Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Junie

Suche Tierarzt (sollte sich mit Frakturen bei Welpen und Schäferhunden auskennen) im Bereich Münchener Norden

Empfohlene Beiträge

Suche einen guten, netten Tierarzt im Münchner Norden bzw nördlich von München (Garching/Ismaning/Erding/Freising etc). Wobei ich für einen sehr guten auch bereit bin weiter zu fahren..

wichtig wäre mir, dass er sich mit Frakturen auskennt, weil meine Kleine sich mit 6 Wochen den Hinterlauf gebrochen hat und ich gerne noch mal einen Experten drüberschauen lassen würde. Nachdem sie eine Schäferhündin ist, HD-Röntgen und wenn er sich allgemein mit Schäferhundmacken auskennen würde, wäre es noch besser..

Danke,

Iris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu!

Ich kann Dir leider niemanden im Münchner Norden empfehlen, allerdings ist in Gauting ein TA, der sehr bekannt ist für seine Kompetenz in "Knochensachen": Praxis Dr. Kriegleder

Ansonsten hört man von der Uni-Klinik in der Innenstadt meist nur Gutes...

Ich würde da aber trennen: Der Haustierarzt, der vielleicht nicht so spezialisiert ist, dafür aber in der Nähe und auch im Notfall erreichbar ist und der Spezialist, zu dem ich gezielt mit einem bestimmten Problem, wie z.B. mit dem Knochenbruch Deines Hundes gehen würde.

Hoffe, das hilft Dir und Deinem Hund weiter!

Liebe Grüße,

Barbara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein, nicht die Uniklinik.........

Die neue Klinik in Ismaning ist sehr sehr gut. Meine Tierärzte in Kirchheim arbeiten mit der zusammen

www.tierarzt-kirchheim.de

die kennnen sich auch mit solchen Sachen aus denke ich oder können dir einen Spezialisten empfehlen. Meiner Meinung nach die Beste Praxis die ich kenne. Meine Hunde freuen sich immer wahnsinnig wenn sie dorthin dürfen. Sie können dort wenn keiner da ist auch ohne Leine rumlaufen oder wenn wir warten müssen im Garten mit Lila spielen, dem Beagle :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Mein Tipp wie immer in München:

http://www.tierklinik-oberhaching.de/

Bestens geschult und ausgestattet, super Team, tolle Ärzte! Ich war in all den Jahren noch nie so zufrieden.

Das soll jetzt nicht reißerisch sein, aber dem Hund unserer Nachbarin hat Dr. Borbe vor einigen Monaten erst die Rute wieder "angenäht". Der arme Kerl kam unter das Auto und hat ihn sich am Rutenansatz richtig abgebrochen. Er wedelt wieder. :klatsch: Gäbe es einen Fanclub für diese Klinik, würden ich (und viele Nachbarn) eintreten.

Nachteil: Ist leider nicht im Norden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Zwar nicht in der Nähe, erweitert aber die Auswahl ;)http://www.tierklinik-haar.de/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

danke für eure Antworten, aber typisch ich, wollte ich unbedingt einen Termin noch diese Woche und hab mich mal in der Praxis von Dr. Hoffmann angemeldet. Mal schauen wie die dort sind und wenn mir was nicht gefällt werde ich eure Vorschläge durchtesten..

Hatte auch vor einen Arzt direkt in der Nähe zu haben, hab hier auch einen in Aussicht zu dem ein Nachbar mit seinem Schäferhund auch geht. Für Kleinigkeiten reicht das vollkommen aus. Nur jetzt mag ich erst einmal noch eine Expertenmeinung in wie weit der Bruch verheilt ist, in wie weit man den jungen Knochen belasten darf. Dann bekommen wir hoffentlich endlich das ok, dass wir zu einer Welpenspielstunde gehen dürfen bzw nicht jeden Hund meiden müssen

Danke für eure Antworten,

Iris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Wie bringe ich einem Hund das Bellen bei (um bei der Suche Personen anzuzeigen)

