Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Meine Blutegel wollten heute nicht beißen

Empfohlene Beiträge

Oh was ein Akt ! Mein Pferd schmeckt anscheinend nicht .......

Bein ist rasiert,abgewaschen und schön warm gerieben. Die sind soooo Faul. Ich habe mit verschiedenen eine Stunde probiert und nix

Dann habe ich das Bein angeritzt das etwas Blut kam und dann hat endlich einer gebissen.

aber nur EINER

Hat jemand noch einen Tip ?

Macht jemand von euch vielleicht beim Hund Blutegeltherapie ? Beißen die beim Hund besser ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht "hatten sie keinen Hunger"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir haben es mal bei einem Blutohr mit einem Blutegel versucht. Hat leider nicht geklappt. Er hatte zwar kurz angebissen, aber Pearly hat den Kopf geschüttelt und dann hatte der Egel keine Lust mehr. Oder ihm ist der Appetit vergangen. ;)

Ich weiß zu den Egeln jetzt nur, dass man vorher die Beissstelle gut säubern sollte. Es dürfen auf keinen Fall irgendwelche Rückstände von Salben oder Cremen vorhanden sein. Wenig Haare sind auch von Vorteil.

Gutes Gelingen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dafür kann es verschiedene Gründe geben, ist bei uns auch schon passiert...

Entweder waren sie tatsächlich satt, u. U. kann auch die Raumtemperatur zu niedrig gewesen sein, beim Menschen können Dinge wie Rauchen, Einnahme von Medikamenten usw. eine Rolle spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Die Antwort kommt vielleicht reichlich spät - habe mal gelesen, dass man es in diesem Fall (wenn sie nicht beissen wollen) etwas Butter auf die Stelle streichen soll.

Probier es mal aus!

Liebe Grüsse

Cony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi hi, den Tip hab ich ihr gestern schon gegeben! Bin mal gespannt ob das geklappt hat!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die Tips ! Es hat nur teilweise geklappt. Einer hat gleich gebissen. Der Zweite hat

gewartet bis der Erste angesaugt hat und hat sich dann daneben gesetzt

Auf die andere Seite des Beines konnte ich keinen überreden ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.