Jump to content

Über 36.000 Hundefreunde

Jetzt in wenigen Sekunden kostenlos ein Konto erstellen oder direkt mit Deinem Facebook oder Google account anmelden.

➡️  Registrieren / Anmelden

Hundeforum Der Hund
ChristianR6

Ab wann "Knabberartikel" für Welpen?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nur eine kleine Frage: ab wann kann man denn Kauartikel dem Welpen geben? Also um Beispiel kleine Ochsenziemerstücke oder ähnliches? wie habt Ihr das gehandhabt?

Danke für Eure Tipps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir haben ihr das vom ersten Tag angeboten und so ein geknotetes Seil zum Knabbern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

wir haben ab der 3. Woche faschiertes Fleisch zugefüttert und ab der zirka 6. Woche haben unsere Welpen auch schon auf Knochen/Getrocknetem rumgekaut.

Noch nen ruhigen Vormittag!

Joachim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe sofort das Paula gegeben (10 Wochen), sonst hätten noch mehr Schuhe dran glauben müssen. :D

Evchen und Paula

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe das den Welpen auch vom ersten Tag an angeboten. Die haben dann so lange dran rumgekaut, wie sie wollten. Es gib aber super schnell, bis sie das erste kleine Schweineohr komplett genagt hatten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Hundchen hat sowas auch ab der 8. Woche bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du kannst ihm alle handelsüblichen Knabberartikel anbieten, aber bitte nicht zu klein. Er soll darauf herum kauen und sie nicht abschlucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Catie bekommt auch von Anfang an Kauartikel. Man merkt ihr aber an, das sie mit ihren Milchzähnen u. den mittlerweilen richtigen die noch am Wachsen sind, nicht so hartes futtern kann/ will.

Deshalb gibt es hier Lammkopfhaut, Straußenfleisch, Rindersticks- und Schlund, Kaninchenohren,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

unsere Süsse hat auch von Anfang an was zu knabbern bekommen.

Aber uns wurde von Rinderhautknochen und dunklen Schweineohren abgeraten, da die die Milchzähne verschieben und die Richtigen dann falsch wachsen.

Die hellen seien besser oder die getrockneten Ziemer, Pansen, was halt nicht zu hart ist. Und dann sollten die auch nicht länger wie 10 Min. kauen...

Gruss

Shakira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was sind denn helle und dunkle Schweineohren?

Meinst Du mit hell, vielleicht Rinderohren, bzw. gepuffte Schweineohren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.