      Ich würde gerne mit Richard und Rover am Rettungshundetraining in unserem Verein teilnehmen. Dort wird Rettungshundetraining als Sport gemacht. Nun hatten wir letzte Woche unsere erste Stunde und stoßen gleich an auf ein unüberwindbares Hindernis. Die beiden müssen lernen zu bellen, um anzuzeigen, dass sie eine Person gefunden haben. Die Methode ihnen das beizubringen besteht darin, ihnen ein Leckerchen hinzuhalten und es erst zu geben , wenn sie bellen.  Mein Problem  ist, dass ich ihnen genau das abgewöhnt habe.  Sie wissen, dass sie ein Leckerchen nur dann bekommen, wenn sie nicht betteln und dazu gehört , in ihren Augen, offenbar auch bellen. Ich hab es heute genau so, wie die Trainerin es mir beschrieben hat , versucht. Hab Richard am Sofa festgemacht, ihm zuerst eine Leberwurst gezeigt, ihn dran schnuppern lassen und die dann außerhalb seiner Reichweite  hingelegt. Dann hab ich gewartet, dass er bellt und er hätte sie bekommen.  Richard hat brav vor der Couch gesessen und gewartet.  Ich habs dann noch mit einer Pfanne mit Entenfleisch versucht. Wir haben 25 Minuten lang gemeinsam die Pfanne angestarrt, dann hab ichs aufgelöst. Wir würden sonst immer noch stumm vor der Pfanne hocken. Das gleiche hab ich danach mit Rover versucht. Mit dem gleichen Ergebnis. Ich bin ja stolz auf meine Süßen und total gerührt . Nur hab ich so gar keine Idee, wie ich ihnen das Bellen auf andere Weise beibringen soll. Habt ihr vielleicht eine Idee ?

      in Lernverhalten

    • Hochgradige Aggression beim Tierarzt

      Hallo,   wollte mal so in die Runde fragen, ob noch jemand so ein Problem hat.   Wir haben einen Malinois. Er war bis vor 4 Jahren weitgehend problemlos beim Tierarzt. Misstrauisch und aufmerksam, aber der Tierarzt konnte ihn noch untersuchen. Dann kam ein Tag wo er in einen Bach sprang und sich an der Vorderpfote den Ballen fast abriss. Er wurde dann unter Vollnarkose operiert und das wars dann mit Tierarzt. Den Verbandswechsel konnte er schon nicht mehr machen. Den machten wir selbst. Keine Chance mehr beim Tierarzt. Er kämpft wirklich und beisst um sich. Egal wen. Zuhause ist er der liebste Hund. Maulkorb ist er gewohnt und funktioniert im Normalfall auch. Eben nur nicht beim Tierarzt. Er geht auf die Hinterbeine und reißt ihn runter (Krallenverletzung inklusive).   Es ist ein wirklich ganz furchtbar, ihn nicht untersuchen lassen zu können. Er ist natürlich fit und eben so lebhaft wie Malis eben sind. Aber was ist, wenn er wirklich krank wird?

      in Aggressionsverhalten

    • Suche Wurfgeschwister oder andre Welpen aus Obersulm ( wichtig! )

      huhu, ich suche wurfgeschwister von meiner hündin ( laut angabe der züchterin geboren am 18.01.2016 ) oder gerne andre die dort einen hund gekauft haben. die zucht heisst goldschätzle vom heuchelberg, das sind die golden retriever und dort werden auch labradore angeboten unter dem zwingername ,,majestic beauty`s of inesmore,, ich möchte erst warten ob noch jemand von dort einen hund hat und dann sagen worum es geht. ist wichtig.

      in Hundewelpen

    • Guter Tierarzt

      Hallo könnt ihr mir einen guten Tierarzt in Bochum empfehlen?  Liebe Grüße Melanie 

      in Gesundheit

    • SUCHE: Foundation Fundamentals DVDs

      Hallo,   ich suche das DVD Set Foundation Fundamentals von Mary Ellen Barry. Diese hier: https://www.cleanrun.com/index.cfm/product/2625/foundation-fundamentals-6-dvd-set.htm   Vielleicht hat es ja ein Agility-Fan und würde sich trennen, Preis bis Originalpreis verhandelbar. Ich würde es gerne in den USA bestellen aber 40 $ Versand sind mir dann doch zu viel...   lG Steffi

      in Suche / Biete


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.