Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich brauche jetzt mal euren Rat und vor allem Hilfe!


Olly

Empfohlene Beiträge

Ja das nenne ich mal eine Antwort. Danke vielmals dafür und dieser angebliche ehemalige TH Mitarbeiter sollte acht geben das er mir nicht auf dem Trainingsweg begegnet da es sein könnte das ich ihn bis zum Bauchnabel ainbuddele dann kann er seine Grabpflege selber machen.

Ich habe mir wirklich einen Kopf um dieses Thema gemacht weil ich nicht darauf klarkomme das Tiere einfach umgebracht werden.

Bitte noch eine Frage die eine Vermitlung erleichtern würde.

Ich sehe die Hunde die zu meiner " Bestie" ;-) passen meist in 500-1000km Entfernung.

Gibt es eine Möglichkeit einen Hund aus zb. Bayern hier nach Lübeck zu bekommen und die Vorkontrolle oder was weiss ich von einem hier bestehenden TH machen zu lassen?

Link zu diesem Kommentar
laraderdackel

Hallo

also bei uns reicht es wenn der behandelnde Tierarzt einen kleinen Text schreibt das der Vorherige Mitbewohner gut behandelt wurde, es gibt aber auch die Möglichkeit das der ansässige Tierschutz bei dir die Kontrolle macht und quasi sein Ok an das Zuständige Tierheim leitet.

Mit dem bringen ist immer so eine Sache einige Tierheime machens ander nicht, das kommt leider immer auf den Mitarbeiter an.

Du müsstest das mit dem abgebenden Tierheim klären, wir sind ja auch nur Menschen ;)

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar
meckisteam
Moin,

Ich habe auch gelesen das TH für jedes Tier vom Staat einen Betrag X bekommen. Und kann es nicht sein das mit absicht die TH voll gehalten werden weil der Staat sonst auf die Idee kommen könnte das TH zu schließen ( Förderungen zu streichen)?

Denn genau das würden TH Betreiber oder Verwalter doch sicher vermeiden wollen.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=44434&goto=846093

Direkt staatlich finanzierten Tierschutz gibt es soweit mir bekannt ist in Deutschland nicht. Die Tierheime werden (soweit sie überhaupt solche Zuschüsse bekommen) von den Städten und Gemeinden bezuschusst. Sicher, ein Teil dieses Geldes bekommen die Gemeinden vom Staat. Aber diese staatlichen Gelder sind nicht zweckgebunden und dienen der allgemeinen Gemeindefinanzierung.

Bei den meisten Tierheimen dürften diese städtischen Gelder nur noch einen kleinen Teil des Finanzplans ausmachen. In Zeiten wo immer mehr Gemeinden pleite sind wird natürlich als erstes bei denen gespart die sich nicht wehren können. Den größten Teil des benötigten Geldes bekommen die Tierheime aus Spenden, Sponsoring oder auch dadurch das ihnen etwas vererbt wird.

VG, Holger

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...