung telefonieren. Ohne extra ein Gerät dabei zu haben, welches man auch zuhause vergessen kann.

Und abends schließt man sich dann an die Steckdose an, damit das implantierte Teil wieder aufgeladen wird.

ODER, noch besser: Aufladen funktioniert in Zusammenarbeit mit dem Fettstoffwechsel: überschüssige Energie durch Nahrungsaufnahmen wird ins Akku des impl. Handys weitergeleitet.

So werden besonders Vieltelefonierer schlank, ohne Kalorienzählen.

Ich-spinne-mir-einen-zurecht-Modus-AUS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also dieses Abnehmgerät könnte man mir einreden :D

Dann lasse ich eben ständig eine Verbindung laufen (am besten nachhause - da sind die Hunde nicht so allein) und kann dafür gleich noch das doppelte essen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na die wollen das ganze ja erst 2012 umsetzen.

Da hat die Deutsche Regierung ja noch Zeit auch gleich mit auf den Zug aufzuspringen. Also nix mit Strassennutzungsgebühr/Maut sondern gleich so finanzieren über Kilometer und Stosszeitenregelung.

Big Brother`s watching you :kaffee:

Da denk ich wieder mal an die Prophezeiung der Maya`s - Weltuntergang 2012.

Die Maya`s hatten bis jetzt immer Recht mit Ihren Berechnungen......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hihihi, Monika, und das Mikro wird im kleinen Finger implantiert und das Hördingens im Daumen!! :o

Die spinnen, die Holländer!!! :(:wall: :wall:

Die wenigsten Leute fahren doch "einfach so" durch die Gegend .... da wird man also fürs Zur-Arbeit-fahren, zum Doktor-Fahren und andere wichtige Dinge des täglichen Lebens bestraft! Nicht jeder wohnt so, dass er öffentliche Verkehrsmittel direkt vor der Tür hat! Und mit dem Fahrrad geht auch nicht immer (z. B. Behinderung)!

Ich warte ja immer noch auf eine Sauerstoffsteuer: jeder muss zum Arzt, ssein Lungenvolumen feststellen lassen und danach wird berechnet, was man so am Tag an Sauerstoff verbraucht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Japan laufen schon die ersten Tests für eine komplette Überwachung der Kinder. Mittels RFID-Chips (Radio Frequency ID) sollen die Schüler überwacht werden und es wird Alarm geschlagen, wenn diese das Schulgelände verlassen oder sich einer Lokalität nähern, die als "unerwünscht" oder "gefährlich" eingestuft wurde. Die Eltern werden daraufhin per SMS darüber informiert, dass ihr Nachwuchs nicht brav war.

In England können Eltern ihren Kindern im Kindergarten/ Vorschule per Webcam zugucken. Wie sich ein Kind hierbei frei entwickeln soll, ist mir ein Rätsel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Kontrolle einer großen Hundegruppe

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=738954779585793&id=597211380426801   Dieses Video wird gerade in der Gruppe Mehrhundehaltung gefeiert. Auf meinen kritischen Kommentar darf ich mir Neid usw. unterstellen lassen.   Nicht das macht mich traurig.   Sondern die immer wiederkehrende Erkenntnis, dass positives Training noch längst nicht überwiegt.   Stress zeigen diese Hunde, dass man sie als Lehrbuch für Hundetrainer benutzen kann. Der zuc

in Hundeerziehung & Probleme

• Husky außer Kontrolle

Liebe Forummitglieder, ich habe mich hier angemeldet weil ich nicht mehr weiter weiß.   Der Onkel (72 Jahre) meiner Mutter hat einen siberian Husky namens Hugo. Er wird in einem "großen" Zwinger gehalten. Er hat keine Erziehung und wird kaum bewegt. Früher bin ich mit ihm spazieren gegangen, wandern und auch schlitten fahren, allerdings konnte ich ihn irgendwann nicht mehr bändigen und hätte mich nach mehreren Stürzen selbst in Gefahr gebracht. Hugo ist zu Menschen sehr feundlich.

in Spitze & Hunde vom Urtyp

• Hirarchiekämpfe geraten ausser Kontrolle

Hallo Hundefreunde, meine Familie und ich leben in Chile wo wir ein halb-Hektar grosses Grundstück haben. Schon beim Hausbau sind uns 2 Hunde zugelaufen. Später kamen 2 weitere Strassenhunde dazu. Als eine der ersten Hündinen bei einem Spaziergang überfahren wurde, haben wir eine weitere Strassenhündin (Ronja) relativ jung ( Ich hoffe ihr könnt mir (und Pinta) helfen. Liebe Grüsse, Fossi

in Aggressionsverhalten

• Junger Hund außer Kontrolle

Hallo zusammen,  Ich wende mich an euch weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Mein 14 Monate alter Malinois - Mischling ist kaum zu bändigen. Im Haus ist er totenbrav, Aber sobald es rausgeht geht es los. Er beißt in die Leine, beißt mich und flippt völlig aus. Total aus dem nichts beißt er mir mit voller Wucht in Arme, Hände Seite etc., springt herum und hört nicht mehr auf. Sieht er einen anderen Hund, rastet er aus , bellt und kann sich kaum noch beruhigen . Er ist inzwische

• Extreme Reaktion bei Besuch/ Totale Ratlosigkeit

Hallo, ich hoffe ich finde hier Rat. Ich bin mit meinem Latein einfach am Ende und weiß nicht mehr weiter. Unsere Emma ist inzwischen 2 Jahre. Ist bei uns zu Hause furchtbar lieb und verschmust. Sie hört wirklich gut....mit einer Ausnahme: BESUCH! Wenn es an der Tür klingelt schiesst sie los und bellt wie verrückt. Sie lässt sich davon durch nichts abbringen. Ist der Besuch drin geht das ganze weiter. Der Besuch wird angebellt. Oft minutenlang. Bei manchen ging es  jedes mal wieder los, sob

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.