Jump to content

Schön, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast !

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.

➡️  Hier geht's ruck zuck weiter

Hundeforum Der Hund
imogen

Hundehalstuch; Klettverschluss oder nicht?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte meiner Hundenase gerne ein Hundehalstuch kaufen. Jetzt gibt es ja verschiedene Modelle:

- Variante 1:zum knoten

- Variante 2: mit Klettverschluß

- Variante 3: Hundehalstuch, durch das man ein Hundehalsband zieht.

Die schönsten, die ich gefunden habe, sind mit Klettverschluß - aber taugen die was? Gehen die nicht ständig verlohren?

Ich habe kein Lust auf Suchaktionen im Wald.

Hat da jemand Erfahrung?

Hier die Links zu Variante 2: http://www.mein-hundehalstuch.de/

und noch zur Variante 3: http://www.hunde-halstuecher.de/index.php

Gruß Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich bevorzuge eher die Variante für das Halsband.

Zwar habe ich auch eines zum Knoten, musste aber feststellen, das mein Hund einen einfachen Knoten aufmachen kann ( Terrier :Oo ).

Bei denen mit Klettverschluss sehe ich den Nachteil darin, das sich die Haare darin verfangen und dadurch diese nach einiger Zeit schlecht halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich nähe auch Hundehalstücher und bevorzuge die Variante "Klett" , erstens weil ich diese wendbar nähe und zweitens haben diese einen runden Halsausschnitt. Die dreieckigen zum Knoten sitzen einfach nicht nicht so gut. Schon gar nicht wenn es bestickt ist, dann rutscht das was man sehen soll gerne mal in die Falten... Wenn der Klettverschluß groß genug ist hält das Tuch und sitzt gut!

post-5040-1406414573,65_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.