Zum Inhalt springen
Registrieren

Angstbeißer?


Kaikala

Empfohlene Beiträge

Huhu,

mit der "Ruhe" schon VOR dem Verlassen der Wohnung anfangen..er soll sich möglichst gar nicht hochpushen..

Und du musst nicht unbedingt ganz in die Wohnung zurück, aber wenn dann gehts da wieder nur als ruhiger Hund raus ;)

Wichtig ist halt, dass er mit Gezerre und Gezappel nicht zu seinem Ziel (vorwärts oder raus oder schneller vorwärts kommt.)

Bsp. Du nimmst die Türklinke in die Hand- Hund prescht vor, du nimmst Hand vond er Türklinke und wartest gelassen ab, bis Hund sich ruhig verhält...nächster Versuch..

Ich würde nicht sprechen (kein "Nein" usw)und nix mit Leckerchen machen in dieser Situation. Das zwirbelt ihn nur noch mehr hoch.

LG

Link zu diesem Kommentar

ich hab grad mal was versucht, hab ihn gebürstet. Er hat sich auf den Rücken gelegt meine hand geleckt und versucht an der Bürste zu knabbern, hab ganz ruhig mit ihm geredet und ih gelobt. Außerdem waren wir eben spielen und lange Gassi gehen und da ist er eh ruhiger.

Das ist doch gar nicht so übel oder ?

Hab grad noch was versucht. Und zwar Halsband anlegen. Erstmal nur Halsband weil das schneller dran ist als ein geschirr.

hab sitz gesagt und wollte es anlegen, hat geschnappt. Hab mich umgedreht weg von ihm und nein gesagt. Er find an hinter mir zu bellen. Als er sich beruhigt hat, wieder sitz, gelobt, halsband vor sein schnute gehalten er will reinbeißen ich sag nein, will es umlegen er schnappt und will spielen, schmeißt sich auf den boden. Ich dreh mich wieder weg. das ging 7 mal so. beim 8. mal hat er es sich ganz brav anziehen lassen. dann hab ich ihn gelobt und gestreichelt, schnappte dann wieder einmal weil er aufgeregt war aber wenn ich sowas jeden tag übe, ich mein, das ist doch voll der Fortschritt oder ? ich bin auch gaaaaanz ruihg geblieben.

Link zu diesem Kommentar

@Kaikala bitte setzt dich mit einen Hundetrainer zusammen, denn mit einem Mali ist nicht zu Spaßen! Vor allem nicht mit einem "arbeitslosen" Mali. Ich kann dir Anita Balser (Hundeteamschule) empfehlen. So wie sich das anhört ist der Hund Führungslos und überdreht und das ist weder für den Hund schön, noch für dich.

Link zu diesem Kommentar
Cimba feat.Lili
@Kaikala bitte setzt dich mit einen Hundetrainer zusammen, denn mit einem Mali ist nicht zu Spaßen! Vor allem nicht mit einem "arbeitslosen" Mali. Ich kann dir Anita Balser (Hundeteamschule) empfehlen. So wie sich das anhört ist der Hund Führungslos und überdreht und das ist weder für den Hund schön, noch für dich.

Kann ich mich nur anschließen.

Ein Mali ist ein Arbeitstier, durch und durch. Der will permanent arbeiten und seinem Führer gefallen.

Ein Mali ohne Arbeit wird schnell zum Problem.

Zumal sie meistens von Natur aus ein dünnes Nervenkostüm haben und immer unter Strom stehen.

Da ist es mit langen Spaziergängen nicht getan.

Ab zum Hundetrainer, was besseres kann ich dir nicht ans Herz legen.

Viel Erfolg euch beiden

Link zu diesem Kommentar

Ich würd ja gern zu einer Hundeschule hab mich auch mit viele auseinandergesetzt und mit leuten die sich auskennen, es gibt hier bei mir keine gescheite, absolut nicht. Und diese Anita, danke, aber ich wohn in der Nähe von Aachen !! ;-))

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...