Zum Inhalt springen
Registrieren

Kreative Ideen fürs Preydummy-Training gesucht


Hova

Empfohlene Beiträge

Ganz, ganz fies: Wenn Hund gerade direkt (erlaubterweise) dem geworfenen Dummy/Spieli hinterhersprintet, den Sprint DOCH mit HIER, SITZ, PLATZ abbrechen. Wir sind fast so weit. Für uns sehr interessant im Bezug auf Katzen (sind für meinen sowas ähnliches wie ein gut gefüllter, springender Dummy).

Was ich auch gut finde: Fuß gehen lassen, dabei werfen, aber weiter korrekt Fuß gehen lassen.

Oder während des Bringens einen anderen Dummy werfen, aber Hund muss natürlich erst den ersten Dummy korrekt zurückbringen und auf Freigabe für Nr. 2 warten.

Grüßle

Silvia

Link zu diesem Kommentar

Juhu,

klingt super spannend, was ihr alles so macht.

Kennt ihr auch Übungen in denen Hundi nicht gebremmst/ kontrolliert wird?

Also welche ohne Fuß gehen, Ablage oder ähnlichem, die aber dennoch sehr spannend und abwechslungsreich sind- quasi etwas für zurückhaltende Hundinis?

Grüßle

esther

Link zu diesem Kommentar
BlackUnicorn

hmm.. wie wärs wenn du eine 2. person mit nimmst, diese sich versteckt und du den dummi, aber bevor er den dummy sucht muss er erst die person finden.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hab' auch noch was:

Ich schicke Blue voraus, über einen Bach,

lasse sie sitzen, werfe dann den Dummy über sie hinweg und schicke sie dann mit "back", zum Apport.

Oder ähnlich (auch mit zwei Dummys).

Ich schicke sie voraus über den Bach,

lasse sie sitzen, werfe den/die Dummy(s) jeweils neben sie und schicke sie dann mit "rechts" oder "links" zum Apport.

Was gut funktioniert:

Sitz aus der Bewegung, ich gehe ca. 10m weiter,

wende mich dem Hund zu und werfe den Beutel nach rechts oder links.

Dann rufe ich 'zu mir' und schicke aus der Grundstellung zum Apport.

Das kann ich machen mit Kommando 'rechts' oder 'links', oder nach Stellungswechsel, mit 'voran'.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...