Jump to content
Hundeforum Der Hund
IrisM

Hund läuft oft nur auf drei Beinen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

unsere Chica läuft oft nur auf 3 Beinen. Dabei zieht sie das rechte Hinterbein an. Manchmal läuft sie auch auf allen 4 Beinen, besonders in der Wohnung. Es macht nicht den Eindruck, dass es ihr wehtut, sie ist trotz allem recht fix unterwegs. Der Tierarzt sagte es könne von der Bandscheibe oder vom Knie kommen, er hat für den Fall der Fälle auch gleich eine Operationsmethode vorgeschlagen, die sehr probat sei. Im Tierheim als Gassigeher hatte ich von Zeit zu Zeit auch Hunde, die auch so gelaufen sind. Sollte es nur ein Schönheitsfehler sein, lasse ich sowieso nix machen. Vielleicht sollte ich mir noch einen zweiten Rat beim Tierarzt einholen. Was würdet ihr tun, bzw wer hat Erfahrung damit. Sie ist ein Dackelyorkshiremix und da soll das hin und wieder vorkommen.....bin bissele ratlos

Iris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich würde mir an deiner Stelle mal eine zweite Meinung einholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde auf jeden Fall mittels MRT herausfinden lassen was der Hund hat.

Könnte eine Patellaluxation etc. sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

was ist das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Unsere Tweety hoppelt manchmal mitten im gehen (also nicht beim rennen) indem sie einfach ein Bein auslässt. Mal das eine ... mal das andere. Sie ist aber nachgewiesen gesund. Warum sie das macht ? Keine Ahnung ! Sie läuft sogar auf längeren Strecken am Fahrrad.

Was ich mit diesem Beispiel sagen will :

Ohne eine aussagekräftige Diagnose würde ich den Hund (der ja offensichtlich keine Probleme damit hat) nicht operieren lassen. Es muss nicht in jedem Fall etwas schwerwiegendes, behandlungsbedürftiges hinter so einem Verhalten stecken. Also bitte noch eine zweite (und evtl. eine dritte) Meinung einholen.

VG, Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde auch unbedingt eine zweite Meinung einholen.

Was mich an deinen Tierarzt schon stutzig macht, wie kann er dir eine OP vorschlagen, wenn er gar nicht genau abgeklärt hat ob es nun die Bandscheibe oder das Knie ist?????

Mein erster Gedanke war auch eine Patellaluxation.

http://www.kleintiermedizin.ch/hund/patella/patella2.htm#rassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Patella untersuchung kostet ca 40 Euro. ist also nicht die Welt. Diese würde ich bei jedem kleinen Hund machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde auch auf Partellalux tippen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Timmi läuft auch ab und an kuzzeitig auf drei Beinen wenns draußen zum Besipiel nass ist oder Schnee liegt.

Allerdings würde ich mir in Deinem Fall auf jeden Fall nochmal die Meinung eines zweiten Tierarztes einholen. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Mini-Hund läuft frei auf Straße,meine Hunde toben

      Ich habe zwei große Hunde, Labrador-Schäfer Mix ,die Hündin ist ein Labrador-Boxer Viszla Mix.Meine Nachbarn haben sich eine kleine Hündin angeschafft, vermutlich Zwergschnauzer. Es ist der erste Hund der Leute, sie lassen sie frei auf dem nicht eingezäunten Grundstück laufen. Sie rennt auf der Straße rum und auch rüber auf das Stück Rasen vor meinem Grundstück. Hier ist alles eingezäunt und ich habe zusätzlich 160 Hohe Bambusmatten am Zaun. Mein Problem ist, ich wohne quasi an einem Abhang. Der

      in Hundeerziehung & Probleme

    • 67 Hunde sollen ins Hundelager. HEUTE läuft die Frist ab :-(

      Liebe Hundefreunde, ich kopiere Euch mit Erlaubnis von adopTIERE e. V. deren Notruf in die Mail und bitte Euch inständig, zu helfen. Auf welchem Weg auch immer es Euch möglich ist. Hoffnungsvolle Grüße Doris Kirrbach-Busl CANI ITALIANI e. V.   +++🆘+++🆘+++🆘+++SOS+++SOS+++SOS+++SOS+++SOS+++ 67 HUNDE FÜR DIE HÖLLE Diese Hunde brauchen eure Hilfe – DRINGEND!!! +++SOS+++SOS+++SOS+++SOS+++SOS+++ 🆘+++🆘+++ 🆘+++   😰😰😰 Was ist passiert? Vor 2 Jahren haben wir es

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Hund läuft auf die Straße

      Moin, mein Name ist Lennard und ich wohne auf einem kleinen Hof, der nicht eingezäunt ist und direkten Zugang zur Straße hat. Mein Hund hört wunderbar, auch wenn er mit anderen Hunden spielt. Das Problem ist nun, dass er bei einem ganz bestimmten Hund aus der Nachbarschaft immer auf die Straße rennt, lauthals losklefft und ihn attackiert, was er bei anderen Hunden nicht tut. Was kann ich dagegen machen ich brauche wirklich Hilfe, weil mir das auch total peinlich ist.  Für schnelle Hilfe bin

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Unsere Hündin läuft nicht

      Wir haben letzten Samstag unsere Hündin aus Bulgarien bekommen. Er ist uns schon klar, dass sie erst ankommen muss und noch eine eine Zeit braucht. Aber wir haben mit dem Tierheim in Bulgarien Kontakt aufgenommen und bereits da war auffällig, dass Sie alle paar Meter sitzen bleibt und erst nach guten zureden und streicheln weiterläuft. Wie gewöhnen wir ihr das wieder ab?? Außerdem möchte sie nach dem ersten Hund, den wir begegnen, schnellstmöglich wieder nach Hause. Ich hoffe, jemand von eu

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Tierarzt ratlos, erhöhte Entzündungswerte, Hund schlapp, wackelig auf den Beinen

      Hallo,  Ich bin neu hier und weiß nicht ob mir jemand weiterhelfen kann.    Unserem Dalmatiner, 9 Jahre alt, geht es sehr schlecht. Er hatte vor Wochen Schüttelfrost, vor 2 Wochen fing er dann an mit Husten und keine Luft bekommen. Der Arzt hat blutbild gemacht und alle Organe geröntgt.  Er meinte unser Charly hat eine akute Entzündung im Körper. Er weiß aber nicht genau was es ist. Er tippt auf einen Zeckenbiss, evtl. Wäre da was in die Lunge gewandert. Er hat jetzt Ant

      in Hundekrankheiten

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.