Zum Inhalt springen
Registrieren

Was "sogenannte" Tierschützer bewirken!!!


Petra K.

Empfohlene Beiträge

Feeleweele

Auch ich unterschreibe das posting von Holger! Genau so ist es!

So ein junger Hund kann weder sinnvoll getestet noch kastriert sein! Zum zweiten weiß doch keiner was im Vertrag steht, oder? Wenn wir Hunde vermitteln gehört ein Aufklärungsblatt über Mittelmeerkrankheiten zum Vertrag, dort wird empfohlen den Hund mit ca. 1 Jahr auf bestimmte Krankheiten zu testen. So eine große Blutuntersuchung kostet Euro 140.- , macht aber erst Sinn bei ausgewachsenen Hunden.

Ich habe einen Leishmaniosehund hier, Oma Lenchen war auch einer, sie konnte mit dieser Krankheit leben, gestorben ist sie an Lungenkrebs, und mein Merlin lebt auch mit dieser Krankheit. Sie ist , wie bereits erwähnt, nur theoretisch ansteckend.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    32

  • meckisteam

    7

  • Jasminx

    6

  • Feeleweele

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

daani1983

Ich war die ganze Zeit der Meinung, dass die Hunde getestet werden müsse, bevor sie nach Deutschland gebracht werden. Liegen ich da falsch?

Meine Podenca kommt auch aus Spanien. Ich hatte zwar eine mündliche Versicherung dass die Kleine negativ getestet worden ist, habe es aber zur Sicherheit hier nochmal wiederholt- auch negativ. Mein Tierarzt hat mir gesagt dass es leider keine Pflicht ist, die Tierschutzorganisationen machen das mehr oder weniger freiwillig. Das wird nirgends überprüft. Frechheit - wie ich finde.

Link zu diesem Kommentar

In jedem Tätigkeitsfeld gibt es hochkompetente Menschen und weniger kompetent agierende - der TS bildet da keine Ausnahme.

Die Tierschutzvereine haben schwarze Listen, wo sie keine Hunde hingeben und tauschen sich da rege aus. ...

Ich finde, schlechte Erfahrungen mit s. g. Tierschutzorganisationen müssen weiter gegeben werden. Das Fehler passieren können, meine ich damit nicht.

Genau!

Und es geht nicht um einzelne Fehler, denn die passieren überall mal. Das ist auch noch nicht das Problem.

Aber dort, wo Fehler System zu haben scheinen, sollte man hellhörig werden. Das geht nur über den Informationsaustausch.

Denn sog. schwarze Schafe schädigen das Ansehen von allen guten und engagierten Orgas, THen,... erschweren deren Arbeit und den Tieren schadet es letztlich am meisten.

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Hallo,

es wird in den meisten Fällen ein Schnelltest gemacht, das dieser aber nicht zu 100% aussagekräftig ist nehmen die meisten Orgas in Kauf!

Das Testergebniss, kann durch andere Mittlelmeererkrankungen beeinflusst werden, und daher sollte eine Knochenmarkpunktur durchgeführt werden.

Was bei lokaler, örtlicher Betäubung gemacht werden kann.

Eine Ansteckung auf den Menschen ist eher unwahrscheinlich, es sollte allerdings aufgepasst werden auf alte Menschen, oder Babys.

Ein normaler Umgang(Händewaschen e.t.c), und vorsichtiger Umgang mit so einer Krankheit sollte allerdings Vorraussetzung sein.

Wobei sich mir niemals erschliessen wird, warum man Hundeproduktion im Ausland unterstützen muss, aber das steht auf einem anderen Blatt!

Alle die einen Hund aus dem Ausland haben müssen jetzt nicht lospoltern, ich liebe alle Hunde.

Nur meine Meinung wird immer sein, solange in Deutschland nur ein Hund im Tierheim sitzt muss ich das Elend durch einfliegen nicht noch unterstützen, und vergrössern.

Tierschutz vor Ort ja immer, Hunde einfliegen niemals.

Meine Meinung! ;)

Ich respektiere jeden der einen Hund aus dem Ausland hat, also bitte keine Aufregung! :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

auch ich kann Holgers Posting nur voll und ganz unterstützen.

Ich hoffe, die betroffene Frau meldet sich im Leishmaniose Forum an.

Dort wird sie unter anderem erfahren, dass die Krankheit NICHT durch das Blut der Hündin - was sie ja fest zu glauben scheint - übertragbar ist, sondern eventuell durch das farblose Wundsekret auf den offenen Stellen, aber nur WENN es sich jemand in eine offene Wunde reibt, so dass es in die Blutbahn gelangen kann.

Da ich auch im Ausland Urlaub mache (obwohl man auch in Deutschland Urlaub machen kann),

da ich auch beim Ausländer essen gehe (obwohl es deutsche Restaurants gibt),

da ich auch mit Ausländern befreundet bin (obwohl es doch genug Deutsche gibt),

hole ich mir auch einen ausländischen Hund (obwohl es genug deutsche gibt).

Link zu diesem Kommentar

Wobei sich mir niemals erschliessen wird, warum man Hundeproduktion im Ausland unterstützen muss, aber das steht auf einem anderen Blatt!

Welche Hundeproduktion im Ausland?

Hier ist doch wohl kaum die Rede von sogenannten Polenhunden

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Huhu Junimond,

keine Aufregung.

Es nimmt in letzter Zeit die Ausfuhr von sehr jungen Welpen und Hunden zu.

Und an was liegt das wohl?

Das kannst du jetzt gerne beantworten, ich werde mich aber auf eine Diskussion nicht einlassen.

Meine Meinung zu diesem Thema ist bekannt, das meine ich weder böse noch schmälert das meine Achtung für den Auslandstierschutz, aber da ich selbst 25 Jahre sehr aktiv war und auch die Methoden kenne, werde ich mich nicht mehr äussern.

Tierschutz muss vor Ort stattfinden! :)

Link zu diesem Kommentar
Feeleweele

Wobei sich mir niemals erschliessen wird, warum man Hundeproduktion im Ausland unterstützen muss, aber das steht auf einem anderen Blatt!

Alle die einen Hund aus dem Ausland haben müssen jetzt nicht lospoltern, ich liebe alle Hunde.

Nur meine Meinung wird immer sein, solange in Deutschland nur ein Hund im Tierheim sitzt muss ich das Elend durch einfliegen nicht noch unterstützen, und vergrössern.

Es macht keinen Unterschied wo "gezüchtet" wird, solange nur ein einziger Hund im Tierheim sitzt...

Andererseits wird jemand der einen Dackelmix oder Pudel sucht nicht stattdessen einen Schäferhund oder Pitbull aus dem Tierheim nehmen...diese Rechnung geht also leider nicht auf!

Link zu diesem Kommentar
Alexandra

Es macht keinen Unterschied wo "gezüchtet" wird, solange nur ein einziger Hund im Tierheim sitzt...

:Oo

Link zu diesem Kommentar
Nadineszwerge

Meine Meinung ist, das der Ausländische Tierschutz auf jeden Fall gefördert werden muß.

Leider sind aber auch die Tierheime bei uns in Deutschland voll!

Kann das nicht sein, das die Dame einfach auch aus Mitleid das Tier mitnahm?

Sie hat sich doch auch darauf gefreut.

Es ist wirklich schwer, die Kinder freuen sich auf das neue Mitglied und dann ein Nein zu sagen!

LG Nadine

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...