Zum Inhalt springen
Registrieren

Festes Schuhwerk für die Hundespaziergänge


Bibi

Empfohlene Beiträge

xRosalindex

Ich hab ein Paar Trekkingsandalen von Jack Wolfskin für heiße Tage, ein Paar Turnschuhe von Jack Wolfskin die ich mit Imprägnierspray dicht halte für "jeden Tag", und ein Paar Kamik Stiefel für den Winter.

Die letzten Kamiks haben 6 Jahre gehalten, ich hoffe diese hier machen das auch so. In jedem anderen Schuh hab ich bei -15° auf dem HuPla kalte zehen bekommen - in den Kamiks nicht. Man muß sie nur eine größe größer kaufen, sie fallen klein aus. Die Sohle ist auch mit Icegrip, das merkt man auch , es rutscht viel weniger.

Mein Mann hat ein paar Schnee Stiefel von Jack Wolfskin, die waren garnicht teuer, unter 100€ und die halten auch schon den dritten Winter.

Link zu diesem Kommentar
Kampfsocke

Ich habe ein paar uralte "Meindl" Wanderschuhe, sind nicht dicht, aber sau bequem sind. Ein paar "Mudders" Gummistiefelletten sind super bequem, halten auch echt die Füße lange warm und ein Paar "Jack Wolfskin" Alpinschuhe, die sind sehr bequem, robust und wasserdicht.

Link zu diesem Kommentar

Also ich muss sagen, dass ich mit Lowa bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Meine hohen Trekkingschuhe haben seit 2003 schon so einiges mitgemacht und waren auch von der Oberfläche her mechanischen Belastungen ausgesetzt. Die sind immer noch dicht, da ist nichts lose oder defekt. Innensohlen für 8 Euro habe ich jetzt neu eingesetzt und bin wieder gerüstet für den Winter.

Dazu habe ich mir letztens noch Lowa Hiking-Schuhe gekauft, so für jeden Tag, die nicht ganz so schwer und auch für längere Spaziergänge geeignet und bequem sind. Bisher bin ich auch da recht zufrieden. Nasse Wiese oder Regen habe ich noch nicht testen können.

Dicht sollten sie sein und atmungsaktiv, deswegen kaufe ich hier nur immer Schuhe mit GoreTex und hier habe ich die bequemsten für meine Füße bisher immer im Lowa-Lager gefunden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...