Zum Inhalt springen
Registrieren

Bitte helft mir, es geht schon wieder los mit den Schuppen


martini

Empfohlene Beiträge

Maike2906

Das Furminieren hatte bei uns keinen Einfluss auf die Schuppen...habe den Furminator erst seit April, die Schuppen sind aber weder besser noch schlechter geworden!

Link zu diesem Kommentar
Hey, also ich gebe das ganze Jahr über ein gutes Öl zum Futter, drei mal pro Woche einen Teelöffel. Traubenkernöl, Nachtkerzenöl, Rapsöl, Schwarzkümmelöl....das ist schon mal eine sehr gute Auswahl.

Einmal in der Woche gibt´s ein rohes Ei! Da scheiden sich aber die Geister dran, ich persönlich füttere es komplett, also mit Eiweiß, Eigelb und Schale :o

Viele meinen, man sollte nur das Eigelb verfüttern, aber das überzeugt mich nicht wirklich!

Trotzdem sage ich es dir ehrlich, Dana hat trotzdem zeitweise Schuppen. Wir haben wirklich schon viel versucht auch Bierhefe, Biotin, Lachsölkapseln, Ölmassagen usw. ...der Tierarzt kann nichts finden, Hund ist gesund und hat trotzdem immer wieder mal Schuppen.

Ich stelle jetzt das Futter um und füttere jetzt erst mal getreidefrei, ob das den gewünschten Erfolg bringt? Mal sehen...solange es Dana nicht juckt, ist es je eigentlich nicht so schlimm!

LG

Maike mit Schuppen-Dana
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44406&goto=846042

[/

quote]

Danke,

das hört sich ganz gut an was Du da deinem Hund gibst.

Bin froh, das ich nicht die einzige bin mit einem Schuppenden Hund.

Habe auch schon gedacht das ich zu unsauber bin und alles angefangen zu schrubben was den Hund betrifft über Korb Kaerchern, Kissen und Decken Waschen und den Hund inbegriffen, Baden mit Spezial Shampoo.

Keine Chance sie bleiben Da wo sie sind an dem Hund mal mehr mal weniger.

Hatte nur Angst das es in Hunde räude enden kann und immer mehr werden.

Aber kratzen tut sie sich auch überhaupt nicht übermäßig.

Link zu diesem Kommentar
Huhu,

trimmst oder furminierst du deinen Hund?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44406&goto=846051

Was bitte ist furminieren?

Habe das noch nie gehört.

Link zu diesem Kommentar

Simba hatte ganz fürchterlichen Juckreiz, Schuppen und Haarausfall. Bei ihm kam es vom Trockenfutter. Egal welche Sorte... anfangs ist alles in Ordnung, nach ein/zwei Monaten geht es los.

Bei ihm half nur Umstellung auf Frischfutter. Wir haben es zwischenzeitlich nochmal mit Trockenfutter versucht (getreidefrei, mit Getreide, kaltgepresst...), es geht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Maike2906

Unsere hat das eben von Anfang an gehabt.

Da dachte ich erst, dass es Streß ist, weil in der Pflegefamilie wo sie war echt total viel Trubel herrschte, aber auch nach der Eingewöhnung bei uns hat sich nichts geändert.

Dann habe ich das Trockenfutter umgestellt, was sie bis dahin bekommen hatte, kein Effekt.

Dann habe ich mit der Gabe von Öl angefangen, das Fell glänzt zwar mehr, aber Schuppen kommen trotzdem wieder.

Dann sagte meine THP das es auch an der Haut liegen kann und diese evt. zu trocken ist. Also habe ich Dana zwei mal die Woche massiert mit Hautöl, kein Effekt (außer ein noch verschmusterer Hund).

Der Tierarzt riet dann zu Lachsölkapseln, Bierhefe bzw. Biotin, alles kein Effekt.

Wie gesagt, jetzt versuchen wir es mal getreidefrei!

Aber im Grunde ist es ja nur was optisches, ich denke es stört nur mich, Dana werden die Schuppen ziemlich egal sein...

Link zu diesem Kommentar
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundepflege/kaemme_trimmer_scheren/154455?gclid=CPD8msvnkZ4CFUiCzAod6G5A7g&gclid=CPD8msvnkZ4CFUiCzAod6G5A7g

das ist ein Furminator, also ein Kamm.

Das du nicht weißt was es ist, wirst du wohl auch nicht furminieren :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44406&goto=846083

[/quote

Wie sieht denn so ein Kamm aus,

und was bewirkt er.?

Vielleicht habe ich ja was verpasst weil ich noch nie furminiert habe.

Link zu diesem Kommentar

wenn du mal meinen Link anklickst, kannst du den Furminator sehen und wenn du das Thema was ich eingestellt habe mal anklickst, kannst du es genau nachlesen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...