Zum Inhalt springen
Registrieren

Dauerpatient Dobermann-Welpe


Doberman65

Empfohlene Beiträge

Jack gings damals genauso. Mir wurde vorgeschlagen entweder Ausschlussdiät (das Wachstum wäre dann fürn Ar***, wirklich gesund isses nicht), oder abwarten (ihn sich quälen lassen) und alle Tests machen wenn er älter ist...

Mehr ist unseren Tierärzten dazu leider auch nicht eingefallen.

Link zu diesem Kommentar
Doberman65

Hi Anne!

Und wie bist Du dann mit Jack ueber die Runden gekommen? Wie lange hat's gedauert und wie geht's ihm Heute?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mit Jack eine einfache Diät gemacht. Gekochte Kartoffeln mit gekochtem Fleisch. Dazu habe ich mir noch weitere Präparate geben lassen um die fehlenden Nähstoffe wenigstens zum Teil zu ersetzen.

Namen und Dosierung dieser Präparate werde ich allerdings nicht nennen. Die Gabe solcher setzt unbedingt eine Abstimmung mit dem Tierarzt voraus! Sonst schadest Du Deinem Hund damit mehr als das Du ihm hilfst.

Zuguter letzt war es auch so, dass Jack keine organischen Probleme hatte, sondern der ständige Durchfall psychisch bedingt war, wodurch ein neue Familie für uns alle, insbedondere Jack, das Beste war.

EDITchen: Im Übrigen geht es ihm heut wieder sehr gut, er hat keinerlei Probleme mehr. :yes:

Link zu diesem Kommentar
Doberman65

Schoen das es Jack wieder besser geht! Ich hoffe ich bekomme das mit meinem Kleinen auch hin.

Alles Gute fuer Dich und danke fuer deine stets netten Antworten.

Machs gut Anne!

Link zu diesem Kommentar

Kein Problem, gerne.

Klar, das wird schon wieder. Ich würde auch mal einen Allergietest machen. Ist zwar n bisschen teuer, aber bringt auf jeden Fall Klarheit! :yes:

Wünsch der Fellnase Gute Besserung von uns! :winken:

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Ich würde statt einer Ausschlussdiät erstmal Getreidefrei füttern zB Orijen ist ein sehr gutes Futter, vielleicht hast du es damit schon überstanden.

meinem Pflegebully ging es auch so - bis er Orijen bekam dann war der Spuk vorbei.

Und ich würde den Tierarzt wechseln ( ggf mal auch zu einem Tierheilpraktiker am besten einem mit Humanausbildung) .. mir scheints der doktort eher an dem Symptomen rum..

ach ja und fütter mal Biotin und Lachsöl zu ( gibt es beim Disounter als Tabletten)

Link zu diesem Kommentar
Doberman65

Ja, den Doc werd ich wohl wechseln und es erstmal Getreidefrei probieren. In der Zwischenzeit nen Allergie-Test.

Danke

Link zu diesem Kommentar

Wahrscheinlich für Haut und Fell.

Lachsöl würde ich direkt auch als Öl geben. In den Kapseln ist meist nicht viel drin.

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Ja kann man das mit den Dicountabs machen ... und natürlich auch direkt ich fütter es nicht mehr wegen dem Krebs ( also das Öl)

Biotinmangel kann eben auch Schuppen und Juckreiz machen grade bei JUnghunden im Wachstum.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...