Jump to content

Deine Hunde Community!
Über 36.000 Mitglieder

In weniger als 30 Sekunden ein Benutzerkonto erstellen oder einfach mit Deinem Facebook oder Google account einloggen.

✅  Registrieren oder einloggen  

Hundeforum Der Hund
Sunny1288

3 junge Menschen starben beim Autounfall ...

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

:(

Ich muss jetzt einfach mal schreiben was mich seit dieser Meldung so bewegt...

Die 3 waren anscheinend in der Disco. Samstag war ich auch dort und bin selber gefahren. Auf dem nach Hause weg konnte ich zwischen 2 Richtungen entscheiden. Einmal der Weg, den die 3 genommen haben oder ein Weg in die andere Richtung. Meine Freundin sagt noch zu mir, dass ich doch über die Heerstr. fahren soll (Unfallort) aber ich hatte mich für den anderen Weg entschieden...

Nun werde ich das Gefühl nicht los, dass ich hätte rechtzeitig da sein können wo der Unfall passiert ist. Zeitlich wäre das wahrscheinlich alles hingekommen...

Mein tiefstes Beileid an die Familien und Freunde :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach, Sandra, ich keine deine Gedanken sehr gut nachvollziehen aber glaube mir,

hättest du die drei retten sollen, dann wärst du auch da lang gefahren.

Ich glaube mitlerweile fest daran, das alles einen Grund hat, was passiert und das irgendwie auch alles vorherbestimmt ist.

Du solltest nicht dort lang fahren, vielleicht hast du somit auch einen der drei einen sehr langen Leidensweg erspart, wer weiß das.

Für die Elter und Angehörigen ist das ganz schrecklich und trösten kann man die sicherlich z.Zt auch nicht.

Sandra :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel

und für die Angehörigen mein aufrichtiges Beileid. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Armen! Die Familien sind bestimmt total geschockt :( Gottseidank bist du in die andere Richtung gefahren. Bei solchen Unfällen muss ich immer daran denken, wie gut es einem doch geht im Vergleich zu anderen und wie schnell so ein Unfall passieren und kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider kann man solche Sachen nicht beeinflussen!

Im März 2010 ist mein Kumpel Lars schon 5 Jahre tot! Ich werde es nie vergessen:

ein Donnerstag Abend, wir waren in unserer Stammdisco, haben getrunken, gefeiert, getanzt, alles wie immer! Gegen drei Uhr haben wir die Disco verlassen. Alle sind nach Hause. Einige meiner Kumpels gingen auch immer donnerstags mit, obwohl sie Freitags arbeiten mussen. So auch Lars.

Am nächsten morgen ist Lars zwischen die Achsen eines LKW´s gefahren, Unfallursache: vermutlich Sekundenschlaf, Alkohol wurde im Blut nicht mehr nachgewiesen!

Mein aufrichtiges Beileid an alle Angehörigen, Freunde und Bekannte!

Schuldgefühle bingen niemanden zurück, aber sie erinnern uns daran es in Zukunft besser zu machen!

Maike *wieder feuchte Augen*

Lars, wir werden dich nie vergessen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das stimmt. Wobei solche Disco-Unfälle leider sehr oft mitverschuldet wurden - Alkohol, Drogen, Schlafmangel oder auch nur überaktive Mitfahrer, die den Fahrer ablenken oder gleich ins Lenkrad greifen. Aber es gibt auch Unfälle, in die man einfach unschuldig hineingerät, hatten vor einer Woche so einen. LKW kam ins Schleudern und der Auflieger quetschte einen PKW unter sich ein. PKW.Fahrer hat den Unfall überlebt, leider erfährt man aber nicht wie es ihm heute geht.. (vielleicht auch besser)

Mach dir keine Vorwürfe, Sandra. Man kann nicht überall sein und man kann auch nicht überall helfen. Es ehrt dich sehr, dass es dir nahe geht, dass du am liebsten geholfen hättest. Sehr viele würden einfach weiterfahren. Erste Hilfe ist sehr wichtig und wenn man nur den Notruf alarmiert und die Verletzen betreut bis jemand kommt. Wenn man verletzt ist, weiß dass man einen Unfall hatte, dann ist man sehr alleine und da baut einem jeder Kontakt wieder auf..

Fühl dich gedrückt,

Iris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Sandra,

lass dich erst mal drücken! :kuss:

So ein unsinniger Unfall kann einen schon zum Nachdenken bringen!

Sieh es von der anderen Seite du bist den anderen Weg gefahren, damit du den Unfall nicht sehen musst!

Irgendwer hat dich beschützt! :)

Mach dir nicht soviele Gedanken, Unfälle passieren egal wann oder Wo!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Dunkeln hättest Du den Wagen wahrscheinlich gar nicht gesehn, und dann wären die Vorwürfe noch schlimmer...sei also froh das Du einen anderen Weg gefahren bist. Oder Dir hätte auch was passieren können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich denke mittlerweile auch das es Schicksal war...

Wenn das Schicksal gewollt hätte das ich dort lang fahre, dann wäre ich es auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ja ich denke mittlerweile auch das es Schicksal war...Wenn das Schicksal gewollt hätte das ich dort lang fahre, dann wäre ich es auch.

Sandra, genau so mußt du es sehen :yes: :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wir sind hier stark betroffen, wohnen wenige 100 Meter vom Unfallort entfernt.

Mein ältester Sohn auch 16, kannte die 3 nicht persönlich, allerdings waren alle 3 Schüler an seiner Schule, da alle Schüler tief betroffen sind, fand dort heute kein Unterricht statt.

Wir sind alle stark betroffen und denken ständig an die Eltern....

denke aber, selbst wenn du dran vorbeigefahren wärest, Du hättest den Wagen wahrscheinlich nicht sehen können, so wie viele andere ihn übersehen haben.

Ist doch eine viel befahrene Strasse und niemand hat den Wagen gesehen!

Der Unfallort füllt sich derzeit mit Kerzen und Blumen.

Es ist so schrecklich wenn so junge Menschen auf so dramatische Weise aus dem Leben gerissen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.