Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
Junie

Suche Tierarzt (sollte sich mit Frakturen bei Welpen und Schäferhunden auskennen) im Bereich Münchener Norden

Empfohlene Beiträge

Suche einen guten, netten Tierarzt im Münchner Norden bzw nördlich von München (Garching/Ismaning/Erding/Freising etc). Wobei ich für einen sehr guten auch bereit bin weiter zu fahren..

wichtig wäre mir, dass er sich mit Frakturen auskennt, weil meine Kleine sich mit 6 Wochen den Hinterlauf gebrochen hat und ich gerne noch mal einen Experten drüberschauen lassen würde. Nachdem sie eine Schäferhündin ist, HD-Röntgen und wenn er sich allgemein mit Schäferhundmacken auskennen würde, wäre es noch besser..

Danke,

Iris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu!

Ich kann Dir leider niemanden im Münchner Norden empfehlen, allerdings ist in Gauting ein TA, der sehr bekannt ist für seine Kompetenz in "Knochensachen": Praxis Dr. Kriegleder

Ansonsten hört man von der Uni-Klinik in der Innenstadt meist nur Gutes...

Ich würde da aber trennen: Der Haustierarzt, der vielleicht nicht so spezialisiert ist, dafür aber in der Nähe und auch im Notfall erreichbar ist und der Spezialist, zu dem ich gezielt mit einem bestimmten Problem, wie z.B. mit dem Knochenbruch Deines Hundes gehen würde.

Hoffe, das hilft Dir und Deinem Hund weiter!

Liebe Grüße,

Barbara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, nicht die Uniklinik.........

Die neue Klinik in Ismaning ist sehr sehr gut. Meine Tierärzte in Kirchheim arbeiten mit der zusammen

www.tierarzt-kirchheim.de

die kennnen sich auch mit solchen Sachen aus denke ich oder können dir einen Spezialisten empfehlen. Meiner Meinung nach die Beste Praxis die ich kenne. Meine Hunde freuen sich immer wahnsinnig wenn sie dorthin dürfen. Sie können dort wenn keiner da ist auch ohne Leine rumlaufen oder wenn wir warten müssen im Garten mit Lila spielen, dem Beagle :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Mein Tipp wie immer in München:

http://www.tierklinik-oberhaching.de/

Bestens geschult und ausgestattet, super Team, tolle Ärzte! Ich war in all den Jahren noch nie so zufrieden.

Das soll jetzt nicht reißerisch sein, aber dem Hund unserer Nachbarin hat Dr. Borbe vor einigen Monaten erst die Rute wieder "angenäht". Der arme Kerl kam unter das Auto und hat ihn sich am Rutenansatz richtig abgebrochen. Er wedelt wieder. :klatsch: Gäbe es einen Fanclub für diese Klinik, würden ich (und viele Nachbarn) eintreten.

Nachteil: Ist leider nicht im Norden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Zwar nicht in der Nähe, erweitert aber die Auswahl ;)http://www.tierklinik-haar.de/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für eure Antworten, aber typisch ich, wollte ich unbedingt einen Termin noch diese Woche und hab mich mal in der Praxis von Dr. Hoffmann angemeldet. Mal schauen wie die dort sind und wenn mir was nicht gefällt werde ich eure Vorschläge durchtesten..

Hatte auch vor einen Arzt direkt in der Nähe zu haben, hab hier auch einen in Aussicht zu dem ein Nachbar mit seinem Schäferhund auch geht. Für Kleinigkeiten reicht das vollkommen aus. Nur jetzt mag ich erst einmal noch eine Expertenmeinung in wie weit der Bruch verheilt ist, in wie weit man den jungen Knochen belasten darf. Dann bekommen wir hoffentlich endlich das ok, dass wir zu einer Welpenspielstunde gehen dürfen bzw nicht jeden Hund meiden müssen

Danke für eure Antworten,

Iris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.