Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
MeG

Bürsten "lernen"

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Hallo,

mein kleiner Langhaar Collie ist ein richtiger Dreckspatz, daher fällt das Bürsten meist länger aus.

Seit kurzem jedoch fängt er nach ca 5 Minuten an herum zu zappeln und leicht zu zwicken.

Vor allem das Bürsten am Bauch gestaltet sich als schwierig und er hält einfach nicht still.

Weiß jemand wie ich ihm das wieder abgewöhne?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

Mia ist ja jetzt fast 6 Monate alt und bis vor 2 WOchen hat sie permanent rumgezappelt beim Bürsten. Irgendwann wurds mir zu bunt und ich hab klare Ansagen gemacht. Ich hab die Bürste geholt, sie hinten unterm Bauch mit einem Arm fixiert, gesagt "Steh" und kurz gebürstet. War sie ruhig (und seien es nur 10 Sekunden), gabs gaaaaanz doll Lob und Leckerlie. Das hab ich jetzt immer länger hingezogen. Allerdings wären 5 Minuten für Mia schon sehr lang. Sie ist ja noch jung, und so lange am Stück ruhig stehen ist schon viel. Ich mach da immer Pausen zwischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.