Jump to content
Hundeforum Der Hund
jarro

Was ist das für ein Verhalten?

Empfohlene Beiträge

hallo an alle,

unsere Anka ist jetzt ein jahr alt und seit etwa 3,5 Mon. bei uns. anfangs lief eigentlich alles prima, aber im laufe der zeit entwickelt sie sich immer mehr zu einer zicke. bei jeder art von spiel wird sie immer sehr heftig. sie versucht bei allem und jedem nach der hand oder dem arm zu schnappen. wir versuchen jedesmal sofort das verhalten zu unterbinden. wir hören sofort mit dem spiel auf und schicken sie auf ihren platz, aber madame will das wohl nicht wirklich verstehen. sie macht einfach solange weiter bis man sie streng im genick nimmt und laut schimpft. ich hab das gefühl das sie nicht zwischen spiel und ernst unterscheiden kann.

manchmal wenn wir draußen sind, fängt sie auf einmal "aus heiterem himmel" an wie doof los zu rennen. immer um uns/mich herum. dabei knurrt sie und versucht auch wieder nach etwas an mir zu schnappen. sie hört dann kaum noch auf ein kommando... ich muss sagen das mir dieses verhalten manchmal echt respekt einflößt.

ist das normal ??? wie kann ich das verhalten abstellen ??? :???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich könnte mir 3 Dinge vorstellen:

Pubertät

Grenzenlosigkeit

Übermut da nicht ausgelastet genug (Kopfarbeit)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist es ein Hütehund oder ein Hütehundmix? Das um euch herum rennen könnte ich mir gut damit erklären. Vielleicht reicht ihr das spazieren gehen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hm mein Pflegebullie hat das gemacht das ging soweit das er der Interessentin die Schuhe zerbissen hat - sie haben ihn trotzdem genommen :)

Die Trainerin ( Offenbach) hat ihnen empfohlen zwei sehr leichte Leinen dran zu machen ( eine hängt dann immer durch) und ihn bei den Schnappattaken ziwschen sich zu nehmen so das er an keinen dran kommt und das Verhalten erfolglos ist :)

Ich würde mit dem Problem auch zu einem Trainer gehen der euch zeigt wie ihr die Situation entschärfen könnt ohne das sie Stress und oder Erfolg hat.

Ps der Bullie hat eine Schilddrüsenunterfunktion udn Epilepsi was der Grund dafür sein dürfte das die Regelung zwischen Aufregung und Hemmung nicht richtig funktioniert und er tierisch hochfährt .. bis er sich durch das geschnappe abreagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

... ich muss sagen das mir dieses verhalten manchmal echt respekt einflößt.

das soll es auch. Sie nimmt Dich nicht ernst. Daran würd ich arbeiten. Nur meine Meinung, net bös gmeint!

Noch nen ruhigen Abend!

Joachim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

lässt du den Hund ohne Leine laufen ?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.