Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund
Angel1981

Brauche mal eine Entscheidungshilfe! Zeitplanprobleme bei meinen Hundesportarten!

Empfohlene Beiträge

Hallo Fories,

bräuchte mal Eure Meinungen, weil ich nicht weiss ob ich das machen soll oder nicht !

Es dreht sich um die Hundesportart Flyball !

Angel und ich trainieren ja jeden Samstag im Verein die Unterordnung und haben im Frühjahr die Begleithundeprüfung, anschließend geht es im Verein mit Obedience weiter.

Ich wollte aber immer gerne 2 Sportarten mit Angel machen und habe mir am Samstag Flyball angeguckt, Angel hat es sehr gut gefallen.

Privat mache ich es auch immer so, daß ich Sie teils mit dem Kopf beschäftige und ansonsten kann Sie sich auch richtig mit Artgenossen oder ihrem Ball auspowern etc. !

So würde es ja passen Unterordnung auf der einen Seite und Flyball als Gegenzug.

Jetzt zum Problem, beides ist Samstags !!!

Und die Uhrzeiten sind so dumm gelegen das ich nach dem Flyball sofort zur Unterordnung düsen müsste. Einmal weiss ich nicht ob Angel das so kann und will und zweitens bei dem Wetter momentan ist es auch nicht so prickelnd. Wenn man bei Flyball klitschenaß wird und danach noch eine Stunde Unterordnung hat. Meine Eltern meinten ich soll das dann abwechseln machen einmal Flyball und einmal Unterordnung immer im Wechsel aber das bringt ja nix, denn gerade am Anfang um es zu lernen müsste Angel ja schon regelmäßig beim Flyball sein.

Wie würdet Ihr das machen ?

Die Unterordnung macht Angel sehr viel Spaß, muss aber echt aufpassen, denn Sie würde am liebsten die ganze Zeit trainieren, auf dem Platz ist das gut aber privat soll Sie ja auch einfach mal fröhlich mit den anderen Hunden toben etc. !!!

Liebe Grüsse

Susanne :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*schubs*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich? Ich finde Unterordnung voll öde. Wenn es einmal sitzt, ihr die Prüfung und dann Obidience macht, dann ist das doch viel genialer. Zu Obi gehört ja Gehorsam eh. Beides am Sa. würde ich keinesfalls machen, es sei denn es ist erst Unterordnung und dann Flyball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin der Typ, der erst das Eine und dann das Andere macht. Im Frühjahr die Begleithundprüfung, aber dann................!

Gruß

Regina

:kaffee:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallole,

wie alt ist denn Deine Angel?

Flyball ist net so ohne (und gerade auch bei Matsch) -

ich meine hast Du sie auf HD röntgen lassen?

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Angel ist etwas über 2 Jahre alt ...

aber Obedience wäre auch Samstags....

bis jetzt wäre es dann immer so das erst Flyball wäre und eine Stunde später die Unterordnung !

Gruß

Susanne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuch's doch einfach mal!

Dann siehst Du ja, wie sie damit zurecht kommt. :)

Ich für meinen Hund würde nur eines von beiden an

1 Tag machen, denn ich denke, dass danach die

Lust auf Unterordnung nimmer so gross ist.

Natürlich will ein Border immer arbeiten, doch ich

grenze das dann schon ab. Ich möchte schon, dass

sie immer richtig Lust hat was zu tun.

Wir machen hauptsächlich Obedience!

Frisbee, Dogdance und auch Fussball mache ich dann

an anderen Tagen, bzw. auch mal ne Fährte.

Aber wie schon gesagt, so mache ich das!

:winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow ein Hund, der Unterordnung mag *träum*

Wir sind samstags von 12 bis 2 (manchmal auch bis 3) am Platz beim Breitensport (THS) und ab 16:30 dann Unterordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kuckucks,

ich persönlich halte nichts von Flyball.

Es geht unheimlich schnell auf die Gelenke und die Hüften, und seitdem ich gesehen habe, daß Nika`s Mama Jill komplett abgeschliffene Eckzähne davon hat, ist das für mich komplett gestorben.

UO fände ich wesentlich sinnvoller.

:winken::winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das packt die schon wenn Du das abwechselnd machst. Ich finde nicht das das ein Problem ist. Oder mache am Anfang erstmal nur einen Kurs, bis der Grundstock steht, und mach dann abwechselnd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.