Zum Inhalt springen
Registrieren

Was mache ich nur falsch? Sie wird nicht stubenrein!


brina1986

Empfohlene Beiträge

brina1986

Es geht um wem auch sonst um meine Josie.

Sie ist jetzt 13 Wochen alt und seid 7 Wochen bei uns. Ich weiss sie ist noch ein Baby aber wir bekommen das mit dem Stubenrein sein noch nichtmal ansatzweise hin. Ich gehe alle 3 Stunden mit ihr raus, Tags und Nachts, das seitdem wir sie haben.das macht mich mittlerweille voll groggy. Ich schlafe mit ihr mittlerweile im Wohnzimmer, einfach weil mein Mann verschiedene Schichten hat und r auch jedesmal wach wird wenn ich aufstehe. Also sobald Josie nachts wach wird und anfängt rum zu laufgen, pck ich sie und geh mit ihr raus. Was dann?????????????? NICHTS. Sie macht ihr Geschäft nicht, zieht es vor rum zu spielen, klar das ich das mitten in der Nacht nicht brauche, ich sage ihr dann immer sie soll Pippi machen. Ich bin nicht nur 10 Minuten mit ihr raus, das längste war 45 Minuten und ich kann mir nachts defenetiv bsseres vorstellen, aber es passiert nichts. :(:(:( Sobald wir oben sind setzt sie sich hin und pinkelt. Klar das ich dann immer die krise bekomme. :motz::motz::motz:

Ganz ehrlich farge mich warum ich überhaupt noch nachts mit ihr raus gehe, anstatt könnte ich mich im Schlafzimmer in mein gemütliches Bett legen, mich an meinen Mann ankuscheln und die Nacht mal wieder durch schlafen.

Tagsüber ist es nicht ganz so schlimm, da meldet sie sich immerhin ab und zu, lange aber auhc nicht immer wenn sie zum beispiel ihr grosses geschäft machen muss =)=)=). Wenn ich dann mit ihr raus gehe und sie macht (das mache ich allerdings auch wenn sie sich nicht meldet), dann schmeiss ich immer sone kleine private Party, lobe sie und freu mich immer riesig, aber trotzdem pinkelt sie noch in der Wohnung, besonders ärgerlich wenn ich die komplette Wohnung geradefrisch durch gewischt habe.

Bevor ich jetztgesteinigt werde,ich weiss es SIE ISTNOCH EIN BABY, aber es hat sich mit dme pinkeln noch kein bisschen verbessert.

Kann mir einer sagen was ich falsch mache, was kann ich besser machen???? Bin echt für jeden Tipp dankbar.

Achso was ich noch erwähnen wollte, wenn wir mal nicht zuhause sind, dann passiert nichts, da macht sie gar kein geschäft in der Wohnung?

LG Brina

Link zu diesem Kommentar

Du hast die Kleine mit 5 Wochen bekommen :???

Ansonsten, auch Ruby war mit 13 noch nicht ansatzweise

sauber, obwohl ich sogar alle 2 Stunden mit

ihr raus war.

Gib der Kleinen noch Zeit.

Andere Tipps kommen sicher noch.

Link zu diesem Kommentar
brina1986

@ Ruby

ne mit 6 wochen, haben wir sie bekommen, sie kommt aus Spanienund hatte keine Mama.

Link zu diesem Kommentar
küsschen

Hallo Brina,sei nicht so ungeduldig das wird schon.Man sagt nach jedem Schläfchen kommt eine Pfütze und nach jedem Fresserchen ein Haufen! ich war damals mit unserer 20x am Tage unten das ist anstrengend .Aber ein Kind wird ja auch so nach und nach erzogen.Was du richtig machst ist das "LOBEN" ! Sei etwas geduldig du bist auf den richtigen Wege.Lg. Sylvi :winken:

Link zu diesem Kommentar

Also, du hast recht sie ist noch sehr jung und das du auf dem Zahnfleisch gehst kann ich gut verstehen.

Ich würde tagsüber alle zwei Stunden mit ihr raus gehen.

Ich hab den eindruck, das wenn du nachts mit ihr draußen bist, du solch schlechte Laune hast,

das sie vielleicht Angst hat zu machen.

Ich kann verstehen, das du nicht sonderlich erbaut davon bist aber es hilft nichts.

Ich hoffe, das du es bald inden Griff kiregst. :knuddel

Was machst du denn, eigentlich wenn es in der Wohnung passiert?

Wie reagierst du denn dann?

Link zu diesem Kommentar
schwertfisch

Hallo,

Unser kleiner Kenny war auch so ein schwerer Fall...

kaum vom Pipi wieder drin macht er in den Flur und er wußte aber das er "böse" war.

Platt wie ne Flunder an mir vorbeigeschlichen...

Dann haben wir eine Welpentoilette gekauft und da ist er promt draufgegangen.

Er ist jetzt 6monate und zu 99% Stubenrein wenn er mal etwas Durchfall hat kackt er vor die Wohnungstür.

Das bekommen wir auch noch in den Griff.

Geduld, Geduld, Geduld

Achso Kenny ist ein Yorkie da waren es auch immer nur ganz kleine Pfützchen :D

Link zu diesem Kommentar
Cimba feat.Lili

Hallo

Hatte mit meiner Border Collie hündin damals auch das Problem.

Jedesmal wenn sie draussen angefangen hat zu Pullern hab ich Pipi gesagt und sie anschliessend gelobt wie bekloppt und mit ihr rumgetollt.

Sie war auch immer so: nach draussen und sofort rumkaspern. Und denn das Pipi machen vergessen.

Aber nach einiger zeit hat sie verstanden: mach pipi.

Da hat sie sich hingesetzt und gemacht.

Ich denke das wird schon, lass ihr einfach noch ein wenig zeit. Und immer schön weiter üben.

Falsch machen tust du nichts.

lg

Link zu diesem Kommentar
brina1986

@ Tröte

ich reagiere wenn sie in der Wohnung macht wortlos, gehe hin und wische es ohne einen Komentar weg schnappe sie mir und gehe mit ihr raus, wobei da ganz ganz selten was passiert.

@schwertfisch

anfangs waren es auhc nur kleine Pfützen die aber mittlrweile immer grösser werden.

Allerdings muss ich ganz offen und ehrlich sagen ich schaffe es zeitlich gar nicht alle 2 Stunden mit ihr raus, ich habe noch ne kleine Tochter, mein Mann ist berfstätig und die Motte kann ich nicht s eben alleine lassen, wobei es eh immer auf die Situation ankommt

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...