Jump to content
Hundeforum Der Hund
Olly

Ich brauche jetzt mal euren Rat und vor allem Hilfe!

Empfohlene Beiträge

Moin da es hier viele Leute gibt die im TS arbeiten und mich ein Mädchen angesprochen hat, die wissen wollte was mit den Tieren im TH passiert wenn Sie nicht vermittelt werden, dachte ich mir das es hier vielleicht Leute gibt die das genau wissen denn ich habe schon soviele Sachen gehört die ich aber ehrlich gesagt nicht glauben kann und vor allem nicht glauben will.

Die Aussagen gehen von Gnadenhof für Hunde / Katzen bis hin zu gezieltes einschläfern um Platz zu schaffen für Hunde die vermittelt werden können.

Da ich aber keine Gerüchte oder Lügen weitergeben möchte, frage ich hier ob es evtl. jemanden gibt der in einem TH gearbeitet hat und mir sagen kann was denn nun wirklich passiert.

Ich habe gegoogelt wie verrückt aber da kamen Antworten die mir nicht gefallen haben und die ich auch nicht glauben kann da wir ein Tierschutzgesetz haben.

Also bitte lasst mich nicht Dumm sterben ich wüsste gern was da nun wirklich passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

ich arbeite im Tierheim, bei uns wird kein Tier eingeschläfert, außer es muss wegen eine schlimmen Erkrankung sein, wir haben Hunde bei uns die teilweiße schon ihr ganzes Leben bei uns verbracht haben.

Vor nicht allzulanger Zeit musste einer eingeschläfert werden wegen schwerer HD und Spondeliose, er hat 12 Jahre bei uns verbracht und wir alle waren sehr Traurig darüber.

Wenn du bestimmte fragen hast nur zu.

LG Melanie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallöchen,

diese Antwort ist so einfach leider nicht zu geben, denn da sind die Tierheime sehr unterschiedlich.

Ich weiss leider von einem TH, dass es durchaus die Methode "einschläfern zum Platzmachen" praktiziert, aber nicht alle sind so (zum Glück).

Die Möglichkeiten sind wirklich sehr vielfältig.

Alles Liebe

Mona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das kommt ganz darauf an, wo das TH ist.

In Frankreich werden die Hunde eingeschläfert, wenn sie nicht vermittelt werden können.

Bekannt sind mir auch einige Fälle aus Ungarn, Polen oder Rumänien.

Hier in Deutschland?

Beißende Hunde, die nicht vermittelbar sind ... ich würde da mein Hand nichts ins Feuer dafür legen, dass sie im TH ewig leben dürfen.

Wir hatten in Süddeutschland vor einiger Zeit einen Fall, der kurz vor der Tötung stand, weil keiner an ihnr ran kam.

Heute lebt der kleine Bäre in Norddeutschland und ist ein absouter Traumhund.

Diese Chance bekam er aber nur, weil wir ihn übernommen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut Hier ist das was ich zu hören bekam und warum ich Euch frage.

Ich hoffe wirklich das es nicht so ist wie der angebliche Mitarbeiter eines Tierheim

geschrieben hat.

Ein Tierheim ist ganz genau wie jeder andere Betrieb darauf angewiesen, daß es wirtschaftlich arbeitet. Das heißt: mit dem, was eś an Spenden und Fördermitteln abzockt, und was über die Vermittlung reinkommt, auch wieder weiterhin Futter kaufen, Tierarzt bezahlen zu können und die Einrichtung, Strom, Wasser, Heizung, Leute.

Ob und welche Tiere im Tierheim bleiben, richtet sich als nach deren Vermittlungsfähigkeit. Würde man einfach alle Tiere, die nicht mehr vermittelt werden können, behalten, wären irgendwann alle Plätze besetzt und das Ganze einfach nur ein STerbelager voller Krankem Vieh ("Gnaden"hof nennt sich so eine Verreckerstation heutzutage), damit wäre niemandem geholfen, weil gar nicht mehr vermittelt werden könnte.

Also werden in regelmässigem Turnus die Tiere, die sowieso keine Chance haben (oder für die einfach kein Platz ist) eingeschläfert und laden in der TKV (Tierkörperverwertung), alles andere ist Unfug und Augenwischerei. Am Tierschutz wird eine Menge Geld verdient, und so "niedlich" und "hilfreich" das Ganze aussieht und verkauft wird, es ist und bleibt ein Geschäft, daß sich tragen muß.

Bestes Beispiel ist doch PeTa - die befreien rund um die Uhr und da landen dann jedes Jahr gleich tausende Tiere in der Biogasanlage.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ui... na die Wortwahl ist ja nicht besonders respektvoll. *schluck*

Dass mit Tierschutz richtig Geld gescheffelt wird - no way. Überschuss an Geld gibt es nur bei einem Tier, das nicht viel gekostet hat (Impfungen und Entwurmungen mal ausgeschlossen, die kosten ja nicht viel).

Mit vielen Tieren, die im Tierschutz landen, ist die finanzielle Lage aber ganz anders gestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja sorry ich habe es nur wiedergegeben ich kann sowas nicht behaubten da ich es nie belegen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nee keine Angst, das habe ich richtig verstanden, dass das von dir einkopiert war. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olly,

in einigen Teilen deckt sich dein Zitat mit meinem Wissen.

Mehr will und kann ich dazu nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solche Worte wählt nur ein Mensch der keinen Anstand und keinen Respekt vor dem Leben hat! Ich baue gerade einen kleinen Gnadenhof auf , nicht damit hier jemand verreckt sondern weil die Alten und Unvermittelbaren respektvoll den Rest ihres Lebens im Warmen, mit vollem Bauch und viel Liebe verbringen können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.